Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Helmut Rieper
Beigetreten 2011-10-17

Aktivität

bin aus frankfurt und der möchbruch ist mein revier mit sehr vielen möglichkeiten auf tolle aufnahmen......sehr guter gedanke das zu organisieren, leider ist es mir wegen krankheit im moment nicht möglich aber wenns besser geht gerne........ lg Helmut
Mehr hier
Damwildrudel
Bei eisiger Kälte auf einer Runde durch mein Lieblingsfotorevier traf ich in einem Kiefernwald auf das sich sonnende Rudel........
Wetterlaunen im Hochmoor...
Hallo Rolf eine tolle Eifelstimmung die du dort eingefangen hast,das sind halt die Situationen wovon der Wanderer in dieser Jahreszeit lebt, das Wetter ist selten so wie es Vorhergesagt wird ...."Halt die Eifel" Das Brackvenn ist immer gut für überraschende Fotos mit besonderen Momenten,das es hier und da nicht möglich ist eine bessere Position einzunehmen wissen die wenigsten hier , da sie ja auch nicht wissen können,das es auch verboten ist die Stege zu verlassen und trotzdem ist es
Mehr hier
Fahndung: Gesucht wird...
Hallo Holger bei dem Gesuchten dürfte es sich um eine Kreuzung aus Stockente und einer Hausente handeln was nicht so selten vorkommt........ LG Helmut
Mehr hier
ich persönlich würde auf eine sumpfschildkröte ( Rhinoclemmys sp. ) tippen aber da ich kein fachmann bin .....???
Sonnendurchflutet
ok könnte das Bild gegen die Natur ausrichten die Bäume stehen leider in Windrichtung die Cam war auf dem Stativ ausgerichtet,habe es aber mal am PC nach gerichtet hast Recht damit sieht besser aus obwohl es für die die es wissen nicht mehr der Natur entspricht LG Helmu
Mehr hier
Sonnendurchflutet
einer meiner ersten Versuche Sonnenstrahlen einzufangen,habe ich es richtig gemacht oder gibts was wobei ich was hätte ändern / besser machen können?
Brunftschrei vom Rudelchef
hallo thomas sehr schöne scene und vom licht eine super aufnahme,nur denke ich an hand der witterung das es sich nicht mehr um einen richtigen brunftschrei handelt,aber bei hirschen in gefangenheit kommt es oft zu solchen nachbrunft schreiereien..... lg helmut
Mehr hier
Fuchs mit Jagderfolg
Hallo Bernd das ist eine ganz tolle scene die du da festgehalten hast, ich persönlich hätte durch bearbeiten das rauschen etwas gedrückt und die schärfe was nachgezogen,aber auch so finde ich das es eine ganz gelungene aufnahme ist die sehenswert ist,wann hat man mal das glück einen fuchs bei der entenjagt zusehen lg helmut
Mehr hier
nach der Brunft
Hallo Mark Danke das Gleiche hatte ich auch gedacht als ich Ihn sah,fand den Kontrast auch super....da in dem Bereich sehr viel Laubwald ist(Buchen)ergab es sich so,nur schade das Er mich im selben Augenblick bemerkt hat als auch ich Ihn sah und er sich sofort abmachte in eine Dickung. LG Helmut
Mehr hier
nach der Brunft
Hallo Andreas Ok hätte die Brennweite etwas verkürzen können (fragt sich nur warum oder wozu?)man ist doch versuch das Objekt der Begierde bestmöglich auf den Chip zubannen,aber deine Bemerkung von der Perspektive von oben herab verstehe ich nicht,sorry.... Der Hirsch stand mit mir auf einer Höhe und für Positionwechsel blieb mir nicht die Zeit,sage mir Bitte wie ich es hätte ändern können.Bin für Kritik offen will ja lernen..... LG Helmut
Mehr hier
nach der Brunft
einige Wochen nach der Brunft traf ich auf diesen Schaufler der mir die Gelegenheit gab ein Foto zu schiessen,nur das eine bevor er sich ab machte..........
Turmfalke
Hallo Wolfgang mir gefällt das Bild wie es ist sehr gut,die Natur und Situation sind nicht immer im Einklang mit dem was sich der Fotograf so wünscht. Natürlich kann man das Bild schneiden und verändern bis es die ganze Situation verändert und die natürlichkeit weg ist,so bleibt alles wie es ist und bestens im Gedächnis und belohnt einen beim betrachten für die Mühen die es gekostet hat. Ich muss dazu sagen das ich kein grosser Freund des schneidens bin wie du ja gemerkt hast. Weiterhin für dich
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Hallo Julian Ich denke das ich weis wo du die Aufnahme gemacht hast,ja es ist sau schwer die Tiere dort abzulichten obwohl sie ja keine Scheu haben( sie werden gefüttert und krabbeln einen so in die linse ) , hatte das gleiche Problem und zudem noch schlechtes Licht. werde aber im laufe der Woche wenn das Wetter mitspielt nochmal einen Versuch starten.Wenn das die selbe Stelle sein sollte(Mönchbruch?) , lässt sich in diesaem Revier auch gut Damwild beobachten und ablichten so wie einiges andere
Mehr hier
toll die gelegenheit beim schopf gefasst......
Nandu
das Auge des Nandu hatte mich so fasziniert das ich es mal aus Blickwinkel von oben festhalten musste........
Exote an der Fütterung
hallo rolf denke das es eine flüchtige kanarie ist das erklärt auch den ring........auch ohne deinen text hätte ich ihn in diese richtung eingeordnet aber nie als goldammer lg helmut
Mehr hier
Nutria (Sumpfbiber)
bei einem Spaziergang fand ich an einem Weiher in einem Naturschutzgebiet diese dort ausgewilderten/ausgesetzten Nutrias,duch Menschen angefüttert ohne natürliche Scheu. Ich finde es nicht ok da von den Tieren die Gefahr ausgeht das sie beissen könnten(Kinder)zB.! Auch finde ich es nicht richtig fremde nicht heimische Arten in solch ein Biotop zu setzen, wer regelt die Population,denn natürliche Feinde haben sie hier ja nicht ( Wolf,Luchs und Adler )
Kleiner Beobachter
@ Werner leider war mir in der kürze der Zeit eine andere Einstellung nicht möglich und bei widrigen dunklen Lichtverhältnissen das best mögliche.... @ Anne Marie da muss ich sagen das es etwa 3m von mir weg sass wäre jede Bewegung mehr zuviel gewesen.... Danke aber trotzdem für die Anmerkungen .Kritiken und Tips immer gerne denn nur so lernt man.... LG Helmut
Mehr hier
Der Platzhirsch wird ungeduldig
uih ein fliegender Hirsch,die Ungeduld mag ihn dazu getrieben haben(Männer)...für mich eine tolle Aufnahme da man sowas nicht Täglich sieht LG Helmut
Mehr hier
Mara River Crossing 2
das ist genau das was mir noch fehlt,war bis lang immer zur falschen Zeit dort, tolle dynamische Aufnahme man sieht den Willen es zu schaffen..... LG Helmut
Mehr hier
Der listige Fuchs
ja ein bissel verhungert sieht die Gute wirklich aus,aber der Blick ist wirklich listig , in schönem warmen Licht gut getroffen ..... LG Helmut
Mehr hier
*Steinböcke*
schön festgehalten ,ein wunderbarer Anblick, 300mm sind immer noch besser wie ohne Cam...... LG Helmut
Mehr hier
Kleiner Beobachter
bei einer Rast beobachtete dieses Rotkehlchen ganz genau achtete auf jede Bewegung.......
Sonnenaufgang im Mönchbruch
Gesternmorgen durft ich es miterleben wie der Himmel brannte obwohl es gar nicht nach Sonne zuerst aussah sondern es leicht nieselte
Rothirsch im Herbstwald
Nachbrunft auf einer Waldwiese mit Eichen+Buchenaltholz ein Anblick um die Mittagszeit
Steppenadler
einfach gut eingefangen den Blick des "gerupften Huhns" es hat was die Ausstrahlung von jungen Tieren,bringen immer wieder schöne Motive LG Helmut
Mehr hier
Grünspecht
das ist ja mal ein tolles Foto eines Grünspechts,habe schon vieles gesehen aber das noch nicht........ LG Helmut
Mehr hier
Pilz...
Netzstieliger Hexenröhrling sehr leckerer Speisepilz........ Gruss Helmut
Mehr hier
Überraschtes  Damkitz
danke dafür , das Foto ist scharf im original,tja was das Holz betrifft habe schon mal gedacht es zu retuschieren aber nach einem Versuch verworfen,beim Raumlassen für die Füsse wäre das Holz noch dominater geworden und wie du sagst Gelegenheiten und die Orte dazu lassen sich halt nicht beeinflussen und Gelegenheiten wie diese muss man halt so nehmen wie sie sind. LG. Helmut
Mehr hier
Pause
Hallo Wolfgang Ich hätte da mal die Frage wo du diesen Damhirsch im NP Eifel gefunden hast? Ich komme aus der direkten Region und mir ist der NP bestens bekannt,aber nicht bekannt das es dort Damwild (und dann auch noch die sehr seltene weisse Unterart) in freier Wildbahn gibt,das ist das erste was ich höre. Wildkatze,Fuchs,Dachs, Rothirsch,Wildschwein und Muffelwild . Aber trotzdem ein sehr schönes Foto von einem Jungschaufler..... LG Helmut
Mehr hier
Damhirschrudel in der Morgensonne 1
@Alex leider nein habe sie seit dem antreffen nur noch aus der Ferne gesehen und sie jetzt während der Brunft ists noch schwerer,durch eine Schulter-OP bin ich aber auch im Moment nicht dazu in der Lage...sorry lg Helmut
Mehr hier
Damhirschrudel in der Morgensonne 1
Hier mal Geschnitten vielleicht gefällt es so besser,nur bei Wildtieren ist der ort halt nicht frei wählbar...
Damhirschrudel in der Morgensonne
ok den Strommast könnte ich auch durch einen Schnitt entfernen,das die Baumgruppe dahinter steht kann man sich ja wohl kaum aussuchen oder ,das Bild entstand ca.2h nach Sonnenaufgang und das rudel stand in der vollen Sonne.......aber danke für die Tips die ich gerne annehme.... lg Helmut
Mehr hier
Überraschtes  Damkitz
nachdem das Rudel durgezogen war setzte ich meinen Weg fort und traf dieses zurückhängende Kitz an welches mich genauso überrascht ansah und mir die gelegenheit gab es abzulichten
Damhirschrudel in der Morgensonne
beim Spaziergang im Bereich der "Startbahn West" erblickte ich die Junggesellengruppe im Bast
Mehr hier
einfach nur Wow.......
"Und so kam es ..."
kann es verstehen das dies ein unvergesslicher Anblick war für Euch.......ein super foto mit viel Aktion.....
Brunfthirsch
einfach beneidens Wert solche Anblicke zuhaben...........
Lichtspiel
Super umgesetzt und im richtigen Augenblick an rechten Ort.....