Flugfähiges Gestänge...
| Eingestellt: | 2011-12-03 |
|---|---|
| WS © | |
| ...aus den Uferzonen der Wiesengräben : Schnakenporträt im Spätsommer |
|
| Technik: | 7 D / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 8 / 1/ 60 / ISO 200 / Stativ |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 558.6 kB 1200 x 800 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer116 durch Gäste111 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | schnake lewitz |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Flugfähiges Gestänge...
bevor Dein Bild in der Menge der Neueinstellungen zu weit nach hinten durchgereicht wird, schreibe ich schnell noch etwas dazu.
Schnaken zu fotografieren ist eine schwierige Aufgabe, an der ich mir auch schon die Zähne ausgebissen habe.
Entweder es ist fast alles ausserhalb der Schärfeebene oder der Hintergrund lässt zu wünschen übrig.
Du hast hier schon vieles richtig gemacht (Belichtung, Auge im GS, Spannung durch Diagonale, Schärfe auf dem Auge), trotzdem ist noch Luft nach oben.
Vor allem hätte ich den kompletten Schnakenkörper mit auf's Bild genommen - oder ihn viel weiter vorne abgeschnitten, in Richtung Kopfportrait.
Ausserdem hätte ich aus tieferer Perspektive fotografiert und versucht, den Kopf + Körper in eine Schärfeebene zu bringen. Irgendwelche Extremitäten sind bei Schnaken dann sowieso immer ausserhalb der Schärfeeben.
VG Wahrmut