Gesucht: Tot oder lebendig !
| Eingestellt: | 2011-12-11 |
|---|---|
| ED © | |
| Das fiel mir bei diesem doch etwas unheimlichen Augenaufschlag dieser leicht zerrupften Taube ales erstes ein. Die Vignette ist künstlich eingefügt. Abgelichtet bei uns im Garten. |
|
| Technik: | Canon EOS-1D Mark IV, 700mm 1/640 Sek., f/5.6, ISO 800 Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 404.3 kB 667 x 1000 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer200 durch Gäste262 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | taube |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Gesucht: Tot oder lebendig !
da ich Dein Bild unter 'Kommentarmangel' gefunden habe und auch nach über 150 Hits anscheindend sonst keiner etwas dazu schreiben will, hier ein paar Eindrücke von mir:
Das Motiv hat was - einen derartig coolen Blick bei einer Taube habe ich noch nicht gesehen.
Belichtet finde ich sie auch gut und die Farben wirken natürlich.
Mit der Komposition tue ich mich ein wenig schwer, kann aber so spontan auch keine Verbesserungsvorschläge machen (vielleicht das Auge ein wenig aus der Bildmitte nehmen?).
Der Schärfepunkt liegt für mein Empfinden etwas zu weit vorne, nämlich auf dem Schnabel - das Auge ist schon etwas 'weich'.
Die Vignette könnte ein gutes Stilmittel sein, um das Auge des Betrachters auf den Protagonisten zu lenken, leider produziert sie aber in diesem Fall auch starke TWAs und ich meine in den Übergängen auch verschärftes Farbrauschen zu erkennen.
Da würde ich nochmal nachbessern, da das Bild ansonsten schon ein Hingucker ist.
VG Wahrmut