Jungziesel entdeckt Kamillepflanze
Kleine Nilgans sucht ihre Eltern.Zum Glück hat sie sie schnell gefunden
Mehr hier
Hier nochmal meine Maus an der Fütterung. LG Georg etwas stark geschnitten
Mehr hier
Die Ziesel werden relativ spät munter..aber dann,dann hauen sie rein
Die Schwäne in Wien haben heuer wieder gebrütet und die jungen Schwanbabys waren einmal mehr die Stars an Wiens Gewässern ps: das Datum dürfte an der Cam nicht richtig gewesen sein
Als ich vor einiger Zeit wieder mal eure fantastischen Vogelbilder hier im Forum gesehen habe, konnte ich mich nicht mehr bremsen! Also hab ich sofort die CF-Card gelehrt, die Akkus aufgeladen, Das Tarnzelt aufgebaut und Futter angemischt. Immerwieder ein erfolgserlebniss, wenn man ein paar von den kleinen auf den Chip bannen kann Für Solche "Futterstellenvögel" mögen ja die 400mm meines 100-400mm L's noch reichen, doch ich fürchte es muss demnächst einem 300mm 2.8 weichen.. aber keine
Mehr hier
..eine schweizer Kuh =)
Präriehund-Junges mit älterm Familiengenossen im Zwiegespräch
Mehr hier
Hier noch ein Igel von vorletzter Woche - da war ja noch richtig Herbst im Vergleich zu jetzt. Ich wollte unbedingt mal weitwinkelig den Igel in seinem Lebensraum zeigen und so entstand dann dieses Bild. Wie beim letzten Mal mit Katzenfutter bestochen hatte der überhaupt keine Scheu vor irgendwas. Aufgehellt mit Gold - im Nachhinein hätte ich lieber Silber genommen, wobei dann etwas von dem surrealen Effekt verloren ginge. Viele Grüße
Mehr hier
Mal wieder was von mir: ein Igel, der letzte Woche noch in einem Nürnberger Park unterwegs war. Natürlich kein Naturdokument, aber mit Katzenfutter war er recht leicht zu bestechen. Mehr wie immer auf meiner Webseite. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Dieses kleine putzige Tierchen habe ich beim Fressen auf der Wiese fotografiert.
Ich war letzten Montag am Stuttgarter Flughafen um eben die "großen Vögel" zu fotografieren... Aber auf dem weg zum Zaun kam ich an einem Löschteich oder ähnlichem vorbei, und da sind sehr viel schwanzmeisen in den Büschen rumgeflogen Entweder haben die mich nicht bemerkt, oder die waren einfach sehr Neugierig. Hab das Bild Ohne Tarnung oder hilfsmittel gemacht. Geschätzte Entfernung ca. 3m !!! und bei einer 100tel auch noch Freihand. Hatt mich sehr gewundert, dass das Bild doch noch e
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
Schon lange war es ein Traum von mir, Jungfüchse mal live zu beobachten und zu fotografieren. Ich nahm mir also vor, diesen Traum, im Frühjahr 2011, in die Realität umzusetzen. Die Suche nach einem geeigneten und befahrenen Fuchsbau mitten in Dortmund, erwies sich als nicht so einfach und ich verbrachte Stunden um Stunden damit, durch Felder und Wiesen zu ziehen und zu suchen. Anfang Mai, hatte ich endlich Glück und fand einen Bau in unmittelbarer Entfernung von meinem Wohnort. Ich began Abends
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter