Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rolf Schnepp
Beigetreten 2012-01-14

Aktivität

Wunderbar, Yohan!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Wunderschön, Yohan! Gefällt mir ausgezeichnet!! Viele Grüße und Frohe Ostern wünscht Rolf
Mehr hier
Ganz stark, Thomas!! Genau mein Ding!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Traumhaft schön!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Vielen Dank, Erwin!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Sehr stimmungsvoll, Erwin!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Ganz stark, Heinz!! Gefällt mir ausgezeichnet! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Thomas, was für ein Licht! Gefällt mir ausgezeichnet!!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Vielen Dank, Franz! Darüber habe ich mich auch ganz besonders gefreut!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Ganz nach meinem Geschmack, Dominik! Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Holger, uns geht es genauso! Den Winter vor der Tür und die Appelle, zu Hause zu bleiben, im Ohr. Wir sind zu Hause geblieben. Mit Wehmut betrachten wir daher die vielen Winterbilder hier, aber es kommen noch viele Winter in besseren Zeiten. Dein Bild gefällt mir sehr gut!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Thomas, stimmt, da war ich ja auch dabei... Ein schönes Detailfoto ist Dir da gelungen. Gefällt mir sehr! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Yohan, ein Bild, wie ich es gerne einmal machen würde! Leider ist es momentan nicht möglich, weil die Eifel sich gegen Tages-Touris wehrt und die Gäste bittet, zu Hause zu bleiben... Vielleicht im kommenden Jahr... Solange genieße ich Bilder wie dieses hier!!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Einfach nur schön, Hans!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Thomas, einfach nur schön!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Jalil, die Farben sind ein Augenschmaus, das Motiv sowieso!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Paul, einfach nur schön!! Ein Fuchsbild der Extraklasse!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Volker, damit triffst Du genau meinen Geschmack! Die kühlen Farben und die gut gewählte BLZ gefallen mir außerordentlich gut! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Thomas, die sanften Farben und die wie gemalt wirkenden Strukturen im Wasser gefallen mir ganz besonders gut! Die Mühe, viele Bilder zu machen, um am Ende eins dabei zu haben, was so beeindruckend rüberkommt, hat sich mal wieder ausgezahlt! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Passend zur dunklen Jahreszeit zeige ich Euch ein Winter-Panorama von den Lofoten. Ob man bald wieder dorthin reisen kann, ist ja noch ungewiss. Aber gesund bleiben ist das Gebot der Stunde und wichtiger als in die Ferne zu reisen... Ich hoffe, es gefällt Euch und wünsche Euch viel Spass beim Betrachten Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Daniel, meinen Glückwunsch zu diesem phantastischen BdT! Ein beeindruckendes Bild! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Vielen lieben Dank für Kommentare und Sterne sagt Rolf
Mehr hier
Sehr schön, Markus! Hasenglöckchen in der Städteregion?? Wusste ich ja gar nicht.. Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Roger, deine Freude kann ich nachvollziehen! Mir gefällt die Pose auch, die feinen Farben und die schöne Freistellung finde aber auch bemerkenswert! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Das ist traumhaft schön, Ike! Gefällt mir in allen Belangen!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Schönes Licht, Holger! Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Ein Bild, das vorgestern im heimischen Wald entstanden ist. Bequem zu Fuß erreichbar und auch streng konform mit den aktuellen Spielregeln. Nur eine Heerschar extrem angriffslustiger Mücken hat für ein paar Tae-Bo-Figuren hinter dem Stativ gesorgt Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Vielen lieben Dank für die Kommentare und auch für die vielen Sternchen! Darüber habe ich mich sehr gefreut!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Ganz stark, Volker!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Bald geht die Blüte der Hasenglöckchen im belgischen Hallerbos wieder los. Durch die aktuellen Reisbeschränkungen wird sie wohl den meisten verborgen bleiben. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Die Zwei sind aber auch zum Klauen!! Um das Erlebnis, sie beobachten zu können, beneide ich dich schon, um das Bild erst Recht!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Ich würde mich Thorsten anschließen und auch zu LR raten! Luminar werde ich persönlich meiden, weil ich die Vorstellung, daß man per Knopfdruck aus jedem Schnappschuss ein Knaller-Bild machen kann, einfach abtörnend finde. Bald kann man keinem schönen Himmel mehr glauben und Sonnensterne gelingen ja auch mit einem Klick. Photoshop ist kaum einfacher als Gimp und vor allem teurer als LR, daher würde ich es damit versuchen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Ganz stark, Torsten!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Thomas, die schöne neblige Stimmung und die anmutige Pose der beiden Schwäne gefällt mr sehr gut! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Thomas, ich habe mir beide Versionen angesehen und zu dem Schluss gekommen, dass diese hier der Szenerie viel besser gerecht wird! Die Höhe von 3:2 ist bist ideal und drückt nicht so wie 16:9. Von den Farben und der Action im Bild bin ich schlicht begeistert! Utakleiv ist ja schon oft gezeigt worden, aber selten so schön!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Vielen lieben Dank für die vielen netten Kommentare und den großen Zuspruch zu meinem Bild! Über das BdT habe ich mich natürlich ganz besonders gefreut!!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Danke, Ute!! Das war am Praia Formosa im Süden.. Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Hans, Glückwunsch zum verdienten BdT! Der Aufstieg war ja garantiert schweißtreibend, aber dafür ist Dir dann auch ein phantastisches Bild gelungen! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
12. Platz Landschaftsbild des Monats März 2020
Bild des Tages [2020-03-31]
Ein Sonnenuntergang auf Madeira. Fotoziele sind ja momentan leider so unerreichbar wie der Mond, daher ein Bild von der Festplatte. Aber fotografieren ist ja in der derzeitigen Situation nicht das Wichtigste, was uns beschäftigen sollte. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten - und vor allem... bleibt gesund!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Wunderschön natürlich! Gefällt mir richtig gut! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Landschaften wie ich sie mag: tiefer Schnee, in dem jeder Schritt so richtig knischt und Eisflächen mit vielen verschieden Strukturen... Dazu noch dieses feine, weiche arktische Licht... Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Rolf
Mehr hier
Hallo Thomas, ganz großes Kino! Ich bin begeistert!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Ein Winterbachbild ganz nach meinem Geschmack! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Vielen Dank für Eure Kommentare und Sternchen! Hat mich beides sehr gefreut! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Zwichen Schneegestöber und wolkigen Abschnitten kam auch immer wieder das weiche arktische Licht zum Vorschein, das die Landschaft so wunderbar modelliert.. Dies ist ein Pano aus 5 Hochformaten... Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Thomas, das ist wirklich schade!! Auch wenn die Location schon ziemlich totfotografiert ist, bin ich immer gerne dort hin gewandert, um die skurrile Landschaft auf dem Chip zu bannen. Ich weiß noch, wie wir, zusammen mit Franz zum ersten Mal gemeinsam dort zum Sonnenaufgang im Morgennebel fotografiert haben. Dein Bild hat somit einen schönen Erinnerungswert und zeigt die Location so rau, wie sie ist! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hallo Franz, farblich gefällt mir das Bild sehr gut und auch die gute Freistellung lenkt den Blick auf die fotogenen Pflänzchen. Gut gemacht! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Vielen Dank für die vielen Kommentare und die große Resonanz zu meinem Bild! Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen - tagsüber Drama und nachts sternklar Viele Grüße Rolf
Mehr hier
... Die Kugel liegt schon im Kessel Wie sitzen schon fast auf gepackten Koffern, bald geht es für Romana und mich in den hohen Norden. Aber bis die aktuellen Bilder kommen, hier noch ein Festplattenfund. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Vielen lieben Dank Euch allen für die zahlreichen Kommentare und auch für die Sternchen! Schön, daß Euch mein Bild so gut gefällt!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier