Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Uploads und Smileys funktionieren derzeit nicht. Ich kümmere mich nachher darum. --uwe
Fitis (Phylloscopus trochilus)
© Daniel Laux
Fitis (Phylloscopus trochilus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/115/576402/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/115/576402/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-30
DL ©
30.04.2011 - 10:24 Uhr - sonnig

Bei meiner Tour durch die Nuthe-Nieplitz Niedrung waren sie fast überall zu hören.
Nachdem ich den Angelteich halb umrundet hatte, fiel mir dieser kleine Freund allerdings besonders auf.

Er trellerte lautstark und sprang über mir von Ast zu Ast. Danach flog der mit dem ZilpZalp eng verwandte Vogel immer wieder auf die gegenüberliegende Kiefernschonung zu und setzte sich auf eine der Spitzen.
So konnte ich ihn eine lange Zeit beim Reviergesang beobachten und mich ihm langsam nähernd ohne Tarnung fotografieren.
Sein Revier absteckend flog der Fitis immer wieder dieselben Stellen an, sodass ich mich mit der Kamera gut darauf einstellen konnte.

"leichter Ausschnitt, Zweig leicht gestempelt"

Technik:
EOS 450D, Tv 1/640, Av 6.3, Verschlusszeitenautomatik, ISO 100, Canon EF 100-400mm F/4.5-5.6L IS USM, 400mm, AWB, -1/3EV, Abstand zum Motiv ca. 3m, stehend freihand
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 382.6 kB 720 x 1000 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer110 durch Gäste251 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: