Big-eye Green Whip Snake
| Eingestellt: | 2011-04-17 |
|---|---|
| JS © | |
| Hallo, nachdem ich Java erfolgreich verlassen habe, bin ich nun in Singapore, bevor es am 20. wieder nach Australien geht. Wenn man Singapore hoert, denkt man ja nicht grad an Wildlife und Tiere, eher an ultrasaubere Grossstadt mit einigen seltsamen Regeln. (Das trifft auch zu ;)). Allerdings gibt es sehr schoene Parks und Ubin, eine Insel(grupp) im Nordosten mit einiger Natur. Dort habe ich auch dieses Kerlchen gefunden. Im vorbeigehen hab ich gedacht, moment, dieses Gruen sieht anders aus als die anderen "Gruens" drumherum. Ich hab mich wirklich gefreut endlich mal eine Schlange brauchbar und wildlife ablichten und beobachten zu koennen. Nach etwa 2 Minuten geduldigem sich fotografierenlassens verzog sie sich wieder in hoehere Baumgefilde. Hoffe sie gefaellt euch :). Viele Gruesse, PS: Regenwald ist der Fotografenhorror! Kaum moeglich einen vernuenftigen HG zu bekommen und die Lichtverhaeltnisse sind auch mehr als bescheiden. ;). |
|
| Technik: | Nikon D300, Sigma 150mm Makro, f8, 1/13s, ISO 800, Stativ |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 117.9 kB 900 x 485 Pixel. |
| Ansichten: | 8 durch Benutzer357 durch Gäste468 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | asien gruen regenwald schlange singapore |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: Big-eye Green Whip Snake
gefällt mir sehr gut, und die Schwierigkeiten, von denen Du schreibst, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Unter diesen Umständen ist die Aufnahme umso sehenswerter.
viele Grüße
Tobias
Re: Big-eye Green Whip Snake
aber es ist ein baumschnüffler oder auch als peitschennatter bekannt - leicht giftig, aber für den menschen ungefährlich
sehr schön anzusehen dein schlangen portrait, gefällt mir sehr gut
grüsse
Re: Big-eye Green Whip Snake
sehr schön. Mir gefällt der gebogene Ast als Gegenpart sehr gut.
Gruß, Jens
Re: Big-eye Green Whip Snake
Ich kann mir gut vorstellen, das die Bedingungen im Regenwald alles andere als einfach sind. Bei dieser Aufnahme ist jedoch von all dem nichts zu merken. Das Licht fällt sehr günstig und der HG ist ausreichend aufgelöst (und dennoch nicht langweilig).
Bei einer 1/13 Sek. die Zunge noch scharf abzulichten ist schon ein starkes Stück. Mir gefällt die Aufnahme gut, wenngleich ich den Ast nicht unbedingt haben müsste. (ist halt kein Wunschkonzert ...)
Schöne Grüße
Günther