Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Marcial Martinelli
Beigetreten 2011-05-31

Aktivität

Auf großem Fuß
Hallo Gerhard Wasserspritzer, ein bisschen "unsicherer" Schritt, ausgestreckte Flügelchen und ne tolle Stimmung... 1a. Solch ein Bild wünsch ich mir schon lange bei der Sichtung am Kamera-Monitor . LG Marcial
Mehr hier
Vorbeiflug
Sali Hansruedi Einfach klasse, deine Aufnahme. LG Marcial
Mehr hier
Praktisch...
Hi Leo Ah da meldet sich doch noch jemand. Ja es hat mich auch verwundert, warum keiner einen Kommentar abgegeben hat – was noch zu verbessern wäre. Aber danke für deinen . LG Marcial
Mehr hier
Breitgefächert
Hi Guido Willkommen im Forum. Zeigst uns ja ein klasse Bild zum Einsteig. LG Marcial
Mehr hier
Rotfuchs
Hi Christof Klasse Aufnahme die uns da zeigst. Vor allem der Blick des Fuches und was das Bild nach meiner Ansicht nach reizvoll macht, der Ast mit dem intensiven Grün. LG Marcial
Mehr hier
This must be Love
Hallo Stefan Gratuliere dir zu dieser Abbildung, deine Freude muss ja riesig gewesen sein. Weil man kann noch viel Zeit beim Lummenfelsen verbringen und es ist dann trotzdem nichts dabei. LG Marcial
Mehr hier
Mitternachtssonne
Hallo Kerstin Da hat sich die Mühe ja voll ausbezahlt, klasse die Aufnahme. Nehme mal an, du hast nach diesem Erlebnis lange kein Auge mehr zugemacht . LG Marcial
Mehr hier
Kirschblütenfest für Nebelkrähe...
Hi Wolf Finde die Aufnahme klasse. Vor allem der Bildaufbau, die Klarheit, die Details und... einfach Top.
Mehr hier
Küsschen
Hi Bernd Ja Äste, Zweige und ähnliches, des Fotografen "bester" Freund... *hust*^^. Aber deine Aufnahme ist super, Mann könnte fast Pippi in den Augen bekommen . LG Marcial
Mehr hier
Hi Patrick *Grins* kann mich den Worten von Thomas nur anschliessen, einfach top. Frag sich nur noch, was da noch reinpasst . LG Marcial
Mehr hier
Hallo Frank Mit der Frage hab ich mich auch schon lange beschäftigt (Hinblick auf Verwendung des TC 1,7x und den TC 2x). Bin selber auch mit der D700 unterwegs – zum Teil auch mit dem TC 1,4x. Wurde hier auf diesen Intersetiten fündig; http://mansurovs.com/nikon-d800-for-sports-and-wildlife-photography#more-29775 http://www.naturalart.ca/artist/fieldtests/fieldtest_NikonD800.html (Hier mit Bildmaterial zum Download) Auch sonst eine sehr gute Seite für Fotografie. Doch ob die D800 geeignet ist fü
Mehr hier
Schlafenszeit
Morgen Jochen Sehr amüsantes Bild, das du uns zeigst. Da haste ja ein erlebnisreiches Abendprogramm geliefert bekommen, klasse .
Mehr hier
Praktisch...
so eine Nuss-Knack-Halterung .
Mehr hier
ist was?
Hi Alejandro hehe... witzige Aufnahme, sie ist immer wieder amüsant . LG Marcial
Mehr hier
Grizzly
Sali Hansruedi Erneut eine sehr beeindruckende Aufnahme von einem Grizzly, Daumen hoch. Auch die Bilder auf deiner Homepage, die zum Teil eine Nähe zum Tier vermitteln, klasse. LG Marcial
Mehr hier
Land of Milk and Honey
hehe, hi peter Super wie du die Szene eingafangen hast. Vor allem der Blick des Neuntöters und dann die vermeintliche Mahlzeit im Vordergrund... Top. Lg Marcial
Mehr hier
Guckst Du?
Hallo Winfried Ganz einfach... Bärenstark LG, Marcial
Mehr hier
Von der Sonne verwöhnt
Hallo Thomas Danke für deine Kritik. Tiefer ging es nicht leider nicht von der Ansitzhütte her. Ich habe das Bild wegen dem Spiegelungs- und Kontrastunterschied im Wasser hochgeladen. Weil ich fand den Gegensatz der Wasserflächen oberhalb und unterhalb des diagonalen Asts interessant. LG Marcial
Mehr hier
Von der Sonne verwöhnt
Hallo Zusammen Dieses Bild entstand in der "Petite Camargue" bei St.Louis (Frankreich), als ich schon auf dem Heimweg war (nix los oder zu weit entfernt^^). Ging dann trotzdem nochmals in eine der Ansitzhütten und siehe da . LG Marcial
Mehr hier
Sommerliche Farben
Hi Thomas Hast den Eisi in toller Körperhaltung erwischt. Mit iso1600 top! LG Marcial
Mehr hier
Entenkücken die Zweite
Hier nun das Folge-Bild der Rasselbande . Grüsse Marcial
Mehr hier
Entenkücken die Erste
Hallo Anne-Lena und Thomas Danke für eure Kritik, ja das mit dem "störenden" Kücken im Hintergrund war für mich schon ne Zwickmühle. War da schon am schwitzen, weil die kleinen sich dauernd an der Nahstellgrenze des Objektivs tummelten . Im Grunde genommen, müsste man den Beschnitt enger setzten, das stimmt. Werde noch ein Folge-Bild der Situation hochladen, auf dem fast die ganze Rasselbande abgebildet ist, die sich plötzlich (wie es unter Geschwistern so ist) auch für das Blatt inter
Mehr hier
~  Ghost  ~
Hallo Stefan Einfach nur Top!!! LG Marcial
Mehr hier
Neugier
Hallo Peter "Camouflage-Hügel"... ja hat sich gelohnt . Grüsse Marcial
Mehr hier
Entenkücken die Erste
Zuerst waren die kleinen Racker auf das Ding mit dem grossen Rohr neugierig, doch das glitzernde Blatt am Ufer war wohl interessanter . Grüsse Marcial
Mehr hier
~Asian Punker~
Hallo Kevin Hehe, der Titel trifft es echt gut. Vor allem gefällt mir die feine Gefieder-Struktur, super . LG Marcial
Mehr hier
Sanderling
Hallo Katrin Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ja da hat sich die Anschaffung ja gelohnt . Hast den Sanderling gut im Schritt erwischt . Grüsse Marcial
Mehr hier
Zwergi
Hi Reinhard, Ja die sind schon eine kleine "Herausvorderung", weil wenns ihnen zu bunt wird, Tauchgang und weg. Können schon beachtliche Distanzen unter Wasser zurücklegen . LG Marcial
Mehr hier
Zwergi
Hallo Zusammen Der Wunsch, nach unzähligen Versuchen den Zwergtaucher im örtlichen "Erholungs- und Freizeitpark" abzulichten, ging nun in Erfüllung . Weil meistens war er ausser Reichweite oder schlicht nicht auffindbar. Hoffe es gefällt, trotz des harten Sonnenlichts. LG Marcial
Mehr hier
Nach dem "Schrei"
Hallo Thomas und Wolfram Ja das mit dem Beschnitt hab ich mir lange Überlegt, doch konnte mich dazu nicht druchringen . Aber irgendwie ist nach erneuten Betrachten doch ein kleiner Beschnitt nötig, danke für den Korrekturvorschlag. LG Marcial
Mehr hier
Eins, zwei, drei, vier, fünf.....
Hallo Jan Zuerst dachte ich, er geniesst den Sonnenaufgang, doch der Titel hat es verraten. Super wie du die Situation eingefangen hast; Blick, Stimmung und die Störenfriede . Gruss Marcial
Mehr hier
Nach dem "Schrei"
Hier die Folgeaufnahme als er seine Schreie unterbrach, mich kurz musterte, wieder kurz schrie und wegflog. LG Marcial
Mehr hier
Lachmöwen Dame
Hallo Beat Schöne stimmungsvolle Aufnahme, die dir gelungen ist. LG Marcial
Mehr hier
"Der Schrei", ...
… fiel mir als Titel bei der nachträglichen Sichtung am Monitor der Kamera ein. Weil es war schon auffällig, wie lange er da auf dem Ast verweilte und eben seine Schreie ausgestossen hatte. Morgen folgt der Augenkontakt, als er mich musterte . LG Marcial
Mehr hier
Elegant
Hallo Andreas Toll wie du die Situation eingefangen hast. Von den Wasserspritzer bis hin zum Flügelschlag des Schwans, super . Wie bereits Thomas schon angesprochen hat würde ich die Umgebung bei nächsten Mal noch mit einbeziehen damit es nicht so beengt wirkt. LG Marcial
Mehr hier
600mm Testwochenende zum Zweiten
Danke euch allen für eure Kritiken . @Markus. Jo mehr Brennweite wünscht man sich woll meistens . Hatte auch schon die Situation, das auch 600mm zu viel des Guten sind (doch eher selten ). LG Marcial
Mehr hier
Leopard im Morgengrauen
Hallo Christian Wie es Otto schon bereits geschrieben hat, tolles Spiel mit der Unschärfe und Schärfe. LG Marcial
Mehr hier
Wehlnadel mit Bastei
Hallo Peter, Daumen hoch sag ich da nur, traumhaft mit den Staffelungen. Grossartige Szene, die du uns da zeigst. LG Marcial
Mehr hier
600mm Testwochenende zum Zweiten
Hier ein weiteres Bild vom Testwochenende im Naturschutzgebiet in La Sauge (Neuenburgersee, Schweiz). Grund…, endlich erschienen die Haubentaucher grösser im Sucher und was brauchbares war endlich auch dabei. Hoffe es gefällt . LG Marcial
Mehr hier
Ausblick auf den Tag
Hi Peter Der Titel trifft es ausgezeichnet . Glüchwunsch zu dieser grossartigen Aufnahme. LG Marcial
Mehr hier
600mm Testwochenende
Wie schon vom Titel her zu vernehmen ist, konnte ich ein besagtes Objektiv zum Test über das Wochenende ausleihen. Was mich zuerst fast umgehauen hat, ist die Grösse und auch das nicht ausser Acht zu lassende Gewicht. Doch was die Qualität der Bilder angeht… das könnt ihr euch wohl selber ausdenken . Das Wetter im Naturschutzgebiet (La Sauge, Schweiz) spielte zwar nicht so mit, aber es war ein schönes Vergnügen und ich konnte meinen ersten Stieglitz fotografieren . LG Marcial
Mehr hier
Licht und Schatten
Hallo Tobias, eine wunderbare Aufnahme, die du uns präsentierst. Vor allem gefällt mir die dezente Lichtstaffelung, einfach Top. LG Marcial
Mehr hier
Schattenspiel
Hallo Jan, Ein Bild, bei dem einem dieses Glücksgefühl überkommt, beim der Sichtkontrolle an der Kamera. Einfach eine grossartige Aufnahme, glückwunsch Jan. LG Marcial
Mehr hier
im Landeanflug....
Hallo Willi Super Aufnahme ist dir hier gelungen, vor allem was die Spiegelung, Positionierung angeht, muss es ja schnell "klick" gemacht haben . Besonders schön finde ich die Reflektionen im Gefieder. Klasse. LG Marcial
Mehr hier
Braunbär im Licht
Hallo Marko Einfach nur Top! Vor allem die Gegenlicht-Situation haste gut hinbekommen. Klasse . LG Marcial
Mehr hier
Endlich...
Hallo Guido Danke für deine Kritik. Warum er so zerzaust war, kann ich dir nicht beanworten. Diese Aufnahme machte ich nach dem Mittagessen, als ich mich in der Ansitzhütte "installierte", fallterte er auch gerade auf den Ast . LG Marcial
Mehr hier
Gefiederpflege beim Junguhu
Hallo Udo "Genüsslich" trifft es hier vorzüglich . Super wie du den Moment festgehalten hast. LG Marcial
Mehr hier
Tiefflug
Hallo Peter Beifang... naja, ich würde dies eher als glücklichen Zufall bezeichnen . Eine klasse Aufnahme! LG Marcial
Mehr hier
Endlich...
... hat es mit dem Eisi geklappt . Ok, viele mögen jetzt denken "schon wieder" eine Abbildung von diesem Vogel. Das dachte ich auch ne Zeit lang, aber irgendwie löst dieser Vogel bei mir und bei den anderen Photografen in der Ansitzhütte, immer wieder eine riesen Begeisterung aus. "Oh guck da und dann rattern die Kameras ;-D".
Mehr hier
Auf Entdeckungstour
Hallo Anja, da haste dir ja was "eingefangen" im Sucher . Ich finde die Stimmung im Bild sehr ansprechend, tolle Aufnahme . LG Marcial
Mehr hier