Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Goldenes Morgenlicht
Ich wollte euch mal wieder ein aktuelles Bild von "meinem" Stausee zeigen. VG und kommt gut durch den Sturm Mario
Mehr hier
Kleine Seeidylle
Die Fortsetzung meiner Serie vom Stausee Friemar. Entstanden ist das Bild im vergangenen Sommer. Letzte Zeit fehlte mir etwas die Lust für das Forum. Aber ich hoffe, dass sich dies bald wieder bessert. VG Mario
Mehr hier
Bedrohlich
Mein Heimatrevier, den Stausee Friemar habe ich dieses Jahr etwas vernachlässigt. Wenn ich ihn besuchte war meistens das Licht nicht so schön und ab dem Monat August führte er dazu noch sehr wenig Wasser. Diese Aufnahme stammt noch von 2011. Zum Glück ließ an diesem Morgen die aufgehende Sonne kurz den Horizont gold aufleuchten, bevor alles grau wurde. VG Mario
Mehr hier
Stille 2
Um bei diesem Bild keine nassen Füße zu bekommen, mußte ich die Gummistiefel anziehen. LG und ein schönes WE, Mario
Mehr hier
Stille
Ein aktuelles Bild vom Stausee. LG und schönen Restsonntag, Mario
Mehr hier
Lichtoper
Freitag durfte ich eine unwirkliche Lichtstimmung am See erleben. Es war an diesem Morgen schon sehr warm und schwül. Und zum Sonnenaufgang bot sich dieses Wahnsinnslicht, welches bei mir eine Gänsehaut erzeugte. Noch schnell etwas zu den Farben. An der Kamera hatte ich 5500 Kelvin eingestellt und den Weißabgleich bei der Bearbeitung nicht verändert. Sondern lediglich die Dynamik in Lightroom auf +42 angehoben. Schöne Grüße Mario
Mehr hier
Der Tag erwacht
Ich wollte euch mal wieder ein aktuelles Bild vom Stausee zeigen. Gruß Mario
Mehr hier
Spiegelung
Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen Bildern vom Stausee. Aber mich zieht es früh immer wieder dort hin. Schöne Grüße Mario
Mehr hier
Morgenstimmung
Nach einer sehr kalten Nacht hat sich über dem Wasser Nebel gebildet. Als die aufgehende Sonne dann noch den Horizont orange färbte war der Morgen am Stausee für mich perfekt. Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Mario PS.: Das Forum hat mir sehr gefehlt. Deshalb vielen Dank an die Beteiligten, die es ermöglicht haben das es wieder läuft.
Mehr hier
Morgenstimmung Morgenrot
Serie mit 18 Bildern
Der Stausee Friemar ist der erste Stausee im Landkreis Gotha, der zur Beregnung landwirtschaftlicher Flächen künstlich angelegt wurde. Bereits 1966 wurde hier, kurz vor ihrer Einmündung in die Nesse, das Wasser der Immer angestaut. In mehr als drei Jahrzehnten entwickelte sich eine besonders artenreiche Pflanzen-und Tierwelt. Es bildete sich ein sogenannter Verlandungsgürtel um den See. Sowohl die Wasserfläche, als auch die Schlammflächen mit ihren Staudenfluren, Röhrichten und Feuchtgebüschen b
Mehr hier
Morgenrot
Wenn es meine Zeit zuläßt fahre ich im Frühjahr noch vor der Arbeit am Stausee Friemar vorbei. Manchmal wird das frühe Aufstehen dann mit einer schönen Stimmung belohnt. Gruß Mario
Mehr hier
Still ruht der See
Eine Aufnahme vom Stausee Friemar kurz vor Sonnenaufgang. Seitdem der See eisfrei ist sind auch die Gänsesäger auf ihrem Durchzug hier eingetroffen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Mario
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter