Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jörg Tiemeyer
Beigetreten 2011-05-19

Aktivität

Raupe des kleinen Nachtpfauenauge
Sehr gelungen! Gefällt mir farblich sehr gut! Schärfe ist auch da wo sie sein soll... Sieht nach kühlem Morgenlicht aus?
Unbekannte Blüte
Die Blüte habe ich gestern in Lübeck aufgenommen. Das Licht war nicht besonders schön, ich ich hoffe es gefällt trotzdem...
Raubfliege mit ...
Moin Ein super Bild! Technisch gibts schonmal gar nichts zu bemängeln. Den Hintergrund kann man sich bei sowas nicht aussuchen. 1 mit *
Mehr hier
Das Orakel
Moin Schärfe und Farben sind Klasse. Die Tropen das "i-Tröpfelchen" ;) Alles in allem ein beeindruckendes Bild
Mehr hier
Heidelibelle im Profil
Moin Andreas, ich wünschte ich würde mal solche Schärfe bei so einem Motiv erreichen. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
Mehr hier
Falter auf Sommerwiese
Zu dieser Jahreszeit lohnt es sich einfach mal eine Stunde auf eine Wiese zu setzen und abzuwarten... Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Farblich einfach super! Klasse Motiv und sehr schöner Schärfeverlauf. Vielleicht etwas viel Hintergund.....
Gänseblümchen
Schönes Bild! Die Blume hebt sich schön vom Hintergrund ab, lediglich etwas mehr Schärfentiefe wäre meiner Ansicht nach sinnvoll gewesen
Pusteblume
Wie gefällt es euch in Schwarz-Weiß ???
^*°
Hi Birgit Meiner Meinung nach muss ein Bild dieser Art nicht super scharf sein. Ich finde es schön anzusehen, lediglich die Vignetierung stört etwas.
Mehr hier
Sonnentau
Mir gefällt vor allem der Bildaufbau und der Ausschnitt. Die Lichtstimmung ist etwas trübe für meinen Geschmack.
Hallo Günter, Das Bild gefällt mir außerordentlich gut! Licht und Umgebung sind super umgesetzt!
Mehr hier
A. cyanea
Gut gesehen, technisch super
Brauner Bär
Mir gefallen die Farben am besten. Ob der Rest dem Forum einigermaßen gerecht wird? Sagt ihr es mir! Ich finde das Niveau hier doch überraschend hoch!
Urlaubsmitbringsel
Bildaufbau und Schärfe TOP. Vielleicht etwas dunkel?
Junger Mittelspecht
Mir gefällt es auch gut. Hab selber lange versucht so ein Bild zu machen, war nur immer nicht schnell genug. Technisch auch i.O. Etwas schärfer könnte es eventuell sein
Steineichen in der Extremadura
Sehr schön gesehen! Die Komposition finde ich sehr gelungen
Das Warten auf den kurzen Augenblick
Schön, finde ich diese Making of Bilder!
Blattschneiderbiene
Interessantes, dokumentarisches Bild. Schon erstaunlich... Ist das ein Ausschnitt. Leider fehtl es irgendwie etwas an Schärfe, aber ich nehme an das war bei dem Bild auch nichts primäres...
Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea)
Kann mich da nur anschließen. Bildaufbau finde ich schön, Spiegelung auch gut in Szene gesetzt! Scharf ist es leider nicht so....;) Darf man fragen welches Objektiv verwendet wurde?
Moin Stefanie Schöne Idee. Vielleich hätte man hier auch ein Quadrat als Bildformat wählen können? Ansonsten sehr schöne Stimmung!
Mehr hier
Jo, ich würde auch sagen, super Doku, aber auch ein schönes Bild.
Schöner Morgen 2
Moin Jens! Ich mag das Bild auch. Die morgendliche Stimmung kann man regelrecht spüren. Technisch 1a.
Mehr hier
Eye of the Beholder
Was soll man dazu sagen? Ich finde es einfach großartig. Schärfe genau dort wo sie sein soll, farblich TOP.
Ich finde es sehr gelungen! Ein gewagter Bildschnitt und nicht wie alle anderen. Technisch TOP. "Allerweltsblume" interessant in Szene gesetzt.
Mehr hier
Tränendes Herz
Kitschig? Ok... mir gefällt es irgendwie trotzdem. Hoffe ihr mögt es auch etwas!
Einfach gruselig schön! Der Bildaufbau gefällt mir. Einzig der helle Hintergrund stört mich etwas. Aber den kann man sich bekanntlich bei so einem Bild nicht immer aussuchen. Ist aber eh Geschmackssache!
Tropfen
Nette Idee! Ein bissl mehr Schärfentiefe wäre für meinen Geschmack etwas schicker gewesen. Trotzdem, ist mal was anderes
Eintagsfliegendetail
Unglaublich! Ist das ein Ausschnitt? Oder mehr als 1:1. Auf jeden Fall finde ich es sehr gelungen! Gibts nichts zu bemängeln
Zschandblick...
Ich finde der Ausflug hat sich gelohnt. Ich hätte vielleicht die Felsen im VG nicht ganz so hell gemacht, aber ansonsten harmonieren sie wunderbar mit den Wolken! So frühes aufstehen lohnt sich einfach doch meistens!
Lübecker Bucht zum Sonnenaufgang
Vielen Dank erstmal für die sehr Hilfreiche Kritik. Ist leider selten in Foren..... Hier scheint das besser zu sein! Leider sind die EXIFs verloren gegangen. Ich kann daher nur sagen das kein Filter verwendet wurde. Kamera Nikon D90 mit dem "günstigen" 18-55mm
Mehr hier
Lübecker Bucht zum Sonnenaufgang
Lübecker Bucht kurz von Sonnenaufgang
Einfach nur herrliche Farben! Gefällt mir sehr gut! Schärfe ist auch da wo sie sein soll!
Wasserralle
Sehr schön eingefangen! Schärfe TOP. Auch den Hintergrund findé ich gar nicht so sehr störend. Es zeigt die natürliche Umgebung..
Prachtlibelle
Einfach nur Klasse! Vor allem die Ausleuchtung gefällt mir gut!
Blauflügel-Prachtlibelle
Ich kann mich Frank nur anschließen! Bildgestaltung finde ich séhr gut, leider war wohl grade direkte Sonneneintrahlung, oder? Trotzdem, so einen Moment darf man sich nicht entgehen lassen! Gruß Jörg
Mehr hier
Paarungszeit
Wenn jemand weiß wie diese Käfer heißen wäre ich dankbar für Info! Das Bild wurde gestern im Lübecker Schellbruch aufgenommen. Da ich noch Makro-Anfänger bin, bin ich dankbar für alles Anregungen die Helfen es beim nächsten Mal besser zu machen...
Mehr hier