Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Over twenty wild dogs in Tsavo East - Wildhundrudel mit über zwanzig Tieren

Over twenty wild dogs in Tsavo East -  Wildhundrudel mit über zwanzig Tieren
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/600954/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/600954/image.jpg
Eingestellt:
ST ©
Tsavo-West
Tsavo-East hatten wir für drei Tage verlassen, nachdem uns ein Safaribusfahrer berichtet hatte, in der Nähe des “Finch Huttons Camps” Grevyzebras gesehen zu haben. Vor über zwanzig Jahren gab es eine kleine Herde ca. 12 Tiere Im Tsavo-West National Park
Wir konnten kein Grevyzebra, noch Spuren finden. Ohne diese Falschmeldung wären wir allerdings dem Wildhundrudel nicht begegnet.
Es ist vor Sonnenaufgang, auf der Piste in einem schwarzen Lavafeld kommt uns ein großes Rudel Wildhunde (hunting dogs) entgegen. Dann passiert das Unglaubliche - ca. zwanzig bis zweiundzwanzig Wildhunde. Genaues zählen ist nicht möglich, dazu ist das Gewimmel viel zu groß.
Wir können sechs erwachsene Wildhunde identifizieren. Das ist sehr schwierig. Es ist ein ständiges gehen und kommen. Sobald ein Erwachsener kommt, rennen die Jungtiere zu ihm. Der erwachsene Wildhund würgt dann für die Jungen, Fleisch von erlegten Beutetieren heraus. Alle Jungtiere sind in gutem Ernährungszustand und von einheitlicher Größe. Die Beute sind offensichtlich überwiegend Dik Diks, Perlhühner und anderes Kleinwild. Fast eine Stunde können wir dem Rudel zuschauen.

Die Aufnahmebedingungen waren sehr schwierig. Die schwarze Lavaasche verschlechterte die Bedingungen zusätzlich. Um überhaupt Aufnahmen machen zu können musste teilweise der ISO-Wert stark erhöht werden.

Technik:
Panasonic DMC-FZ50, Brennweite 88.8mm 1/100 Sek., f/4.0
Das Foto ist technisch nicht perfekt. Mit intensiver Nachbearbeitung ließe sich vielleicht etwas verbessern. Da es sicherlich ein einmaliges/sehr seltenes Naturdokument ist, sind die technischen Defizite verzeihlich.
Alle Tiere auf ein Foto zu bekommen ist unmöglich.
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 391.8 kB 1000 x 671 Pixel.
Ansichten: 7 durch Benutzer608 durch Gäste660 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: