Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Birgit Jansen
Beigetreten 2012-02-06

Aktivität

Wattwellen
Keine Angst, ich gebe nicht auf :) Ganz bestimmt nicht, weil ich das falsche Bild hochgeladen habe. Also statt der Großversion inkl. Exif habe ich die Forenversion hochgeladen. Für die größere Version müsst ihr euch allerdings etwas gedulden :) LG
Mehr hier
Wattwellen
Und dann hab ich auch noch die Kleinversion hier reingepackt. So wird das nichts...
Mehr hier
Wattwellen
Ich bin wieder zurück! Leider ist meine Ausrüstung nicht wirklich besser geworden und viel üben konnte ich auch nicht. Das Foto entstand bei Emden am Knock.
Mehr hier
Wertschätzung
also bei uns legen einige bauern totes vieh auch in straßennähe damit der mensch welcher die kadaver einsammelt (wertstoffverwertung, kadaverbeschau o.ä.) nicht lange suchen muss oder den hofbetrieb stört. manchmal legen die ne decke drüber, manchmal nicht. die meisten haben aber einen "kadaverplatz" auf dem hof, damit die bevölkerung nicht direkt sieht wieviel nutzvieh tatsächlich in einem mastbetrieb zugrundegeht. das bild zeigt aber mindestens 1 kadaver, wo die verwesung schon so we
Mehr hier
Ohne Worte
neben der ethik stellt sich mir eher die frage, warum (wenn es doch 6 wochen da liegt) nicht von den bekannten aasfressern in beschlag genommen wurde?
OOOOOOOOH WIE SÜSS!! ach ich wollte das nicht schreiben (nicht nur) Glückwunsch zu dieser tollen aufnahme. Der Schärfeverlauf ist -soweit ich das beurteilen kann und sehe- sehr schön. Das Drumrum ist vielleicht ein wenig unruhig und vielleicht könnte die wurzel im VG stören.
Mehr hier
also wenn du auf dem land wohnst kannst du dich ja an die nächste windkraftanlage halten. die richten sich automatisch nach dem wind aus und korrigieren gefühlt alle 4 minuten die ausrichtung.. :) LG
Mehr hier
Der Sänger....
sehr schön! da sieht man mal wunderbar den Unterschied zwischen Amsel (die ja eher Mattschwarz ist) und einem Star. Das Farbenspiel und die Struktur des Gefieders ist sehr schön festgehalten. Subjektiv betrachtet würde ich aber vermuten, dass das Licht ein wenig zu "hart" ist. (diese Vermutung lässt sich aber Objektiv gerne widerlegen) LG Birgit
Mehr hier
Löwe am Kill
das ist ja ein sehr grimmiger blick. klasse eingefangen.
Blindschleiche (Anguis fragilis)
Sehr schön gesehen und fotografiert -da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.
Scheiden Wollgras
bzw. ähnlichkeit war da, jedoch nicht komplett ^^
Scheiden Wollgras
ich hab auf Einspelzige Sumpfbinse (Eleocharis uniglumis) getippt bzw. bin durch einen bestimmungsschlüssel darauf gekommen, dass es das sein könnte. aber die ähnlichkeit war nicht da.
Scheiden Wollgras
Diese Pflanze stach mir zwischen dem toten Braun des umliegenden winterschläfrigen Moor am Theiken Meer (Emsland) mit einer senfgelben "Blüte" in die Augen. Es stellte sich als Scheiden-Wollgras heraus. Dank an die Kommentatoren!
Mehr hier
Hallo Leute, ich habe heute eine schöne Entdeckung gemacht. Ich war heute nach langer Zeit mal wieder an einem Autobahnsee bei uns in der Nähe um einfach mal ein wenig zu entspannen und natürlich Fotos zu machen. Dabei ist mir ein nicht ganz so kleiner schwarzer Käfer mit Hörnern aufgefallen, der fleißig Kaninchenkotkugeln zu einem Loch rollte. Natürlich habe ich Fotos gemacht und die sind von der Qualität her so Miserabel (kaum Licht, wahrscheinlich das falsche Objektiv, Unerfahrenheit), dass i
Mehr hier
3 Kolkraben
Treffen sich 3 Raben auf dem Feld. "Häst all' hört!? Doar is een Blaud wat doar leg tüssken dei dri hoge Tannen" (und so weiter) Sehr schöne Szene! Darf man dich nach der Technik ausfragen? :)
Mehr hier
Hallo Marco und Uwe, na wenn das so ist. (ich hab mal ärger bekommen weil ich nur die anfütterungsfrage gestellt hab..) LG
Mehr hier
Ich dachte das Anfüttern ist generell eher verpönt ist bei der Naturfotografie? Ansonsten glaube ich, dass wenn du da nen Fisch hinwirfst eher eine Krähe, Fuchs oder allenfalls ein Waschbär rangeht. Ich würde auch zu nem Zelt tendieren. (kleiner Tipp: ich habe bei mir in der Gegend vermehrt beobachtet, dass die Wasservögel (und von Wasser abhängige..) zur Zeit haufenweise in den Entwässerungsgräben o.ä. stehen, da diese zu tief in der Erde sind um zuzufrieren)
Mehr hier
Hallo Ute, Bei mir werden die Bilder teilweise nicht angezeigt. Statt der Vorschau seh ich da entweder einen Vorhang aus Magentagrünen Pixeln oder die sind zur Hälfe das gemeinte Bild, die andere Hälfte besteht aus einem meiner Uploads. Ich glaueb aber, dass es an meinem Browser (Opera) und der extrem schlechten Internetverbindung bei mir zu hause liegt. Ich schätze, dass das wohl die Hauptgründe sind. ;) LG Jitty
Mehr hier
Fette Beute
Da hat mir ein guter Freund für 5 min. seine Kamera überlassen und auf einmal flog der seeadler an und hat sich den Fisch gekrallt. Ich habe aus dem Bild ein wenig die Helligkeit rausgenommen und den Kontrast minimal verschärft. Im Original blickt in der linken oberen Ecke noch eine Seeschwalbe neidisch auf den Fang. Die empfand ich aber als recht störend. LG Jitty
Mehr hier
Hallo Klaus, Ja, die Echse ist dort wirklich schwer zu erkennen. Das man das Tier so schwer erkennen kann find ich eigentlich ganz gut. Zeigt es doch wie gut es mit der (zugegeben) Inszenierten Umgebung verschmilzt. Ich werde deinen Tip direkt in die Tat umsetzten, das Bild aber nicht nochmal posten. LG Jitty
Mehr hier
Tarnung ist alles - Fortsetzung
sieht aus wie eine radarfalle.. LG
Mehr hier
Familie im Schnee
Dieses Bild entstand im Januar 2010 als ich im Umkreis meines Heimatdorfes spatzieren war. Ich fand die Athmosphäre sehr interessant: Die Sonne ging gerade unter, es gab einen gefühlten Temperatursturz von ca 5K. Durch den Bodennebel konnte man nur Schemen erkennen und ich fand das Motiv ansprechend.
Mehr hier