Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Erebia ligea
© Lukas Thiess
Erebia ligea
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/605939/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/605939/image.jpg
Muß auch einmal die erweiterten Bildgrößen ausprobieren ;-)
Diese schöne Art wurde hier offenbar noch nicht gezeigt. Ihr Verbreitungsgebiet ist recht stark zersplittert und beschränkt sich bei uns auf die Mittelgebirge, wo sie meist zwischen 500 und 1400m fliegt. In geeigneten Lebensräumen ist sie glücklicherweise nicht selten. Dieses Exemplar habe ich Anfang August in der Nähe des Schauinsland auf etwa 1100m aufgenommen; die wechselhafte Witterung kam mir dabei insofern entgegen, daß sich die Falter öfters mal hinsetzten und sonnenderweise die Flügel weit öffneten. Leider ließ mich nur dieser Falter nah genug heran, für ein paar Schüsse aus der Hand reichte es dann aber.
Hoffe euch ist die Umgebung nicht zu unruhig... für mich paßt es so noch gerade.

Viele Grüße, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 586.5 kB, 1252 x 835 Pixel.
Technik:
180mm, 1/160, f4.5, ISO 200, freihand, fullframe
Ansichten: 6 durch Benutzer, 119 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→