Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Larve der Käferzikade - Issus coleoptratus ND
© Ralf Broda
Larve der Käferzikade - Issus coleoptratus ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/1/6545/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/1/6545/image.jpg
Die Larve ist nur 2-3mm lang und sitzt hier auf einem Weidenblatt. Das weiße am Ende sind Wachsfäden. Wofür die benötigt werden weiss ich aber auch nicht. Bei erwachsenen Käferzikaden sind sie jedenfalls nicht mehr sichtbar.
Zikaden fühlen sich meistens auf der Blattunterseite wohl, aber merkwürdierweise sieht man sie nach einem Regenguss auch häufiger oben drauf.

Sigma 105mm Makro + ziemlich viele mm Zwischenringe (Wieviel genau weiss ich aber nicht mehr :-) )

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 88.3 kB, 800 x 533 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 383 durch Gäste, 501 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→