Jürgen Ley
Registriert seit 2011-09-21

Aktivität

... im Anflug
Hallo Tom, großartig! Und ein sehr passender Titel . Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallov Willi, die seltene Beobachtung hast Du in einem großartigen Bild festgehalten. Da freue ich mich mit Dir. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, mir gefällt das Bild ganz ausgezeichnet. Du hast bei tollem Licht, das schwierige Weiß sehr gut gemeistert. Schöne Perspektive. Und anhand der Spiegelung der Flügelspitzen kann man erkennen, dass Du die Kamera sehr sorgfältig horizontal ausgerichtet hast. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Robert, mir gefällt das Bild sehr gut. Zur Zeckengefahr mcöhte ich anmerken, dass meiner Meinung nach eine möglichst gute Zeckenabwehr entscheidend ist, und jeder Naturfotograf sollte sich mit diesem Thema auseinandersetzen - alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer (Zufall). Ich wundere mich aber, dass die sogenannte "Zeckenschutzkleidung" weitgehend unbekannt geblieben ist. Es gibt seit einigen Jahren Funktionskleidung die das Insektizid Permethrin dauerhaft enthält. Zugegeben,
Mehr hier
Hallo Martina, gut getroffen, schönes Bild, tolles Erlebnis. Die Frontale betont den Charakter des "Mähnenlöwen" sehr geschickt. Und ich finde, dass die SW-Umsetzung prima gelungen ist. Allein für dieses Bild hätte sich doch der "Ausflug" bereits gelohnt, oder? Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolf, Du zeigst wirklich ein ganz wunderbares Bild! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Klaus, dem Lob kann ich mich anschließen. Tolle Bildgestaltung! Zum Titel: Eine Eidechse ist das aber sicher nicht. Leider war ich noch nicht in Costa Rica, aber ich glaube trotzdem, dass es sich ume eine Anolis-Art (Saumfingerechse) handelt. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Simone, ganzganz großartig - so ein tolles Naturfoto und dann noch DIESER wunderbare Titel. In dieses Bild habe ich mich heute verliebt . Danke fürs Zeigen. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Günther, herzlich willkommen. "Experimentell" finde ich für dieses Bild - gerade am heutigen Tage - eine sehr geschickte Kennzeichnung . Das Grundmotiv Deines Bildes ist sehr sehenswert. Mir persönlich liegt der violette Nebel zwar nicht so recht - aber Geschmacksache! Falls Du das Bild nochmal einstellen magst, dann ändere doch bitte in der Beschreibung die Bezeichnung "Farn" gegen "Flechten" - ich glaube so kommst Du der experimentellen Realität doch näher.
Mehr hier
Hallo Angela, dieser Wischer ist Dir ganz ausgezeichnet gelungen. Deine Wischtechnik unterstützt die natürlichen Formen, Unschärfe und Schärfe ergänzen sich harmonisch und das Bild besitzt Tiefe - Voila. Ich habe es sehr gerne betrachtet! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Ach naja Klaus, Du hättest ja auch einfach nur die Schlussfolgerung ziehen können, diese Art von "Naturfotos" zu überdenken und sie veilleicht nicht mehr einzustellen oder gar nicht erst zu machen. Auch dann kann Naturfotografie Spaß machen . Für mich persönlich haben solche Bilder schon lange Dein übriges hervorragendes Werk beschädigt. Schade! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolf, ich glaube das Bild ist heute mein Highlight! Gefällt mir ausgezeichnet: Ein Verhaltensdokument mit Dynamik mit geschickter Bildgestaltung. Vorbildlich! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolfgang, ich schließe mich dem Lob an: das ist ein wunderschönes Bild vom Kleiber; schöne Farben, perfekte Bildgestaltung. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Hans, also ich find es große klasse - so wie es ist. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, ach, ist das schööön! Habe ihn bisher nur gehört... Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Stefan, sehr sehr fein! Motiv, Licht, Technik und Format - alles sehr stimmig. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Steffen, ich möchte Dir zu dem - wie immer - excellenten Foto gratulieren. Besonders habe ich mich aber auch über die sehr angemessene Beschreibung gefreut! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo vHeinz, wieder einmal großes Kino. Erstklassig! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Siegfried, Dein Bild erinnert mich eigentlich nur an "Cladonia coccifera". Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, also ich habe schon bessere Fotos von Insektenlarven gesehen . Ich vermute (!) es könnten Larven vom Furschenschwimmmer oder gar vom Gelbrandkäfer sein, ist für mich nicht perfekt erkennbar. Aber das macht nix - Du zeigst ein tolles Foto!!! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Lars, Dein Bild ist excellent komponiert. KLasse! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Angelika, wirklich sehr sehenswerte Kunst! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolf, sehr schön fotografiert. Ich danke Dir für das Zeigen und die Infos. Zu gerne würde ich diesen Käfer auch mal life erleben... Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolfgang, das ist eine Schwanenblume. Mir gefällt das Bild (oben stört die angeschnittene Blüte etwas). Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Ferry, einfach nur Klasse! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolfram, das ist ganz großes Kino! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bild. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Rüdiger, das ist mal wieder ein echter "Kaminski" - ein wunderbares Naturdokument. Dieses Bild erzählt eine ganze Geschichte und der Titel könnte nicht passender sein. Danke für's Zeigen! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Tom, ganz großes Kino. Deinen Herzstillstand erlebt man beim Betrachten mit! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, das ist erstklassig! Und gibt es bei Euch denn nun eine Zweitbrut? In RLP bei den von mir beobachteten Paaren ist das auch dieses Jahr leider nicht der Fall. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Rüdiger, wirklich sehr schön, gefällt mir gut! Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Pascale, diese Diskussion gefällt mir . Mein Beitrag: auch in der Nacht in 5cm hohem Wasser "fischende" Graureiher werden allgemein als Natur angesehen --> "Ungarn, Hide" . Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
... wunderbar! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Leopold, einfach toll - weder habe ich jemals gesehen, dass ein Feldhamster Haselüsse frisst, noch, dass sich Haselnüsse 10cm über der Grasnarbe befinden. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Burkhard, so liebe ich das Forum - tolles Foto mit ganz besonders wertvollen Informationen. Danke für's Zeigen! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, ja da hast Du eigentlich recht. Hier im sonnenverwöhnten RLP konnte ich das zwar noch nie beobachten, aber nichts ist unnmöglich... Gruß Jürgen
Mehr hier
Die Jungen sind ausgeflogen und meine Wiedehopf-Saison ist schon wieder zu Ende. Nun freue ich mich schon auf das nächste Jahr, mit vielen neuen Ideen...
Hallo Thomas, na, über das Bild freue ich mich ja ganz besonders . Und nun hast Du die Grille auch noch so toll präsentiert. Ich wäre glücklich über das schöne Foto, aber - ich schwöre - bei mir haben sie noch nie Feldgrillen gebracht! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, das hat sich doch gelohnt! Schönes Flugbild. Aber ich glaube, das ist eine Feldgrille, oder? Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Tom, seit zwei Tagen schaue ich mir Dein großartiges Foto an, und bin ein wenig irritiert von dieser akuten Kommentar-Armut . Sowohl die Bildqualität als auch Deine geschickte Belichtung und die Formatwahl gefallen mir außerordentlich gut. Mich erinnert Dein Bild an meine erste Begegnung mit diesen tollen Vögeln vor ca. 45 Jahren (uff!). Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolfram, das ist für mich "ganz großes Kino". Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Andreas, sehr interessant. Danke für's Zeigen. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, so toll wie das Erlebnis so großartig das Foto! Und an den Beinen sieht man, dass sie ja auch schon verheiratet sind . Sind alle Paare zurück gekommen? Bei mir scheinen dieses Jahr leider einige "auf der Strecke geblieben" zu sein - aber ich hoffe noch. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, sehr gelungene Flugstudie! Wo man sie noch beobachten kann ist dies immer ausgesprochen kurzweilig. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, da reihe ich mich gerne in das allgemeine Lob mit ein. Absolut tadelloses Ergebnis Deiner Mühe. Danke für's Zeigen des Bildes eines Vogels den ich immer nur gehört habe!!! Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Albert, ich kann wirklich nicht sagen, ob irgendeinens Deiner atemberaubenden Bilder von diesem Tag das Beste ist. Nein, ich glaube es ist immer das zuletzt gezeigte. Und dies hier ist wieder einmal gaaanz sensationell! Ich genieße den Anblick. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Theo, danke für's Zeigen und Teilen Deiner Gedanken. Ich kann gut nachvollziehen, dass das Erleben bei Dir einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Peter, danke Dir für das Bild und die Info! Davon hatte ich bisher tatsächlich noch nie gehört. Ich freue mich sehr über solch einen Austausch in diesem Forum. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Hans-Peter, ach ist das ein schönes Bild. Da steigt bei mir die Spannung um so mehr. Heute habe ich trotz intensiver Suche leider immer noch keinen gesehen (Raum Mainz). Sie sind spät in diesem Jahr. Wünsche dir noch gute Beobachtungen und schöne Fotos. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Marco, sehr gelungen: tolle Schärfe, prima Hintergrund und schön als HF ins Bild gesetzt! Bei mir einen kleinen Ticken zu hell vielleicht. War ISO900 für Flugaufnahmen eingestellt? Beste Grüße Jürgen
Mehr hier