Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gemeine Binsenjungfer - lestes sponsa
© Dieter Wörrlein
Gemeine Binsenjungfer - lestes sponsa
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/110/550827/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/110/550827/image.jpg
Diese Binsenjungfer, letztes Wochenende fotografiert, habe ich vor Ort als Gemeine Binsenjungfer (lestes sponsa) bestimmt.
Der helle Flügelfleck macht mich allerdings unsicher, und ich komme zu keinem Ergebniss.
- für die Weidenjungfer spricht der helle Flügelfleck, aber die Flugzeit und der lange untere Hintrleibsanhang spricht dagegen.
- die kleine Binsenjungfer käme auch in Frage, aber auch bei ihr ist meines Wissens die Flugzeit etwas später.
oder ist es eifach so, dass bei diesem jungen Männchen, wie auch bei dem jungen Weibchen auf meiner HP, das Pterostigma erst mit dem Altern dunkler wird, und es doch eine Gemeine Binsenjungfer ist? - wäre für Hilfe dankbar.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 377.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
D300S, Sigma 150mm Makro, ISO 400, f8 1/450sec., Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 117 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.