Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rahmstreif-Blaupfeil
© Marco Jess
Rahmstreif-Blaupfeil
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/596682/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/596682/image.jpg
Hallo,
mit der Suche habe ich diese Art hier im Forum nicht entdecken können. Es handelt sich um den Rahmstreif-Blaupfeil (Orthetrum chrysostigma, Weibchen), eine im nördlichen Afrika, sowie westlichen und östlichen Mittelmeerraum verbreitete Art.
Die Aufnahme hier entstand auf Rhodos (Ostküste) neben einem kleinen Bach. Die durchweg relativ frischen Tiere hielten sich überwiegend in der näheren Umgebung des Baches auf, aber fast nie direkt am Wasser. Sie sassen sogar ziemlich oft im lockeren Schatten, waren aber recht agil und scheu (es war sehr warm...).

Gruß
Marco

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 295.8 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Canon 30D, Sigma 150, f5.0, 1/1000, ISO100, freihand, Ausschnitt ca. 95%
Ansichten: 4 durch Benutzer, 87 durch Gäste, 167 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→