Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

wiederholt habe ich Probleme beim fotografieren von Silberreihern -mir fressen immer die Lichter aus. Ich fotografiere Sie in einem Moorgebiet aus einer Ansitzhütte - Tageszeiten habe ich schon unterschiedliche ausprobiert, somit auch verschiedene Lichtverhältnisse bekomme es aber einfach nicht hin. Belichten tue ich so, dass ich das Histogramm nach rechts ausrichte jedoch nicht die Grenze nicht überschreite - da ich aus der Landschaftsfotografie gewohnt bin, im RAW Konverter nachher alles wieder einzustellen.

Vielleicht liegt es aber auch am Objektiv und Konverter....?

EOS 50D + Canon FD 500 4.5 L + 1.5 Kenko
alternativ
EOS 50D + Canon 100 400 L + 1.4 Canon II extender

vermutlich sollte ich noch ein Bild einstellen?

Meine Frage liegt es einfach daran, dass ich zur falschen Tageszeit in der falschen Lichtsituation versuche die Tiere zu erwischen?

zw. Wie belichtet ihr sehr helle Federn?

Hab jetzt fast alles durch von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Gruß & DankeStefan

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.