Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Kathrin Hack
Beigetreten 2012-01-03

Aktivität

Uttakleiv
Gigantisch dein Foto Robert. Eine wirklich fantastische Landschaft, welche du super fotografisch umgesetzt hast. Man wird direkt ins Bild hineingezogen. Gruß Kathrin
Mehr hier
Eisi ...
Hallo Willi, oft fotografiert und doch immer wieder ein Augenschmaus. Du hattest einen glücklichen Morgen. Gruß Kathrin
Mehr hier
Kaninchen ??
Hallo Eric, super Aufnahme!!! Meinen Glückwunsch Gruß Kathrin
Mehr hier
Magic
Perfekt Tibor. Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
Das bin ich :-)
Hallo Bernd, ich grüße dich. Bin gespannt wenn du uns den ersten Wolf wildlive präsentierst. Du bist doch an der Basis Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
Ein kühler Schluck
Hallo Wilhelm, eine nicht alltägliche Szene. Du hast sie perfekt festgehalten. Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
Dieser Blick . . .
wirkte auf mich irgendwie hypnotisierend.
"...im morgendlichen Dunst..."
Hallo Rüdiger, für dieses Spitzenfoto hagelt es Sternchen von mir Gruß Kathrin
Mehr hier
Frauenschuh
Du hast die Zeit gut genutzt Florian. Ein stimmungsvolles Foto in bester Qualität. Gruß Kathrin
Mehr hier
morgentliche Begegnung
Hallo Uwe, dieses Reh hast du bei fantastischer Morgenstimmung getroffen. Klasse Foto in perfekter Ausarbeitung. Wenn der Morgen so beginnt, dann kann der Tag nur noch schön werden. Gruß Kathrin
Mehr hier
Ich habe ET getroffen . . .
Ich bin immer wieder begeistert, was für herrliche Motive die kleinen Federlibellen unter dem Makro abgeben. Diese Blaue Federlibelle fotografierte ich am späten Abend, das Licht war schon recht mager, aber die absolute Windstille verlockte doch zum Fotografieren.
Hallo Michael, mir gefällt dein Tiger sehr gut, auch wenn er nur aus Wuppertal ist Gruß Kathrin
Mehr hier
Kontaktaufnahme
Perfekt umgesetzt Bert. Besser geht nicht. Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
~ monster energy ~
Genial Rolf. Viele Grüße Kathrin
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo Volker, 4 Sterne hebe ich mir immer für ganz besondere Fotos auf. Dieses hier ist eines davon. Dein kleiner Polarfuchs ist einfach traumhaft perfekt. Top Schärfe und die harmonischen Farben machen das Bild zu einem absoluten Hingucker. Ich bin begeistert. Gratulation! Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
Die begehrten Unscheinbaren
Wunderschön Jutta! Und der Text dazu passt perfekt zur Stimmung des Fotos. Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
In's Netz gegangen
. . . ist diese Federlibelle im wahrsten Sinne des Wortes.
Zwergtaucher
Hallo Thomas, die Schärfe und auch die Farben deines Fotos gefallen mir sehr gut. Schade dass der Zwergtaucher den Berg hinauf schwimmen muss . Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
Schwalbenschwanz
Hallo Annette, ein sehr schönes Foto des Schwalbenschwanzes in erstklassiger Schärfe. Bei der Bildgestaltung gefällt mir auch, das sich die Kleeblüte links unten sanft wiederholt und dem Foto dadurch die besondere Note gibt. Gruß Kathrin
Mehr hier
Taubenschwänzchen
Sehr schön Julius, bei mir schwirrt auch immer eins im Sommerflieder rum. Hab es noch nicht geschafft, das Taubenschwänzchen so scharf abzulichten. Gratulation. Gruß Kathrin
Mehr hier
Gemeinschaftlich
Hallo Otto, ein sehr ansprechendes Makro. Sehr schön wie du die beiden Libellen in die Schärfenebene bekommen hast. Gruß Kathrin
Mehr hier
Entschleunigt
Eigentlich war ich unterwegs um Makros zu fotografieren. Als ich jedoch an diesem stillen Morgen die Prachtlibelle auf ihrem Ansitz thronen sah, griff ich zum Teleobjektiv, um die wohltuende Ruhe des erwachenden Morgens einzufangen.
Frontal - Zweiter Versuch
Ich danke euch allen für die Kommentare zu meiner Herbst-Mosaikjungfer. Ich habe mir das Foto nochmal vorgenommen und den Weißabgleich geändert. Ich denke, so hat sie ein bisschen mehr Farbe ins Gesicht bekommen
Mehr hier
Home Of The Arctic Queen
Hallo Volker, ein fantastischer Hingucker! Gratulation zu dieser einmaligen Aufnahme! Gruß Kathrin
Mehr hier
Am Strand von Tangalle (2)
Hallo Winfried, ein feines Libellen Foto. Schärfe und die warmen Farben begeistern mich. Gruß Kathrin
Mehr hier
Nach den Regentagen....
Hallo Wolf, ein wirklich feines Foto, bei welchem du die Libelle in einer nicht alltäglichen Pose erwischt hast. Klasse Schärfe. Gruß Kathrin
Mehr hier
Frontal
Hallo Jens, ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar und die Richtigstellung der Artenbestimmung der Libelle. Ich werde mir heut Abend das RAW einmal vornehmen, ich meine es ist tatsächlich farbintensiver. Um deine Frage zu beantworten: Ich habe manuell fokussiert und abgewartet, bis sie mir direkt in die Schärfenebene fliegt. Der Autofokus der 7D Mark II greift zwar sehr gut, aber die Libelle war für ihn doch etwas zu schnell . Ich stand dafür bis zum Bau im Wasser . Viele Grüße Kathrin
Mehr hier
Frontal
Rastlos schwirrte die Herbst-Mosaikjungfer über den Teich. Nicht einfach, sie in den Fokus zu bekommen.
Na ja
Na ja Robert - eben ein geniales Foto Viele Grüße Kathrin
Mehr hier
Schönheit ist fressbar
Hallo Burkhard, ein brilliantes Foto in top Schärfe. Gruß Kathrin
Mehr hier
Eine haarige Angelegenheit
Die Raupe des Schlehen-Bürstenspinners ist nur ganze 2,5 cm lang. Unter dem Makroobjektiv macht sie jedoch einen durchaus furchteinflößenden Eindruck. Mir erschien sie mit ihrer "Mähne" wie ein kleiner Minilöwe auf Beutezug. Gegen ihre Fressfeinde scheint sie sich erfolgreich mittels der grellen Farbgebung und starken Behaarung zu verteidigen. Ich finde es immer wieder beeindruckend, was die Natur auch im Miniformat an Außergewöhnlichem hervorbringt. Es lohnt sich auf alle Fälle, auch
Mehr hier
Hallo Franz, ein traumhaftes Fotos. Super gesehen und umgesetzt. Viele Grüße Kathrin
Mehr hier
Fliegenpilz
Hallo Anton, märchenhaft schön! Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
*Listspinne*
Hallo Erwin, warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
Wieder kein Sonnenuntergang
Hallo Helmut, auch ohne Sonnenuntergang ein feines Foto. Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
"Ein Feuerwerk der Liebe..."
Hallo Alexander, ein außergewöhnliches Foto. Gratulation! Schade dass du uns die technischen Angaben dazu vorenthälst Viele Grüße Kathrin
Mehr hier
Bären-Sushi
Hallo Achim, ein ganz starkes Foto was du uns hier zeigst. Sehr ausdrucksstark. Viele Grüße Kathrin
Mehr hier
Bären-Sushi
Hallo Achim, ein ganz starkes Foto was du uns hier zeigst. Sehr ausdrucksstark. Viele Grüße Kathrin
Mehr hier
Speedy Gonzales
Die jungen Haubentaucher sind schon fast erwachsen. Besonders in den frühen Abendstunden liefern sie sich regelrechte Rennen über den Teich. Es ist nicht ganz einfach, sie im Sucher der Kamera zu behalten.
Import aus Frankreich II
Hallo Burkhard, ich finde die Lichtstimmung einfach grandios und wunderbar eingefangen. Hab mir das Bild sehr gern angeschaut. Danke das du dich fürs Einstellen entschieden hast . Bezüglich der Berringung bin ich immer etwas hin und her gerissen. Zum einen ist sie sicher ein wichtiges Mittel, um über Lebensweise, Zugverhalten und Lebenserwartung der Vögel viel zu erfahren. Zum anderen finde ich sie oft doch stressig für die Tiere selbst. Konnte auf Helgoland bei einer dieser Fang- und Beringungs
Mehr hier
Ein seltener Gast
Noch sind Rostgänse sehr selten an sächsischen Gewässern zu sichten. Hier konnte ich eine im schönsten Abendlicht fotografieren.
Die Strandwächster
Gotland, die schwedische Insel in der Ostsee ist bekannt für seine Raukare - zerklüftete Kalksteinfelsen, welche die Naturgewalten zu bizarren "Geschöpfen" geformt haben. Diese Drei erschienen mir wie versteinerte Wächter des einsamen Standabschnittes.
Mehr hier
Goldtaler
Hallo Heinz, ein sehr stimmungsvolles Foto der schönen Orchidee. Märchenhaft - da möchte man doch gleich Elfe sein Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
Schwierige Schönheit
So schön wie die seltene einheimische Orchidee ist, so schwierig gestaltet sich jedoch auch die Umsetzung des Motives zu einem ansprechenden Foto. Nicht nur der strukturreiche Aufbau der Blüte selbst ist hier nicht einfach in Szene zu setzen. Auch das strahlende Gelb des "Pantoffels" macht die richtige Belichtung nicht ganz einfach.
Mehr hier
der erste Schwalbenschwanz
Klasse Aufnahme. Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
Es ist Mohnzeit......
Wunderschön Angelika! In Sachsen sind sie leider so gut wie ausgestorben . Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier
Aus voller Kehle...
Hallo Kai, perfekte Aufnahme. Top Schärfe und eine herrliche Pose super eingefangen. Viele Grüße Kathrin
Mehr hier
Pfeilschnell
Zur Zeit sind die Männchen des Großen Blaupfeil ständig auf Patrouille, um keines der Weibchen zu verpassen. Irreführend war für mich der Name Segellibelle, waren sie doch eher wie ein Pfeil über dem Wasser unterwegs und mit der Kamera schwer einzufangen.
Mehr hier
Wiedehopf auf altem Weinstock
Wunderschöne Aufnahme Jürgen. Grüße Kathrin
Mehr hier
Ein Balanceakt
Hallo Daniel, Graturlation zu diesem Foto. Einfach nur schön. Lieben Gruß Kathrin
Mehr hier