Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brombeerzipfelfalter [ND]
© Stephan Amm
Brombeerzipfelfalter [ND]
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/12/64555/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/12/64555/image.jpg
Hallo,

der einzige Falter in Deutschland der grün ist. Leider ist er nicht so leicht zu erwischen wie die meisten anderen Bläulinge. Wenn er flüchtet setzt er sich erstmal auf Baumwipfeln ab und dort verbringt er auch die Nacht. Der Hang an dem ich ihn abgelichtet habe ist so steil, daß ich beim liegen auf dem Boden keinen richtigen Halt mehr habe und Freihand mit dem 200er Makro kein Spaß mehr ist. Darum bin ich trotz der nicht durchgehenden Schärfe ganz zufrieden.
Hier auf seiner Lieblingspflanze (jedenfalls sah es für mich so aus) Potentilla verna ( Frühlingsfingerkraut) welches an dem Hang schon fast einen gelben Teppich bildet.

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 144.3 kB, 900 x 598 Pixel.
Technik:
D2X, ISO 200, f8, 1/500s, AF 200/4 micro
Ansichten: 5 durch Benutzer, 104 durch Gäste, 495 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→