Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gerandete Jagdspinne (Dolomedes fimbriatus)
© Florian Fraaß
Gerandete Jagdspinne (Dolomedes fimbriatus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/100/501154/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/100/501154/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-07-02
FF ©
Hallo !

Einmal den Mut gefasst, möchte ich gleich noch ein zweites Foto veröffentlichen.

Am Rande eines Hochmoors im Fichtelgebirge erblickte ich ein im Vergleich zu unseren sonstigen Spinnen riesiges Exemplar, welches sich auf einem Ast im Moor zu sonnen schien. Zunächst erschrocken überwand ich meine Scheu und konnte die "Riesenspinne" ablichten. Zu Hause recherchierte ich dann den Namen: Gerandete Jagdspinne (Dolomedes fimbriatus). Auch wenn ich Respekt vor Spinnen habe, war es doch ein beeindruckendes Erlebnis, unsere größte heimische Spinne einmal in Natur zu sehen.

Technik:
NIKON D40, 105mm
1/500 Sek., f/6.3, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Natur: Naturdokument ?
Größe 299.8 kB 900 x 598 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer108 durch Gäste282 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: