Gerfalke/Würgfalke Hybrid
© Marion Ehrlich
Gerfalke/Würgfalke Hybrid
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/605556/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/605556/image.jpg
Als ich gestern an 'meinem' leeren Naturstrand lag, erschienen plötzlich zwei Falkner vom Flughafen Barcelona und liessen einige
Falken fliegen, um für eine am Sonntag vorgesehene Flugshow im Rahmen des 'Tag der Vögel' zu üben.
Vor zwei Jahren habe ich bereits eine Aufnahme eines Wanderfalken eingestellt, die an so einem Tag entstanden war.
Dieser besagte Wanderfalke (Weibchen) ist zur Zeit mit der Brut beschäftigt, und gestern waren nur gekreuzte Falken dabei.
Es gibt etwa 60 abgerichtete Falken, die den Flughafen durch ihre Präsenz von anderen Vögeln fernhalten. Sie haben das Jagen lebender
Beute nie gelernt und reagieren nur auf den an einer Art Lasso befestigten Köder.
Übrigens ist der leicht geöffnete Schnabel KEIN Stresszeichen, sondern nur durch die längere Fliegerei in der brütenden Hitze bedingt.
Ich hatte die Kamera im Rucksack, da ich nach dem Strand noch ins nahegelegene Delta wollte, deshalb konnte ich ein paar Aufnahmen
schiessen. Ich weiss, dass es keine Natur ist und auf die Gefahr hin, dass es kaum oder keinen Zuspruch bekommt, habe ich das Bild
trotzdem mal eingestellt.

Seid lieb gegrüsst,
Marion
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 381.9 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
OLYMPUS E30, ZUIKO 70-300, Freihand
215mm
(1/1250)
F/7.1
ISO 400
Ansichten: 7 durch Benutzer, 304 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→