Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Exote an der Fütterung
© Rolf Müller
Exote an der Fütterung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/125/625496/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/125/625496/image.jpg
Nachdem das Bild spontan als Goldammer identifiziert wurde, möchte ich nochmals ein Bild einstellen. Ich beschäftige mich seit über 50 Jahren mit unserer heimischen Vogelwelt. So eine Goldammer habe ich leider noch nicht gesehen. Mag sein, dass es eine Ammerart ist. Es sprechen einige Punkte nicht für eine Goldammer. 1. Der Schnabel ist zu kurz für eine Goldammer. 2. Das Auge erscheint mir zu klein. Goldammern haben größere Augen. 3. der Vogel ist kleiner als ein Grünfink. 4. ist der Vogel als Küken mit einem geschlossenen Ring beringt worden, also war er in Gefangenschaft. Es wäre schön, wenn jemand diesen Vogel kennen würde, dann wäre er nicht als Exote in meinem Archiv.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 264.6 kB, 1202 x 802 Pixel.
Technik:
EOS 7D, EF 4/500 mm, Bl. 6,3, 1/200s, ISO 200
Ansichten: 4 durch Benutzer, 114 durch Gäste, 394 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→