Schuss ins Blaue
© Frank Marquard
Schuss ins Blaue
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/124/621919/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/124/621919/image.jpg
Hallo seit langen mal wieder,

eigentlich fiel mir Anfang Juni eher dieses unwirklich Blaue Gewächs ins Auge, wohl der Flachblättrige Mannstreu (Eryngium planum).
Bei näherer Betrachtung kam dann noch diese ~7,5mm Wanze dazu, deren Tarnung hier Wohl oder Übel aufgeflogen war. :-D
Das Tierchen (Closterotomus norvegicus) gilt zwar im allgemeinen als häufig, aber für mich war es trotzdem meine erste Begegnung.
Speziell durch die Farbigkeit des Ansitzes finde ich das Bild durchaus reizvoll und hoffe, es geht nicht nur mir so.

Gruß Frank
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-10
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 206.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Panasonic Fz50, Raynox DCR-250, Stativ, Einstellschlitten, Kabelauslöser
ISO 100, f 11, 1 sek, 100% der Chipgröße
Ansichten: 1 durch Benutzer, 71 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→