Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Baumschnecke ND
© Michael Joost
Baumschnecke ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/12/64474/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/12/64474/image.jpg
Vermutlich eine Baumschnecke, die hier ein Weidenkätzchen inspiziert. Es ist ein kleines Exemplar mit weniger als 1cm Gehäusedurchmesser.

Noch ein paar Worte zur benutzten Ausrüstung: Ich bin als Biologe in der Landschaftsplanung tätig und mache viele meiner Bilder während Kartierarbeiten schnell mal "nebenher". Das heißt praktisch: Kamera mit 400er Tele um die Schulter gehängt, 17-70 Zoom und Ersatzakku in der Jackentasche. Sonst nichts, kein Stativ.
Fernglas, Klemmbrett und Kartierunterlagen muss ich ja auch noch tragen und benutzen...
Da die beiden Objektive makrotauglich sind, kann man mit diesem "Basisset" schon einiges machen.
Am Wochenende kommen dann aber auch mal Stativ und andere Objektive zum Einsatz...

Aufnahme von heute morgen, 50%-Ausschnitt aus einem Querformat.

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 179.8 kB, 650 x 937 Pixel.
Technik:
Pentax K10D, Sigma 400 Apo Macro, Bl. 9,5, 1/125 sec, ISO 280, Freihand (Bildstabilisator aktiv)
Ansichten: 1 durch Benutzer, 136 durch Gäste, 743 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→