„Fast flügge“
© Erich Greiner
„Fast flügge“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/116/583995/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/116/583995/image.jpg
Vor einer Woche, es war Sonntag wie heute und es regnete, da rief Gerfried von einem Acker aus an. Er hätte einen Starkstrommasten, der zum Fotografieren geeignet sei. (Tage zuvor hatten wir zwei Baumfalken-Horste aufgesucht, wo die Jungen bereits ausgeflogen waren.) Kurze Zeit später war ich dort und blieb bis zum Sonnenuntergang. Quer zur Starkstromleitung mitten aufs abgeerntete Weizen-Feld stellte ich mich mit meinem Auto und fotografierte aus dem hinteren Fenster so gut es eben ging. Es handelte sich jedoch wieder um einen sehr hohen Masten, so dass die Baumfalken auf der 3. obersten Querstrebe sich durch mich nicht gestört fühlten. Zwei Mal rückte ich noch näher ran, aber je näher um so steiler der Winkel. (Zwischenzeitlich umkreiste mich weiträumig ein Quad-Fahrer, bis er den Mut hatte, auf mich zu zukommen. Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, hatte ich meine Ruhe und die Vögel auch.) Als Mitglied zweier Orni.-Vereine stelle ich dieses Doku.- Bild wieder unter die „Vögel“ ein, es darf aber gerne auch wieder in die Rubrik „Mensch und Natur“ verschoben werden. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.0 kB, 908 x 608 Pixel.
Technik:
M.IV, 700mm; ISO 320, f8, 1/800s, +1 BLK; großer Ausschnitt (von 4896 auf 2565Px auf der langen Seite); Aufn.v.07.08.2011
Ansichten: 1 durch Benutzer, 103 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→