Ralph Trautwein
Registriert seit 2007-02-11

Aktivität

Hallo, die Ladezeiten für die Bilderansicht sind bei mir relativ lang geworden und das auf beiden Computern, hat noch jemand dieses Problem? VG Ralph
Mehr hier
Hallo Jürgen, immer wieder beeindruckend deine Lichtverhältnisse am Bau, das sind schon grandiose Aufnahmen vom Leben der Dachse. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Thomas, das ist ja schon Posing mit Beute , eine herrliche Aufnahme. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Gunther, eine Aufnahme zum Schmunzeln, dazu hat die Szene sicherlich Seltenheitswert. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Markus, eine Aufnahme die mich rundum begeistert, farblich sowie gestalterisch und nicht zuletzt der wunderschöne Vogel. Gratulation, VG Ralph
Mehr hier
Hallo Thomas, nahezu perfektes Bild für diesen scheuen Gesellen, gratuliere! VG Ralph
Mehr hier
Hallo, beim Ansitz am Dachsbau kam dieser stattliche Rothirsch bis auf wenige Meter heran. Was einen dann besonders freut er bekam auch später keinen Wind von mir und zog äsend weiter. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Eric, das ist schon ein wahnsinnsklasse Serie über diese schönen Eulen, Gratulation und schön das wir teilhaben dürfen. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Wilhelm, eindeutig die Mama, hab ich bei Dachsen so detailreich noch nicht gesehen. Nicht nur eine starke Aufnahme sondern auch eine sehr sehenswerte Dokumentation. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Andreas, feines Portrait vom Dachs, den neugierig prüfenden Blick hast du bestens festgehalten. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Jürgen, das sehe ich auch so wie meine Vorschreiber, feine Bildgestaltung und die Feldlerche herausragend abgelichtet. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Gunther, ich bin immer wieder begeistert von der Qualität deiner Aufnahmen, dazu eine Motiv und eine Bildgestaltung vom Feinsten. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Patrick, sehr sehr gelungen, Glückwunsch dazu. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Jürgen, ein richtiger Hingucker den man sich länger anschaut, gratuliere zu diesem herrlichem Bild. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Thomas, einfach nur klasse, beeindruckende Qualität dieser dämmerungs und nachtaktiven Art. Hatte dieses Jahr auch schon eine schöne Begegnung VG Ralph
Mehr hier
Hallo Thomas, na da freue ich mich aber mit dir!! Weis ich doch wie gerne du das erleben wolltest und wie lege ich Serie an lässt auf viel mehr schließen wie dieses schon hervorragende Bild. VG Ralph erstaunlich auch die ISO und Verschlusszeit, Uhrzeit?
Mehr hier
Hallo, auch von meinem Langzeitdachsprojekt eine diesjährige Aufnahme. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Wolfram, toll diese neugierigen Blicke. VG Ralph
Mehr hier
fein fein, Glückwunsch Jürgen zu diesem wirklich sehr gelungenem Schuss. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Wilhelm, schön das es bei dir klappt, sieht schick aus der Kleine wie frisch gebadet . Bei mir am Bau läuft es auch ganz gut, allerdings immer noch keine Jungdachse zu sehen. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Robert, eine wirklich herausragende Aufnahme, punktet bei mir in allen Belangen. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Jürgen, Glückwunsch zu diesem herrlichen Schuss! Bei mir kam der Wind leider eine Woche aus der falschen Richtung NO und da habe ich gar nicht erst einen Versuch gestartet, soll aber drehen . VG Ralph
Mehr hier
Hallo Michael, auch auf diesem Weg mein großes Kompliment zu deinen außergewöhnlichen Aufnahmen der Wildkatzen. Du wurdest für deine Mühen nicht nur selbst belohnt, auch wir profitiern von diesen herrlichen Aufnahmen. Zeig gerne mehr hier im Forum, ich weis da gibt es noch einiges zu sehen. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Wolfram, auch von mir ein dickes Lob zu dieser Aufnahme. Wilhelm hat es schon sehr schön beschrieben, da schließe ich mich gerne an. Höchstens Kiesgrube in Goldgrube ändern VG Ralph
Mehr hier
Hallo Ralph, die Qualität deiner Aufnahmen ist durchgängig auf höchsten Niveau! Immer wieder beeindruckend, wie auch hier. VG Ralph
Mehr hier
Hallo, immer wieder schön ihnen zu begegnen. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Manfred, ein sehr gelungenes Portrait vom Igel, perfekt freigestellt in bester Qualität. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Jürgen, klasse Aufnahmen der Dachse und mit der Uhrzeit des Erscheinens scheint es ja gut zu klappen. Bei mir geht es auch ganz gut am Bau, so ab 20.15. kann ich mit einem rechnen, nur die Jungen sind noch nicht zu sehen. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Richard, etwas spät, aber auch von mir Gratulation zu dieser Aufnahme, die durch diese tiefe Perspektive und Freistellung besticht. VG Ralph
Mehr hier
Hallo, dieses Jahr konnte ich sie noch nicht in ihrem Revier feststellen. Diese Aufnahme ist ziemlich genau vor einem Jahr entstanden. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Markus, eine Aufnahme die man sich länger anschaut, für mich ein Topshot ohne wenn und aber. Herzlichen Glückwunsch dazu! VG Ralph
Mehr hier
Hallo Martin, wer kennt das nicht mit der Lücke bei den Blaukehlchen und das meist im Schilf. Mir gefällt das eingerahmte BK sehr, zeigt es doch die Heimlichkeit dieser Art. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Jürgen, freut mich das es bei dir klappt, scheinen ja am frühen Abend zu erscheinen und die richtige Röhre ist nur eine Frage der Zeit. Sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. Euch auch schöne Ostern, VG Ralph
Mehr hier
Hallo Stefan, gefällt mir ebenfalls sehr! VG Ralph
Mehr hier
Hallo Klaus, da kann ich mich nur anschließen, top! VG Ralph
Mehr hier
Hallo Thomas, eine herausragende Aufnahme, Glückwunsch. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Jürgen, wieder so eine Aufnahme in Referenzqualität, beeindruckend wie du diese herrlichen Taucher immer auf den Chip bannst. Vg Ralph
Mehr hier
Hallo Michael, was für eine gelungene Arbeit, deine Mühen wurden mit dieser Aufnahme zurecht belohnt. Da kann man nur staunen und gratulieren! VG Ralph
Mehr hier
Hallo Stefan, ein erstklassiges Naturdokument und auch qualitativ bestens, gratuliere!! VG Ralph
Mehr hier
Hallo Tim, gratuliere dir ebenfalls und dein Buch hört sich schon interessant an und das Cover macht mich neugierig. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Rolf, ein wirklich sehr gelungenes Portrait, auch deine Beschreibung auf deiner HP war für mich sehr informativ, danke dafür. Beide beschriebenen Stellen sind auf meiner Agenda und werde ich auch besuchen. Sicher tausendmal fotografiert, aber ich möchte es auch erleben. VG Ralph
Mehr hier
Hallo, die ersten Würfe werden wohl schon im Bau sein, bis zum ersten Ausflug vergehen jedoch noch ein paar Wochen. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Thomas, ein wirklicher Augenschmaus, gefällt mir in seiner Gesamtheit. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Ralph, deine Aufnahmen aus Afrika sind immer etwas Besonderes, es ist das Licht und die famose Qualität dieser Bilder, gratuliere. Gute Besserung Ralph, von Ralph
Mehr hier
Hallo Gunther, immer wieder ein Erlebnis, fein hast du ihn auf den Chip gebannt. VG Ralph
Mehr hier
Hallo, bald werden sie wieder ihre Reviere beziehen. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Thomas, eine Bildwirkung die mich voll überzeugt, klasse Idee sehr gut umgesetzt und qualitativ bestens präsentiert. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Wolfram, den hatte ich am WE vor der Linse, in einem echt alten Eichenwald. Fast jeder der alten Eichen hatte hier Spechtlöcher. Leider waren sie nicht so kooperativ wie deiner, immer hoch in den Bäumen. Gratuliere dir zu dieser detailreichen feinen Aufnahme. VG Ralph
Mehr hier
Hallo Gunther, wieder so eine feine Aufnahme, faszinierend wie entspannt sie auf Menschen reagieren. Am WE hat es auch bei mir geklappt, zwar fast immer ein störendes Ästchen, allerdings ein tolles Erlebnis allemal! VG Ralph
Mehr hier
Hallo Uwe, eine wirklich herausragende Serie von einem Winterfuchs, Hut ab und Gratulation. VG Ralph
Mehr hier