*P.argus*
| Eingestellt: | 2012-02-01 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2011-07-28 |
| Etwas aus dem vergangenen Jahr. Tippe auf Polyommatus icarus_Weibchen. Bitte um genaue Bestimmung. ![]() Nach bestimmung durch Wolfgang hat das Bild nun einen Namen. |
|
| Technik: | Nikon D700 VR105mm+1,4xTC 150mm-ISO1000 1/500s-1:11 0LW |
| Bearbeitung | Gestempelt |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 218.7 kB 616 x 900 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 13 Zu den Tophits
Teilnehmer Makro des Monats Februar 2012 |
| Ansichten: | 5 durch Benutzer326 durch Gäste343 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | polyommatus icarus weibchen |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: *P.argus*
es muss nicht immer blühen
Ein sehr harmonisches Bild, sowohl in der Farbgebung als auch durch die Wiederholung des Ansitzes im Hintergrund.
LG Rainer
Re: *P.argus*
Danke dir auch fürs Kommentieren,freut mich.
Und Danke.
Liebe Grüße Erwin
Re: *P.argus*
Danke euch auch fürs Kommentieren. Freut mich natürlich das euch der "sanfte Stil" etwas zusagt.
Besonderes Danke noch an die Sternverteiler.
Liebe Grüße
Erwin
Re: *P.argus*
das ist eine sehr schöne Aufnahme, die vor allem durch die schöne luftige Gestaltung überzeugt...
vG
Detlef
Re: *P.argus*
ein sehr natürlich wirkendes, wunderbar weiches Schmetterlingsbild, das mir sehr gut gefällt.
LG
Stephan
Re: *?*
Bedanke mich für deine Bestimmung und deinen positiven Kommentar zum Bild.
Freut mich.
Liebe Grüße Erwin
Re: *?*
ein schönes Bild ist dir hier gelungen, ich fotografiere ja auch mit dem 105er in dX, aber ohne TC, bin auch immer wieder erstaunt wie es sich mit TC macht. Die Farbharminie im Bild ist toll. Es sieht mir sehr nach einem P.argus Weibchen aus. Für eine seriöse Bestimmung sind Datum, Biotop und Region oftmals unerlässlich. Hier wäre natürlich die Unterseite prima, aber denke das passt auch so.
Viele Grüße
Wolfgang
Re: *?*
Danke dir für dein Feedback zum Bild ganz herzlich.
"Ob auf den Flügeln überhaupt noch mehr Schärfe möglich wäre, weiß ich nicht, denn ich glaube, du hast eine sehr große Blende gewählt, oder? (Da werde ich nämlich aus den Angaben nicht so richtig schlau ... du weißt ja: Technik-Ignorantin!"
@ Die Blendenzahl ist die relative Öffnung des Objektivs zu der Brennweite. Deshalb ist Blende 11 wie in diesem Falle 1:11 geschrieben. Ein Link zur erläuterung: http://www.foto-kurs.com/kamera-blende.php
Ich hab ja inzwischen auch das neue 150 Sigma mit OS und kenne den Vergleich. Ich kann dir nur Raten einen TC dazu zu verwenden dann kannst du Flares auch mit sehr kleiner Blende (zb.blende 10) kreisrund bekommen.
Ansonsten komme ich derzeit nicht hinaus und verarbeite Archivkost da ich mir mein Knie ordentlich verrenkt habe. Wird wohl noch eine Weile dauern.
Liebe Grüße Erwin
Re: *?*
Da bist du ja endlich wieder - ich dachte schon, du kehrst gar nicht mehr aus dem Urlaub zurück und dein paradiesischer Garten muss in diesem Jahr verwildern!
Ich staune immer wieder über die Ergebnisse deines VR 105mm mit TC - die Wirkung scheint schon eine deutlich andere zu sein als mit dem 150er Sigma. Ich bin da ja gänzlich unerfahren, weil das 150mm mein "immer-drauf-Objektiv" ist und ich keinen Vergleich habe.
Der vergleichsweise kleine ABM spricht mich an - die HG-Gestaltung auch.
Interessant finde ich die knappe Schärfe auf dem Kopf. Ob auf den Flügeln überhaupt noch mehr Schärfe möglich wäre, weiß ich nicht, denn ich glaube, du hast eine sehr große Blende gewählt, oder? (Da werde ich nämlich aus den Angaben nicht so richtig schlau ... du weißt ja: Technik-Ignorantin! )
LG;
Pascale
Re: *?*
Das euch der sanfte eindruck des Bildes zusagt freut mich sehr.
Danke fürs Feedback und die Sternchen.
Liebe Grüße Erwin
Re: *?*
da hast Du aber eine lange Pause eingelegt!
Schön wieder ein Bild von Dir zu sehen.
Du zeigst eine sehr sensibel aufgenommene Situation. Die sanften Farben und der schemenhafte HG gefallen mir.
LG Birgit
Re: *?*
ich mag diesen weichen, zarten Eindruck den deine Aufnahme bei mir hinterlässt.
Die kontrastarme Farbgebung passt sehr schön dazu.
Gruß Sabrina
Re: *?*
schön platziert mit sanftem Licht,gefällt mir gut.
Gruss
Otto
Re: *?*
der Hintergrund ist fantastisch, die Pose gefällt mir auch ausgesprochen gut.Die Schärfe auf dem Kopf ist ebenfalls klasse. Ich persönlich würde mir auch auf den Flügeln noch einen tick mehr Schärfe wünschen. Ansonsten eine feine Aufnahme.
LG ANgela
Re: *?*
ich vermute das es ein Hauhechelbläuling ist,
ist in dieser Pose alleine nicht genau zu bestimmen.
Das Bild gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund
ist fantastisch, und die Schärfe ist super genau
am Kopf platziert, mit schönen Bildaufbau.
L.G.
franz
