Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alpenschneehuhn
© Marcel Castelli
Alpenschneehuhn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/129/649873/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/129/649873/image.jpg
Auf dem Heimweg begegnete ich diesen Schneehühnern. Der Ruf hatte mich auf sie aufmerksam gemacht.
Sie hatten sich im Schatten in einem Geröllfeld versteckt. Da ich bemerkt hatte das die Sonne für kurze Zeit zum Vorschein kommen müsste, wartete ich ein wenig. Ich konnte in diesem kurzen Augenblick von den Hühnern ein paar Bilder machen. Aber kaum sind die ersten Sonnenstrahlen hervorgekommen, sind sie schon wieder in den Schatten verkrochen.
Schneehühner halten sich mit Vorliebe an schattigen Orten auf, da sie sehr schnell zu warm bekommen. Bei 11° fangen Schneehühner an zu schwitzen, weil sie eine Art Frostschutz in ihren Blut haben.

Auf Dem Bild im Vordergrund ist der Hahn. Erkennungsmerkmal ist die schwarzen Augenbinde, und im Hintergrund eine Henne.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-11-27
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 167.8 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
D300S, 800mm
1/320 Sek., f/10.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Stativ
Ansichten: 7 durch Benutzer, 277 durch Gäste, 707 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel: