Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Leuchtschnecke
© Susanne Kitzmann
Leuchtschnecke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/113/565858/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/113/565858/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-09
SK ©
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Makrowiese, wo nicht nur Gras wächst, bin ich heute Morgen auf einer Fläche gelandet, auf der sich scheinbar alle Schnecken der Stadt versammeln. Und mir soll bitte niemand etwas von Schneckentempo erzählen, die waren alle höchst mobil.

Diese hier "marschierte" flott und entschlosen einen Grashalm hoch, und ich fand sie vom Gegenlicht schön durchleuchtet. Ein bisschen mittig ist sie geraten. Wegen der Flares wollte ich da nicht durch starken Beschnitt eingreifen.

Was wird die Schnecke wohl tun, wenn sie oben angekommen ist? Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht Ich hoffe, sie gefällt ein bisschen.

VG Susanne

Technik:
Sony A580, Sigma Makro 105, f6,3, 1/250, ISO 100, Stativ
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 224.1 kB 1000 x 689 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer136 durch Gäste310 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: