Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Halsbandsittich an der Bruthöhle
© Julius Kramer
Halsbandsittich an der Bruthöhle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/101/505298/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/101/505298/image.jpg
Eingestellt:
JK ©
Ein Halsbandsittich inspiziert seine Bruthöhle im Biebricher Schlosspark. Platanen sind die bevorzugten Brutbäume dieser Neubürger und die Astlöcher begehrt.
Neben der Art Psitticula krameri, dem Halsbandsittich, leben hier auch der Große Halsbandsittich (Psitticula eupatria) und ein paar Amazonen. Begünstigt vom warmen Rheinklima breiten sich die Bestände immer weiter aus, so dass sich auch in weiteren Park mittlerweile Kolonien gebildet haben.

Ich wollte den hier nur mal eben einschieben, ist ja immerhin auch ein recht nett anzusehender Vogel mit interessantem Verhalten.

Viele Grüße

Julius

Technik:
D300, 500mm + 1,4fach Konverter, ISO400, 1/400s, f7.1, Stativ, Crop vom Querformat.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 243.0 kB 664 x 1000 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer276 durch Gäste462 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: