Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tagpfauenauge - Nymphalis io
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Tagpfauenauge - Nymphalis io
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/101/508502/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/101/508502/image.jpg
Eingestellt:
AJ ©
Ich hatte gestern das Glück neben dem Tagpfauenauge einen C-Falter, einen Zironenfalter sowie einen kleinen Kohlweißling zu sehen (den großen Fuchs habe ich bereits letzte Woche sichten können). An einer anderen Stelle habe ich etwa 10 blühende Schlüsselblumen gesichtet (angeregt durch Pascales Foto habe ich mal nachgeschaut) sowie einige Frösche mit sehr viel Laich an dem sich Molche zu schaffen machten (etwa 15 Molche waren an dem "reich gedeckten Tisch" zu sehen).
Hier fängt der Frühling richtig an.

Bei dieser Aufnahme ging es mir mal wieder mehr um Details als um einen besonderen Bildaufbau (ist immer schwierig bei Detailaufnahmen). Da es sich um ein Naturdokument handelt, hatte ich auch auf den HG keinen Einfluss.
Hoffe euch gefällts und ihr genießt die Frühlingssonne auch.

Technik:
FZ50
1/125sek
F8
ISO100
420mm (88,8mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 16:13
Freihandaufnahme
Ausschnitt ca 95% (des Sensors)
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 396.7 kB 1000 x 750 Pixel.
Ansichten: 68 durch Gäste250 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose: