Hirsch im Gebirge
| Eingestellt: | 2012-01-12 |
|---|---|
| EW © | |
| Es ist zwar nicht die richtige Jahreszeit aber es gibt ein wenig Abwechslung in den frostigen Tagen! |
|
| Technik: | SONY SLT-A55V, 400mm (entsprechend 600mm Kleinbild) 1/500 Sek., f/9.0, ISO 1600 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 245.9 kB 1000 x 669 Pixel. |
| Ansichten: | 5 durch Benutzer999 durch Gäste1017 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | hirschbrunft rotwild |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Hirsch im Gebirge
ja, leider ist es sehr schwierig bei dieser Aufnahmen nachzubessern. Ein Teilausschnitt sehr wenig, damit der Hirsch nicht mitten im Bild steht. Nachgeschärft habe ich nur mit 1 Klick ansonsten habe ich nichts gemacht!
Viele Grüsse
Erich
Re: Hirsch im Gebirge
es freut mich sehr, dass mein "Brüller" Dich an eines Deiner schönsten Naturerlebnisse zurückerinnert hat. Ich bin mir bewusst, dass der "Brüller" technisch leider nicht perfekt ist aber die Lichtverhältnisse mit dem hellen Hintergrund haben der Sony alles abverlangt und wäre da nicht noch ein Anderer Hirsch unter mir aufgetaucht hätte ich vermutlich die Ausrüstung ..............! Heute bin ich froh, dass noch ein Hirsch aufgetaucht ist und für mich wieder einmal mehr zu einem überwältigenden Erlebnis gekommen ist mit Naturaufnahmen die nicht alltäglich sind. Weitere Bilder folgen. Lieber Richard, für Dein Kommentar möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Herzliche Grüsse vom Hochgebirge ins Mittelgebirge
Erich
Re: Hirsch im Gebirge
schön, nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von Dir aus den Bergen hier zu sehen!
Technisch ist Dein "Hirsch im Gebirge" vielleicht nicht der "Brüller" , aber das Erlebnis war sicher wieder einmal überwältigend - mein Neid ist Dir gewiß!
Ein einziges Mal haben wir bisher die Hirschbrunft im Hochgebirge erleben dürfen, und zwar in einem Revier in den Hohen Tauern.
Wir hatten tolles Herbst- und Hirschbrunftwetter, und durften ein paar Tage in einer uralten Hütte verbringen, die weit über hundert Jahre alt war, und deren Zirbengeruch mir noch heute in der Nase hängt!
Die Brunft war Ende September in vollem Gange, und die Hirsche schrien bei Tag und bei Nacht.
Es war ein unbeschreibliches "Konzert".
Unvergeßlich auch der Anblick eines schreienden Hirsches, der sich am Abend auf dem Gipfel eines Berges präsentierte, und sich nur noch als Silhouette gegen den hellen, wolkenlosen Himmel abhob!
Es war eines der schönsten Naturerlebnisse in meinem Leben, an das ich durch Deine Aufnahme wieder erinnert wurde, und dafür danke ich Dir!
Herzliche Grüße aus dem Mittelgebirge ins Hochgebirge
Richard
Re: Hirsch im Gebirge
aber es ist auch für meine Begriffe ein wenig zu strak geschärft.
Re: Hirsch im Gebirge
die Bearbeitung gefällt mir weniger, zu hell und zu stark geschärft.