Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Enrico Döring
Beigetreten 2011-05-30

Aktivität

Erwachen....
was für ein geiles Licht...
Es klart wieder auf
Ein ganz wundervolles Foto! Ich finde den leichten Grünstich sogar wunderbar passend!
Beute im Blick?
Das ist ja mal ein gelungener Schnappschuss! Großartig!
Mehr hier
Beute im Blick?
Das ist ja mal ein gelungener Schnappschuss! Großartig!
Mehr hier
Portrait
junge Stockente - ein Portrait
Weißstorch
Ganz großartig eingefangen!!! Toll, wie er hier herangesegelt kommt! Die Belichtung stelle ich mir gar nicht so einfach vor...
Mehr hier
Brennender Busch
WOW! Ein fantastisches Spiel mit der Unschärfe und dem Gegenlicht... Gefällt mir sehr!
Mehr hier
erstes grün
mir gefällt es so, wie es ist... ;o)
Ein eleganter Schmiss ;)
WOW!!! Da ist Druck dahinter..... Cooler Schnappschuß! Den muss man erst mal treffen.... Herrlich!
Mehr hier
...
Ist das ein Wassertropfen?? Ich bin echt beeindruckt! Ein wunderschönes Bild mit einem sehr schönen homogenen Hintergrund! Das Spiel der Farben und die Spiegelungen im Topfen sind fantastisch! Irgendwie abstrakt und doch greifbar!
Mehr hier
Also ich finde die Farben einfach grandios! Ein sehr schönes Bild! Trotz Kompaktkamera. Das zeigt mal wieder, dass für gelungene Bilder nicht immer eine SLR nötig ist. Auch die Wolkenstruktur ist sehr interessant! Gefällt mir!
Frontal
Schönes Bild! Die Belichtung stelle ich mir vor Ort schwierig vor, besonders wegen dem reflektierenden Wasser! Ich staune, dass du unterbelichten musstest. Aus dem Bauch heraus hätte ich wohl eher überbelichtet...Die Schärfe auf dem Kopf sitzt gut! Die Flügelspitzen leider etwas unscharf. Für mein Empfinden zu wenig unscharf. Daher hätte ich vielleicht eine längere Verschlusszeit gewählt, um den Flügelschlag stärker in Bewegungsunschärfe fließen zu lassen. Somit würde sich die Dynamik wesentlich
Mehr hier
sunshine after the rain
Dieses Licht ist einfach wunderbar! Ganz großartig! Und dazu die fallenden Tropfen, trotz blauen Himmels... Wirklich ganz toll eingefangen diese Stimmung!!
Grauschnäpper
ich finds toll, wie der dunkle Hintergrund den eher unscheinbaren Vogel zum "Hingucker" macht... Klasse!
Mehr hier
erstes grün
da kam mir der blaue Himmel, welcher durch die noch lichten Kronen deutlich erkennbar, als interessanter Hintergrund sehr gelegen
erstes grün
während dem ersten Frühjahrsspaziergang wollte ich das erste zarte Grün einfangen
Space
einfach genial.. was soll man hier groß schreiben... Würde ich mir sogar an die Wand hängen
Tanz mit Mir
WOW! Das ist ja irre! Ein geniales Foto!! Gratuliere zu diesem tollen Erlebnis und erst recht zu diesem schönen Foto!
Mehr hier
"verbunden und doch geteilt"
wirklich interessant, was man so am Wegesrand finden und fotografieren kann. Ich glaube ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das Borke auch derart fotogen sein kann. Toll!
Schlucht des Gullfoss
ich finds auch ohne Regenbogen sehr eindrucksvoll
Ein ganzes Feld voll ...
was für ein fantastisches Licht, noch die Farben dazu... Wundervoll!
^*°
Dieses Licht ist schön! Und die Tautropfen dazu.... sehr stimmungsvoll und zart. Einfach ein schönes Bild!
dieser direkte Blick ist einfach toll... Der Bock wirkt sehr neugierig
Sinneslust
Schönes und interessantes Farbspiel!
Entennachwuchs
Dieses Kücken ist einfach wunderbar fotografiert! Ein schönes Portrait!
Vor Wochen...
die Schärfe gefällt mir sehr und der Hintergrund ist wunderbar... Schönes Bild!
Wasserschwein?
Das Original war eigentlich ziemlich scharf. Vielleicht ist hier Schärfe beim skalieren verloren gegangen? Danke für den Tipp. Ich prüf das noch einmal nach. Danke auch für die Hinweise zum Schwarzwild! Wieder was gelernt!
Mehr hier
Kalksinterterrassen
die Perspektive gefällt mir
Polarfuchs
Wow! Was für ein Traum! Ich würde auch gern mal einen Polarfuchs in freier Wildbahn sehen. Doch schon in seinem Lebensraum ein paar Tage zu verbringen ist ein Traum! Tolles Licht, tolles Foto!!
Mehr hier
Fähe
Ein stattlicher Bursche! Und ein tolles Foto!
Wasserschwein?
Und hier noch ein weiteres Bild aus der Serie vom Paddelboot auf dem Senftenberger See. Sicherlich nichts besonders, aber für mich war es die erste Begegnung mit einem frei lebenden Wildschwein. Wir blickten einander an, doch die 50 Meter Wasser zwischen uns scheinen der Bache zu genügen. Ihre Frischlinge tauchten dann kurz darauf ebenfalls aus dem Schilf auf und dann zog die Familie am Ufer entlang ihres Weges.
Morgenspaziergang
Und dann dieser Moment: der direkte Blick eines wilden Tieres! Was für eine Begegnung! Die Bache schaute mich eine Weile an und schließlich verlor sie das Interesse an dem kleinen Paddelboot.
Morgenspaziergang
Eine Paddeltour auf dem Senftenberger See führte mich dicht an eine künstliche Insel. Da sie unter Naturschutz steht, ist sie relativ unberührt. Ich hatte schon davon gehört, dass Wildschweine auch größere Strecken schwimmen können. Doch so recht vorstellen konnte ich mir das nicht. Ich staunte nicht schlecht, als dann plötzlich eine Bache mit ihren Frischlingen durchs Schilf brach und gemütlich am Ufer entlang zog. Bis auf knapp 50 Meter konnte ich mich heran treiben lassen. Wind von vorn und S
Mehr hier