Gabi Mommers
Registriert seit 2011-11-30

Aktivität

diese schönheit haben wir gestern in unserem "macro-revier" entdeckt. bisher haben wird dort hauptsächlich boloria selene gefunden. über den "neuen" habe ich mich sehr gefreut viel spass beim anschauen und viel spass beim FINALE lg gabi
Mehr hier
...hatte es sich das ochsenauge auf der pfefferminzblüte bequem gemacht. schönes wochenende! lg gabi
Mehr hier
wenig zeit oder schlechtes wetter....so war es in den letzten wochen.... heute habe ich endlich mit etwas zeit und glück diesen dickie in einer kleewiese erwischt. (hesperiidae auf wiesenklee, hg gelber hornklee) ich mag die kleinen braunen dickköpfe wünsche euch allen ein schönes wochenende mit weniger wind und regen als bei uns. lg gabi
Mehr hier
noch mal eine orchidee von mir. bei uns gibt es doch mehr als gedacht, man muss halt nur wissen wo. bei der bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher....knabenkraut ja, aber welches? in der nähe standen noch weitere orchideen, farblich eher unscheinbar, vermutlich das große zweiblatt. unsere kleinen können zwar nicht so ganz mit den tropischen orchideen mithalten, aber verstecken brauchen sie sich auch nicht!! lg gabi
Mehr hier
hier ein neueres maiglöckchen-abstrakt-experiment. diesmal etwas wärmer in den farben, sie wurde angenehm von der untergehenden sonne angestrahlt. das letzte für dieses jahr... .... wahrscheinlich wünsche euch allen ein schönes wochenende mit tollen motiven! lg gabi
Mehr hier
orchideen sind meine lieblingsblumen und am wochenende hat es endlich geklappt! total überrascht, weil ich gerade dort (schwermetallbelastes gebiet) nicht mit orchideen gerechnet habe, eigentlich wollte ich mich wieder an den galmeiveilchen versuchen. umso mehr habe ich mich gefreut. bei der bestimmung brauche ich allerdings eure hilfe!!!! ich vermute das es sich um das kleine knabenkraut handelt (evt. ein hybride), bitte info falls ich falsch liege. lg gabi
Mehr hier
bei uns ist auf der schmetterlingswiese noch nicht viel los... und dieser tintenfleckweissling saß versteckt im gras und schaukelte im wind hin und her. schlicht und einfach und als lebenszeichen von mir (die zeit fehlt im moment an allen ecken und enden hoffe er gefällt euch trotzdem lg gabi
Mehr hier
ich wünsche euch allen ein frohes osterfest!! lg gabi bestimmen konnte ich diese schmuckstück leider nicht... Standort: sonnig, an einem bach am rand eines naturschutzgebiets. (ein störendes ästchen musste ich stempeln )
Mehr hier
es grünt so grün ..... und jede hat ein anderes "innenleben" hier nr. 2 ich hoffe ihr habt noch lust auf abstraktionen aus der maiglöckchenecke? vielleicht wird ja noch ein triptychon daraus lg gabi
Mehr hier
oder maiglöckchen abstrakt . auch wenn es schon ein paar blühende gab (und das mitte april!!). haben mich farbe und form mehr gereizt . euch allen noch einen sonnigen sonntag lg gabi
Mehr hier
endlich wieder etwas zeit zum fotografieren gefunden wenn man dann auch noch nette bekannte trifft, umso besser gestern abend bei den kuhschellen, habe ich dieses "familienfoto" schiessen können. viel spass beim betrachten. lg gabi danke auch an unseren "tour-gide"
Mehr hier
kein mega-kunstwerk mit tollem licht, sondern ein lebenszeichen von mir. man glaub einen herbstwaldwischer zu sehen, obwohl es ja eigentlich ein winterbild ist....bei uns will einfach kein schnee fallen.... im moment kann ich leider nicht so aktiv im forum sein.... wünsche allen ein schönes wochenende! lg gabi
Mehr hier
hier mein stilles feuerwerk vom jahresende, als neujahrsgruss für ein gutes neues jahr 2014! dem funkeln konnte ich einfach nicht wiederstehen glimmer geht bei frauen immer oder diamonds are a girl`s best friend... pano-schnitt, weil ich auf so wenig flares wie möglich verzichten wollte also alles gute und lg gabi
Mehr hier
für den beetle-day und in diesem sinne: wünsche euch allen einen guten rutsch! und viele glückskäfer für 2014! lg gabi Die Zahl Sieben, in diesem Fall die Anzahl schwarzer Punkte auf den roten Flügeldecken des Käfers, galt schon seit je her als Glückszahl und mystische Zahl, vereint sie doch in sich die irdische Vier (vier Elemente) und die göttliche Dreizahl. Marienkäfer sollen Kinder beschützen und Kranke heilen. Sie galten etwa als geheiligte Tiere der Freya, der germanischen Göttin der Liebe
Mehr hier
und alles gute für 2014! auf diesem weg die besten wünsche an alle!! lg gabi
Mehr hier
düster wie dieses bild fühlt sich mein herz... in gedenken an unseren geliebten kater, von dem wir freitag für immer abschied nehmen und ihn seinen weg über die regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte. traurige grüße gabi bitte verzeiht mir ein paar tage auszeit vom forum
Mehr hier
mit diesem bild und gleichnamigem song im ohr verabschiede ich mich für ein paar tage in den urlaub morgen geht es los und ich freue mich auf den indian summer! ich wünsche euch (mir natürlich auch ) ein paar schöne sonnige tage mit vielen bunten herbstbildern! bis bald gabi
Mehr hier
hier mein verfrühtes halloweenbild drei geisterhafte pilzköpfe viel spass beim gruseln ..... lg gabi
Mehr hier
oder ein einäugiger waldgeist? irgendwie erinnert mich dieser kleine pilz an diese steingesichter (moai) auf den osterinseln.... bald ist halloween, viel spass beim gruseln lg gabi
Mehr hier
hier ein weiteres modell. aktuell im fokus: als ganz neuer hut-trend, ein mix aus samtkappe und sombrero! passend zum enganliegendem schlauch-stretch-kleid. das modell lehnt entspannt an der gemütlichen stress-less-chaiselonge aus der buchenblattlinie. (ist schon für angela reserviert ) ich hoffe ihr könnt noch pilzbilder sehen.... lg gabi
Mehr hier
hier könnt ihr die ganz aktuelle herbstkollektion sehen in diesem jahr total angesagt: pelzkappe aus violettem kunstpelz farblich passend zum hosenanzug. dazu im bild, der passende ohrensessel (zum relaxen nach der arbeit) aus recycelbarem herbstbuchenblatt im klassischen design. (einzelstücke, preis auf anfrage ) lg gabi
Mehr hier
diesen kleinen kerl hätte ich fast übersehen.... am moos kann man erkennen wie winzig dieser goldäugige froschprinz war. viel spass beim anschauen. lg gabi
Mehr hier
hier noch mal ein lebenszeichen von mir zu frischem pilz hat es zeitlich noch nicht gereicht daher ein pilzbild aus meiner anfangszeit, das ich immer noch mag, der hintergrund erinnert mich immer an das märchen von den sterntalern.... lg gabi
Mehr hier
gone with the wind..... diese samenstände (die pflanze konnte ich leider nicht bestimmen ) wurden gestern bei sonnenuntergang in ihre ungewisse zukunft entlassen mir gefielen die strukturen und das warme licht. viel spass beim anschauen. lg gabi
Mehr hier
die schöne ist von heute morgen, kurz nach der aufnahme ist sie in den tag gestartet. es freut mich ganz besonders, dass trotz der langen schlechtwetterperiode mai/juni zur zeit wieder einiges los ist auf unserer macro-wiese. lg gabi
Mehr hier
raubfliege mal anders sie saß ganz entspannt auf dem grassbüschel und hat das fotoshooting gelassen über sich ergehen lassen. irgendwie kommt mir immer kreuzbube in den sinn ich hoffe ihr könnt euch mit dem kleinen abm anfreunden... schönes wochenende lg gabi
Mehr hier
oder doch nur eine distel? disteln werden leider sehr stiefmütterlich behandelt, es ist aber auch sehr schwer sie gut in szene zu setzen.... hier mal ein versuch dieses stachelige gewächs etwas zu "entschärfen", damit sie wenigstens in f&f ein unterkommen hat wünsche euch allen ein schönes sonniges wochenende lg gabi
Mehr hier
hier ein grünes widderchen (von der heutigen tour mit rolf und alfred). er/sie (?) hatte es sich netterweise, fotografinnen freundlich , auf einer freistehenden brombeerblüte bequem gemacht und sich über nacht mit ein paar funkelnden tautropfen geschmückt. nix besonderes, aber metallic und glitzer...., da konnte ich nicht wid(d)erstehen. lg gabi
Mehr hier
und übermorgen wieder heute war es ausnahmsweis mal nicht regengrau und deshalb konnte ich diesen bläuling beim aufwärmen erwischen. wenn ich mit meiner bestimmung nicht ganz daneben liege, handelt es sich um ein rotkleebläuling. ich hoffe der kleine gefällt euch. lg gabi
Mehr hier
noch etwas experimenteles von mir.... ein wischer die farben erinnern mich , genau wie das momentane wetter , an den herbst. lg gabi
Mehr hier
da mich neben den wischern mittlerweile auch die defokussierten aufnahmen zunehmend begeistern, habe ich mich gestern auch mal daran versucht. mir war nach experimentieren lg gabi
Mehr hier
der urlaub ist jetzt leider vorbei aber ich hab euch einen wischer mitgebracht , das lichtspiel hat mich dazu verleitet. das der schwarzwald doch nicht so schwarz ist, sieht man hier schönen restlichen feiertag! lg gabi
Mehr hier
auch wenn mittlerweile die sonne scheint, gibt es hier bei uns noch nicht viele blüten... und viel zu viel wind.... deshalb packe ich noch mal in die konservendose und verabschiede mich (für 3 wochen) mit diesem sommerbild in meinen urlaub. lg gabi
Mehr hier
habe ich in den letzten tagen nach buschwindröschen gesucht. bisher nur schlechtes wetter und keine einzige blüte es will einfach nicht frühling werden..... also schicke ich euch für die osterfeiertage einen blumengruß als der konserve lg gabi
Mehr hier
hier mein lieblingskäfer mit mehr umgebung da es heute wieder mal schneite , etwas farbiges aus der konserve.... euch allen noch einen schönen sonntag! lg gabi
Mehr hier
diesen augen kann man einfach nicht entkommen... diesen stabhochspringer konnte ich nach dem aufwachen bei der morgengymnastik beobachten. vorher noch in der typischen schlafposition entdeckt, fing er während der aufnahmenreihe mit dem stretching an (deshalb auch das unscharfe beinchen ) ich hoffe euch gefallen diese wunderschönen augen auch bei der bestimmung bin ich bis nomada gekommen, aber um welche art es sich handelt....sorry, da brauche ich eure unterstützung lg gabi ps: leider komme ich
Mehr hier
tief in der wiese fand ich diese schönheit... wie ihr seht, ist mir nach farbe lg gabi
Mehr hier
mir ist nach besserem wetter und etwas blau lg gabi
Mehr hier
....im wasser spiegeln sich die bäume und dieses einsame blatt schauckelte langsam am ufer vorbei. hoffe euch gefällt mein "stil-leben" lg gabi
Mehr hier
hier mein kleines schneeherz für euch lg gabi
Mehr hier
hallo zusammen, wie man sieht, hat lurchi die feuerwerksraketen für übermorgen schon startklar gemacht wir beide wünschen euch allen einen guten rutsch und alles gute für 2013! lg gabi
Mehr hier
diese eistannenbäumchen sind noch aus dem frühjahr. derzeit ist es bei uns +6, regnerisch und ziemlich stürmisch... kein fotowetter, deshalb etwas aus der konserve. hoffe es gefällt euch trotzdem. einen guten rutsch euch allen lg gabi
Mehr hier
mit diesem prototypen eines "lichtschwerts" wünsche ich euch allen ein schönes adventswochenende, frohe weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch. und da die welt gestern doch nicht untergegangen ist ....noch viele schöne stunden und top-shoots! lg gabi
Mehr hier
aber keine schneeflocke ein leicht melancholiches bild aus dem frühjahr 2012. lg gabi
Mehr hier
war die winzig... viel spass beim betrachten! lg gabi falls jemand die art dieser larve bestimmen kann, kann gerne die schlagwörter ergänzen. tippe auf eine kurzfühlerheuschrecke, aber welche es wird...da muss ich passen....
Mehr hier
hier ist grau und schneeregen.... deshalb als kontrastprogramm ein sommerbild ich hoffe es gefällt trotz adventszeit... lg gabi
Mehr hier
scheckis erinnern mich irgendwie immer an tiffany-glasbilder und an diesem grauen novembertag brauchte ich was farbiges.... hier mal eine eher ungewöhnliche ansicht und bg. ich hoffe sie gefällt euch trotzdem ? lg gabi
Mehr hier
morgens auf den chip und heute abend in die pfanne ich hoffe er gefällt euch so gut wie er mir nachher schmeckt lg gabi
Mehr hier
hier mal ein herbstliches wischer-experiment. viel spass beim anschauen! lg gabi
Mehr hier
...als kontrast zu diesem fiesen schmuddel-regen-wetter! feuerfalter an einem sonnigen augustmorgen lg gabi
Mehr hier