Endlich Märzveilchen
| Eingestellt: | 2011-03-28 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2011-03-27 |
| AB © | |
| Schon letztes Jahr war ich ganz frustriert, weil sich überall in den Vorgärten Märzveilchen breit machten, nur bei mir nicht. Auch dieses Jahr schien es so, als mieden sie meinen Garten. Doch waa sahen meine Augen gestern: Märzveilchen! Freu! Ich hoffe, sie machen sich richtig schön breit in meinem Garten. Sie sind übrigens schwieriger zu fotografieren als ich dachte. Vielleicht gefällt euch das Bild ja. VG |
|
| Technik: | NIKON D90, 150mm 1/800 Sek., f/4.0, ISO 200 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 192.1 kB 600 x 903 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer283 durch Gäste252 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | maerzveilchen viola |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Endlich Märzveilchen
Es freut mich, dass dir mein kleines Veilchen gefällt.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich die anderen Veilchen-Bilder zeigen werde, denn dieses hier war das Einzige, dass mir von den Farben und vom Licht her gut gefiel.
Gestern habe ich mich noch mal daran probiert, aber es sah gestern schon leider ein wenig verwelkt aus.
Ich muss wohl auf die nächste Saison hoffen.
VG
Astrid
Re: Endlich Märzveilchen
diese Veilchen sind wirklich hübsch anzusehen. Dabei gefällt mir, dass sie so klein und unscheinbar sind- hätten sie nicht dieses leuchtende Lila. Ich habe sie noch nicht fotografiert. Es ist bestimmt sehr schwer, sie richtig in Szene zu setzen.
Dir ist das schon sehr gut gelungen. Das HF ist passend gewählt, weil sonst zu viel Platz rechts und links wäre. Aber vielleicht gibt es da auch noch Möglichkeiten. Ich bin mal gespannt auf das, was Du noch zeigen wirst.
LG Birgit
Re: Endlich Märzveilchen
danke für dein Lob, was mich sehr freut!
VG
Astrid
Re: Endlich Märzveilchen
auch mir gefällt dein kleines Veilchen sehr gut. Besonders die Farben. Auch die Hintergrundstrukturen finde ich sehr schön.
LG
Gertraud
Re: Endlich Märzveilchen
das freut mich sehr, dass euch meine kleine Viola gefällt.
Die Schärfe - die zugegebenermaßen sehr knapp gehalten ist - hat leider durch die Komprimierung gelitten. In der unkomprimierten Form sieht's eigentlich sehr gut aus.
VG
Astrid
Re: Endlich Märzveilchen
mir gefällt Dein Märzveilchen schon richtig gut. Die Strukturen im Gras und wie sich das Veilchen daraus emporschwingt, finde ich richtig spannend. Etwas mehr Schärfe auf der Blüte würde mir auch gefallen.
Bin schon gespannt auf weitere Bilder jetzt wo sie sich anfangen in Deinem Garten anzusiedeln
LG, Alex
Re: Endlich Märzveilchen
LG,
Pascale