Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benutzer 639756
Beigetreten 2011-12-15

Aktivität

Lichtblick über Norwegen
Ich bin immer wieder verwundert, wie selten Menschen heute beim Fliegen aus dem Fenster schauen. Da sind die schönsten Landschaften, Wolkenstrukturen, Stimmungen und die wenigsten meiner Mitreisenden nehmen sie war.
Mehr hier
distanzlos
Ohne Scheu und Distanz wird von Krötenmännchen in Paarungsstimmung alles bestiegen. Wenn kein Weibchen in der Nähe ist, tut es zur Not auch eine Kompaktkamera. Sekunden nach diesem Bild saß er auf der Linse.
Mehr hier
Moeraki Boulders
excellent gestaltet, die 99 sec sind kein Druckfehler?
Mehr hier
Hallo Thomas, das Bild ist wirklich ein "HinKucker" Gestaltung, Schnitt sowie Motiv gefallen mir gut.
Mehr hier
Tian Shan
Noch ein Bild aus meinem Tian Shan Fundus. Ich hoffe, dass ich diesmal die Bildgröße besser hinbekommen habe. Tian Shan kommt aus dem chinesischen und bedeutet "Himmlische Berge" Mit über 7000 Metern ist dieses Gebirge, das sich über China, Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan und Tadschikistan erstreckt den Himmel wirklich sehr nah.
Mehr hier
Tian Shan Gebirge
Auf dem Flug von Europa nach Hong Kong ist der Blick aus dem Fenster ein Erlebnis. Lima 888 heißt der Airway der über das Tian Shan Gebirge verläuft.
Mehr hier
Hallo, seit Tagen klicke ich mich durch prad.de und amazon Bewertungen auf der Suche nach einem neuen Monitor. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Meine Vorstellung: 24 Zoll Auflösung 1920 x 1200 also 19 x 10 Hardware Kalibrierung ala spyder etc. würde mich überfordern sRGB und adobe RGB Farbwiedergabe einfach als preset wäre schön mattes display oder entspiegelt Budget um die € 500.- vielleicht auch gebraucht Hat jemand einen Tip aus eigener Erfahrung? Danke
Mehr hier
Sehnsucht
Eine ältere Zooaufnahme.
Petticoat
Leider ist die Aufnahme nicht bei einem Nachttauchgang entstanden, sondern im Aquarium. Formen, Farben und Bewegung von Quallen finde ich aber auch dort immerwieder eindrucksvoll.
Mehr hier
Sommererinnerung
Hallo Marion, das Bild gefällt mir außerordentlich gut. Besonders bewundere ich Deine ruhige Hand. Mit Stativ und SVA ist bei mir der Falter oft schon weg. Ist das Bild eine Auschnittvergrößerung wegen der Fluchtdistanz und der durchgehenden Schärfeebene bei f4? Gruß aus dem Taunus Roger
Mehr hier
Goldfelberich - out of focus
kleine Spielerei bei uns im Garten gestern abend
Lima 888
Unter Landschaften hätte das Bild vielleicht auch gepasst. Blick auf einen kleinen Teil des Tian Shan Gebirges in China.
Mehr hier
H G P F
Hallo Wahrmut, wieder ein beeindruckendes Bild. Das Du ohne Beschnitt auskommst und Deine Bilder schon im Sucher so ansprechend gestaltest, gefällt mir besonders.
Mehr hier
Tiefflieger
Lamberts Bay, Süd Afrika 2012, Kaptölpel im Tiefflug. Bei ISO 800 ist der Hintergrund schon etwas verrauscht und das Gefieder hat wenig Zeichnung im Bild - aber die Dynamik des Vogels gefällt mir. Bei Abdobe gibt es gerade die alte Photoshop CS2 Version im freien download. Leider erkennt diese nicht die CR2 Raw Dateien von meiner Canon 450D. Mit dem Abdobe DNG Converter 7.1 habe ich dann CR2 in DNG konvertiert. In Photoshop 2 dann etwas beschnitten, leicht die Kontraste erhöht und etwas nach ge
Mehr hier
Frost
Gegen Abend bei uns am Teich. Der Rohrkolben erinnerte mich an eine Kreuzung aus Stabheuschrecke und Waran.
Mehr hier
3 Körner
Hallo Toph, das Bild ist bei Dir um die Ecke in Singapur enstanden - einer der schönsten Zoos die ich kenne. Bei der Rubrik wäre "Säugetiere" auch passend, aber ich dachte, gib dem Kleinen den Vorzug. Grüße Roger
Mehr hier
3 Körner
Eine ältere Zooaufnahme, bei der ich schnell reagieren mußte. Leider habe ich dabei die Blende zu groß gelassen und die beiden Protagonisten sind nicht exakt in der gleichen Schärfeebene.
Mehr hier
Duftmarken
Hallo Sigi, das Bild ist im Inverdoorn Game Reserve entstanden. Gruß Roger
Mehr hier
Duftmarken
Südafrikanisches Breitmaulnashorn beim Markieren seines Reviers.
löwe beim transport
Hallo Regula, das ist im wahrsten Sinne ein "packendes" Motiv. Ich würde gerne wissen, was der Löwe da transportiert. Deshalb hätte ich den linken Rand mehr Richtung Kopf beschnitten und dem Bild oben und rechts mehr Raum gegeben. Der Löwe wäre dann nicht so mittig und das Bild würde noch mehr Dynamik bekommen. Die Fliegen lassen den Geruch erahnen, der dort geherscht haben muss. Herzlichen Gruß Roger
Mehr hier
Chancenlos
war die Krabbe und innerhalb von Sekunden geknackt.
Waschen, legen, fönen...
Hallo Wahrmut, auch Frisurmäsig ist die Natur dem Menschen Vorbild. Ich überlege gerade wie das Bild wirken würde, wenn die Schärfe von den Augen bis zur Schnabelspitze reichen würde? Grüße Roger
Mehr hier
Freund oder Feind ?
Bei uns im Wald liegen die Ameisenhaufen dicht beieinander. Revierkämpfe sind an der Tagesordnung und ständig wird überprüft, ob der Kollege den richtigen Stallgeruch hat.
Mehr hier
I am so depressed...
Hallo Bernd, das sieht mir sehr nach einem Schwamm aus. Um welchen genau kann ich so nicht sagen. Welches Gehäuse benutzt Du für die G11? Grüße Roger
Mehr hier
Schreibtischbekanntschaft
Vor einigen Wochen war ich gerade im Begriff einen alten Metzblitz auszuprobieren, als sich diese kleine Diva direkt vor mir niederließ. Ich habe leider keine Idee um was es sich handelt.
Mehr hier
Vegetarier
Pteropus vampyrus - wenn ich richtig nachgeschaut habe - Eine Zooaufnahme vom letzten Sommer. Verglichen mit unseren Fledermäusen erreichen diese Flughunde schon eine beeindruckende Größe.
Mehr hier
einäugige Venus
Spontan hat mich diese Struktur an eine liegende Venus erinnert. Aufgenommen in den Cango Caves Südafrika. Cango bedeutet in der Khoisprache soviel wie "feuchter Platz". Das passt auch ganz gut zu dem grünen Algenbelag in der rechten Bildhälfte.
Mehr hier
Eistanz
Hallo, den Silberreiher hast Du in einer wirklich schönen Pose festgehalten. Sieht aus wie die Verbeugung vor einem Barocktanz. Guter Titel. Grüße Roger
Mehr hier
Schulterblick
Ein Bild vom letzten Sommer. Im Gegensatz zu ihren Artgenossen war diese Ameise nicht ganz so quwirlig und hat einen Moment still gehalten.
Mehr hier
Kammerjäger
Im Vorübergehen an einer Hauswand in Bangkok gesehen und mit einer kleinen Canon Powershot A70 fotografiert. Faszinierend fand ich, daß der kleine Gecko eine Schabe in dieser Größe überwältigt hat.
Mehr hier