Das andere Windröschen
© Helmut Bernhardt
Das andere Windröschen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/107/538914/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/107/538914/image.jpg
Der Ausfall meines Routers hat für mehrere Tage mein Heimnetzwerk und meine Internet-Aktivitäten lahmgelegt. Jetzt funktioniert endlich wieder alles. Ich bin übrigens sehr froh, dass es das Forum noch gibt.
Dafür möchte ich allen, die daran arbeiten ein symbolisches Blümchen überreichen. Es sieht zwar aus wie das oft gezeigte Buschwindröschen, aber als ich es vergangene Woche fotografierte kam mir die Zeit doch schon recht spät vor. Tatsächlich ist es das Große -, auch Waldwindröschen oder Hain Anemone genannte Windröschen. Sein Vorkommen ist auf Grund sich ändernder Umweltbedingungen deutlich geringer. Es ist etwas größer und bevorzugt trockenere Standorte als das Buschwindröschen. Seine Blütezeit ist im Jahr um ein gutes Monat weiter verschoben, daher konnte ich es jetzt noch fotografieren.

LG Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 188.3 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 200; f 3.5; 1/800
Ansichten: 5 durch Benutzer, 84 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→