Anke Reichard
Registriert seit 2011-07-30

Aktivität

Das Baby hab ich schon letztes Jahr geerntet, gleich nach dem Foto! 😉😆
Ein winzig kleiner Steinpilz, bei dem ich mit dem Makro ziemlich dicht ran musste. 🌲🍄🍄🍄🌲
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum wohlverdienten Bild des Tages, Silke! LG Anke
Mehr hier
Herzliche Glückwünsche, Martin, zu dem wunderschönen Bild des Tages! Das ist ein ganz tolles Bild von diesem bildhübschen Fisch, welches mich sehr begeistert. Die Farben sind ein Traum. LG Anke
Mehr hier
Hallo Silke! Wowww, ist das ein bezauberndes und verzauberndes Glitzerschmuckstück!!! Die wunderschönen klaren Glasperlen harmonieren toll mit den goldenen Farben. Das ist genau was für mich. 😊 Es muss für mich sein, ....... ich sehe da ein großes "A" im Hintergrund!! LG Anke
Mehr hier
Zum wunderschönen heutigen Bild des Tages gratuliere ich Dir gaaanz ❤-lich, liebe Vera! LG Anke
Mehr hier
Glückwunsch, Lars, zum zauberhaften Bild des Tages!!! Traumhaft schööön! LG Anke
Mehr hier
... freut sich mit mir, dass sie nun 1 Woche hier oben als Bild der Woche zu sehen ist. 😊 Habt vielen Dank für die Glückwünsche, Kommentare und Sternchen! Nun könnt Ihr diese Schönheit mal in groß und von der anderen Seite sehen. Liebe Grüße Anke
Mehr hier
💚HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH💚, liebe Ute zum wunderbaren funkelnden Glitzer-Bild-des-Tages! Das mag ich sehr. 😊 LG Anke
Mehr hier
Sehr gut, Yohan! Du bist ja mutig, nun auch schon einhändig. Bin richtig stolz auf Dich. 😊
Bild der Woche [2020-09-14]
❤ Blutrote Heidelibelle kurz vorm Sonnenuntergang 💚
Sieht das toll aus, Yohan! Du triffst wie immer meinen Geschmack. 😊 Ganz toll auch, wie perfekt (freihand?) Du den Bläuling im Feuerball platziert hast. Hoffentlich ist er nicht im Feuer verbrannt!!! LG Anke
Mehr hier
Hallo Kai! Das ist ja eine skurrile Fliege!!! Ein Fliege mit Wespentaille hab ich noch nie gesehen. LG Anke
Mehr hier
Hallo Lars! Da ich ja auch total auf Glitzern stehe, gefällt mir Dein schönes Spinnennetzbild seeehr gut. Da hast Du wirklich einen sehr fotogenen Neubau der Spinne entdeckt. LG Anke
Mehr hier
Herzliche Glückwünsche zum traumhaften Bild des Tages, Wolfgang! Sehr verdient!!! 👏👏👏 Dieses kräftige Farbleuchten ist genial. LG Anke
Mehr hier
Das ist der Bläuling von meinem letzten Bild, aufgenommen von der anderen Seite. Welches gefällt Euch besser?
Mehr hier
Ein wundervolles Schmuckstück aus Gold und Silber hast Du gut in Szene gesetzt, Alfred. Mir gefällt das!!! Kaum zu glauben, das so etwas Schönes von der Natur geschaffen wurde. LG Anke
Mehr hier
Hallo Anne-Marie! Die Blutrote Heidelibelle kann es nicht sein, denn die hat durchgehend schwarze Beine!! Es müsste die Gemeine oder die Große Heidelibelle sein. LG Anke
Mehr hier
Ein Silberfleck-Bläuling auf den Heideknospen.
Grün??? Das Wasser ist grün! 😉 Das Weibchen ist gelb. 😊 Das Männchen ist blau. ☺ Wurde wohl nach IHM benannt!
Mehr hier
Die war nicht in "meiner" Heide, Yohan! Dort ist abends Schatten und es sind dort keine Gebänderten Heidelibellen. Aber dafür habe ich auf 2 verschiedenen Wiesen die Gebänderten entdeckt.
Mehr hier
Was Du so immer alles entdeckst, Angelika!!! Also für mich ist das ein versteinerter Affe. 😄 LG Anke
Mehr hier
Hallo Jürgen! Die hast Du aber toll erwischt!!! Schön scharf ist sie geworden und die Flügel mit der Bewegungsunschärfe gefallen mir. Für mich sieht das nicht nach der Grünen Mosaikjungfer aus. Es könnte das Weibchen vom Großen Blaupfeil sein. LG Anke
Mehr hier
Der Titel ist ja mal wieder perfekt, Lars!!! Respekt, dass Du bei dem Sturm gestern das hübsche blaue Stäbchen so schön scharf ablichten konntest. Der Hintergrund ist farblich sehr schön. LG Anke
Mehr hier
Hallo Siegfried! Das hier ist die Frau von Deinem gestrigen Braunen Feuerfalter!!! Hier hast Du also das Weibchen des Braunen Feuerfalters erwischt. Und auf dem anderen Bild ist es das Männchen. Ich finde bei dieser Art auf jeden Fall den weiblichen Falter seeehr viel hübscher! Kommt ja leider in der Tierwelt selten vor. LG Anke
Mehr hier
Merci, Yohan!!! 😊 Das freut mich aber sehr, dass Du mir dieses schöne Bild widmest und ich Dich ermutigen konnte. Ich mag die kleinen Vögelchen sehr, sie wirken von Weitem immer so unscheinbar, aber in Wirklichkeit sind sie doch sehr fotogen. Ein feines Bild hast Du mit "ohne" gemacht, bei dem mir besonders das angenehme Licht und die zarten Farben gefallen! Und wie Du siehst, hat es auch bestens mit der Schärfe geklappt. LG Anke
Mehr hier
Hallo Hans Peter! Der stolze Hase in dem feinen Licht und dazu noch das wunderschöne Umfeld gefällt mir seeehr gut und ist mir die volle Punkzahl wert. Ein ganz tolles Bild! LG Anke
Mehr hier
Hallo Lars! Dieses schmucke Wiesenglitzerschmuckstück präsentierst Du sehr gekonnt. Das Licht ist wunderschön. Mir gefällt das sooo gut. LG Anke
Mehr hier
💚❤💚HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE💚❤💚 zum Bläulingsbüschel-Foto-des-Tages, liebe Vera!
Mehr hier
Liebe Vera! Mein allererster Gedanke, als ich dieses Bild öffnete, war: Wwwooooooooooow, das sieht ja noch viiiiiiiiiiiiel besser aus!!! Das andere Bild war auch schon sehr hübsch, aber mir gefällt dieses besser und trifft voll meinen Geschmack. Durch die nicht aufdringlich wirkenden Flares und das hellere Licht, empfinde ich es als sehr harmonisch. Da hast Du wirklich Glück gehabt, dass sich das Bläulings-Rudel dicht gedrängt auf der Möhrenblüte schlafen "gelegt" hat und sie dadurch a
Mehr hier
Hallo Alfred! Den schnellen kleinen Kerl hast Du toll beim "Abheben" erwischt!! Das ist so schwierig hinzubekommen und dann noch komplett scharf. Alle Achtung! Es sieht so aus, als wenn sich sein Rüsselchen im Fühler verfangen hat. LG Anke
Mehr hier
Hallo Franz! Das ist ein schönes Falterbild mit wunderschönem Hintergrundlicht und das zarte Licht auf dem Vögelchen dazu gefällt mir sehr. LG Anke
Mehr hier
Flatter ... flatter ... flatter ... und der Flattermann flatterte nach diesem Bild davon. Ich hoffe, Wera, Deine Flatterfrau ist unversehrt in die Welt geflogen!?
Mehr hier
Neee, nicht ins Schlafzimmer!!! Mein Wohnzimmer ist mein Schmetterlingszimmer. 😊 Da sind schon so viele, die kann ich gar nicht mehr zählen. LG Anke
Mehr hier
Daaaaaaaaaaaanke, Wera, Du Puppenmutti! 💚 Mit geschlossenen Flügeln sah sie schon so wunderschön aus und nun noch mit offenen Flügeln zeigt sie ihre ganze Pracht. Ganz toll. LG Anke
Mehr hier
Schon wieder ein Junge, Wera?!?!?! Er ist sooo wunderschön und macht sich prima vor dem schönen farbenfrohen Hintergrund. Eine tolle Aufnahme ist das. Ich drück Dir die Daumen, dass Du mal einen Schlupf siehst! "Einige" Versuche haste ja noch. 😉😆😄 LG Anke
Mehr hier
Mein erster Schwalbi 2020. 😊
... gefressen hat sich diese Raupe vom Wolfsmilchschwärmer. Ich denke, sie war schon "ausgewachsen", so groß und fett, wie sie war. Damit es besser zu sehen ist, habe ich mal einen etwas größeren ABM gewählt.
Mehr hier
Hallo Yohan! Das kleine scheckige Falterchen auf der großen Showbühne gefällt mir auch sehr. Das Rauschen fällt "erstmal" gar nicht auf. LG Anke
Mehr hier
Ein Wachtelweizen-Scheckenfalter in seinem Revier.
Liebe Vera! Gaaanz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Bild der Woche. Toll, dass dieser wunderschöne pinke Blümchentraum (schon wieder) hier oben zu sehen ist und nun sogar 1 Woche lang! Da freue ich mich sehr. 😊 Liebe Grüße Anke
Mehr hier
Hallo Peter! Nach meinem Kommentar hatte ich gesehen, dass einige keine grünen Adern hatten. 😉😆😄 LG Anke
Mehr hier
Hallo Werner! Das ist ja der Waaaaaaaaaa...hnsinn, soooooooo... viele Grünaderweißlinge auf einem Haufen und alle sind scharf! Toll entdeckt und toll fotografiert! Der Titel könnte auch heißen: "Das große Fressen". LG Anke
Mehr hier
Wowwww, ........ das glitzert und funkelt soooooooooooooooooooooo schön, Lars!!!!!!!!!!!! Was für ein wundervolles Libellenbild!!! Das gefällt mir so gut und trifft voll und ganz meinen Geschmack, ........ endlich kann ich mal wieder auf die 4 Sterne drücken. 😄 Bei uns regnet es auch schon seit über 2 Wochen, aber für die Natur ist der Regen dringend nötig. Dieses Jahr wird dann hoffentlich endlich die Heide blühen. Die letzten Jahre war das ein trauriger Anblick, alles nur braun und trocken. LG
Mehr hier
Wowww .......... Kannst Du auch so gut stricken, wie Deine Frau, Charlie??? 😉😆😄 Für mich sieht das aus wie ein schickes Strickmuster aus luftigen Maschen in sommerlichen Farben. Ist 'ne tolle Idee Deine abstrakte Sommerwiese. LG Anke
Mehr hier
Hallo Alfred! Also ich sehe ein knallrotes UFO, in dem kleine grüne Marsmännchen sitzen. 😆😄😊 LG Anke
Mehr hier
Dein Gräserwald im feinsten Nebellicht gefällt mir sehr, Charlie. Gräser können sooo schön sein, das beweist dieses zauberhafte Bild! LG Anke
Mehr hier
Wow, ist das schööön, Yohan!!! Ganz mein Geschmack. Ich glaub' Du weißt es noch nicht, aber ich bin wegen Deinen tollen, vor allem sehr natürlichen Schmetterlingsbildern ganz schnell Fan von Dir bzw. Deinen Bildern geworden. Für mich ist die Natürlichkeit sehr wichtig. Ich freue mich ganz besonders, dass Du hier im Forum bist. 😊 LG Anke
Mehr hier