Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Edwin Stumpf
Beigetreten 2006-12-16

Über michAktivität

Aktivität

Kernbeisser
Hallo Willi, richtig scharf sind die Fotos nicht, aber deswegen nun wirklich nicht so schlecht. Und Thomas und Eric: Kiefernäste können nun mal so aussehen und einen "Kleiber"?! sehe ich ich hier nicht. Grüße Edwin
Mehr hier
Hallo Willi, richtig scharf sind die Fotos nicht, aber deswegen nun wirklich nicht so schlecht. Und Thomas und Eric: Kiefernäste können nun mal so aussehen und einen "Kleiber"?! sehe ich ich hier nicht. Grüße Edwin
Mehr hier
Hallo zusammen, den ersten Satz meines Beitrages von heute nachmittag möchte ich ein wenig wie folgt korrigieren: - es ist mir durchaus bekannt, dass Georg in Ungarn fotografiert; unbekannt war mir bis eben, dass er die kommerziell betriebenen Hide's von Bence Mate nutzt. Grüße Edwin
Mehr hier
Hallo zusammen, hallo Stefan, zur Klärung: es ist auch mir durchaus bekannt, dass Georg auch in Ungarn fotografiert. Mit meiner Ungarn-Bemerkung meinte ich unseren "Naturfreund" Bence M. u.ä., nicht ganz Ungarn und auch nicht die Fotografie aus Verstecken schlechthin. Vor Jahren habe ich eines seiner (B.M.) Videos gesehen und war eigentlich nur angewidert, wie er abseits irgendwelcher Straßen durch eine Ebene (-vielleicht in der Nähe des Balaton?)zu einem seiner bestehenden oder sich i
Mehr hier
Hallo zusammen, Simone, Georg und Heinz Ihr sprecht mir aus der Seele. Mit Verantwortung und Liebe zu dem fotografierten Individuum hat so manch ein "perfektes" Foto nichts zu tun. Insbesondere Georg's Foto's zeugen von einer Achtung und einem tiefen Respekt vor dem Individuum und dessen innewohnender Ästhetik, die man nur im Bild festhalten kann, wenn man das Objekt und dessen Bedürfnisse achtet und eben nicht die eigene Gier über alles stellt. An anderer Stelle hab ich mal geschrie
Mehr hier
Im Flug ...
Hallo zusammen, nach einigen Jahren ohne Beitrag von mir, möchte ich zu diesem fantastischen Bild/Foto eigentlich nur sagen, dass es für eines der Besten ist, welche ich je gesehen habe. Das ist Naturfotografie wie ich sie mag. Groetjes Edwin
Mehr hier
Löffler ND
Der Titel sollte in " Im besten Licht" angegeben sein. Gruß Edwin
Mehr hier
Sandregenpfeifer ND
alles schon gesagt. Auch von mir alle Achtung und Anerkennung dem Fotografen. Gruß Edwin
Mehr hier
Seeadler und Nebelkrähe KD
nicht zu überbieten. Klasse! Hohe Schule! Grüße Edwin
Mehr hier
Dieb gefasst  ND
gemacht. Respekt und Gratulation! Die 5 ist eigentlich ein 5-6. Grüße Edwin
Mehr hier
Schneestolz (Chionodoxa luciliae), Doppelbelichtung
schön gestaltet; der Tristesse (Wetter) den Schneid abgekauft. Grüße Edwin
Mehr hier
Großer Blaupfeil
absolutes Superbild. Grüße Edwin
Mehr hier
Bartgeier (Gypaetus barbatus) ND
werde ich meine EOS 3 doch nicht so schnell verscherbeln. Solange es solch gute Scan's gibt, bleibe ich der Analogfotografie wohl doch noch ein wenig treu. Vielleicht wäre "obenherum" noch etwas zu beschneiden. Sonst sehr schön. 5; 4+ Grüße Edwin
Mehr hier
ND  Blauracke
Hallo, hier paart sich Können mit Glück. Kaum "nachzumachen". Selten gut. Gratulation dem Fotografen. 5++; 5++ Grüße Edwin
Mehr hier
Alcedo atthis - Eisvogel
Hallo, Die Benotung sagt alles. Gratulation! Grüße Edwin
Mehr hier
Bei der Fütterung....
jedoch nie selbst so gut ins Bild umgesetzt. Super schön. Grüße Edwin
Mehr hier
Singschwäne ND
Hallo zusammen, für meine Begriffe - trotz oder wegen der leichten Unschärfe - ein perfektes Foto. Gehört in jedes Wohnzimmer. Gratulation! (Die "5" ist eine 5++) Grüße Edwin
Mehr hier
Reinecke Fuchs...   ND
mich in allem an. Dieses Art Foto verführt dazu sich mit Natur zu befassen. Zwei kleine Minuspunkte: auf meinem Bildschirm sind die Augen nicht 100% scharf, der untere Bildbereich (Schnee) würde m.E. besser zu ca. 10% beschnitten, sodass der Fuchs mehr mittig angeordnet ist. 5 ; 5 Grüße Edwin
Mehr hier
Waldbaumläufer ND
Super Foto, gelungene Bildaufteilung,knackscharf. 5++ ; 5++ Grüße Edwin
Mehr hier
Baummarder, KD
soll man hierzu sagen? Eigentlich möchte man sich nur verkriechen und jammern. Toll, Super, Klasse... usw. Grüße Edwin
Mehr hier
Kernbeißer
absolut gelungen! Toll!! Gruß Edwin
Mehr hier
Rosapelikan ND
Hallo zusammen, möchte mich auch begeistert äußern. Die Spiegelung ist für mich sekundär und nicht wirklich störend. Ob sie tatsächlich "aneckt", ist nicht erkennbar. Gerade das "Rauschen" gibt dem Foto den letzten Kick. Und dann das Blau, dieses "außerirdische" Blau...superb!!! Grüße Edwin
Mehr hier
rose voll erblüht
Hallo Eva, Dein Foto erinnert mich an eine Flamencodarbietung. Du hast alles aus der Rose herausgekitzelt, was nur geht. Phänomenal.... Gruß Edwin
Mehr hier
Westliche Smaragdeidechse, ND
Hallo, ein außerordentlich toll gelungenes Foto. Gruß Edwin
Mehr hier
Brombeerblatt im Winter ND
Hallo, schönes Motiv, gut umgesetzt, leider nicht knackscharf. Grüße Edwin
Mehr hier