Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Alexandra Loretz
Beigetreten 2011-02-27

Aktivität

Hallo Detlev Gefällt mir sehr gut!!! Habe mich zuerst gefragt, ob Du nun unter die Maler gegangen bist Ganz liebe Grüsse Alexandra
Mehr hier
Zaunkönig,die 2.
Hallo Otto Mir gefällt Dein Zaunkönig ausgesprochen gut. Die Schärfe sitzt perfekt und der Bildaufbau mit dem 'Rückblick' ist mal etwas anderes. LG, Alexandra
Mehr hier
~Yellow~
Hallo Michael Deine Aufnahme von der Schafstelze gefällt mir sehr gut. Das satte Gelb und die tolle Schärfe machen das Bild zu einem Hingucker. LG, Alexandra
Mehr hier
Farbenprächtig
Hallo Alejandro Gefällt mir sehr gut Dein Sattelstorch, die intensiven Farben kommen sehr gut zur Geltung. LG, Alexandra
Mehr hier
Glücksfall
Hallo zusammen Hier ein Bild von unserem ersten Gamedrive abends in Kenia (Samburu Wildschutzgebiet). Es war ein absolut einmaliges Erlebnis ein Rudel Wildhunde über eine Stunde im Abendlicht beobachten und fotografieren zu können. Leider haben wir die nächsten Tage die Wildhunde nicht mehr gesehen... LG Alexandra
Mehr hier
Hornvogel
Hallo Sven Gefällt mir sehr gut mit dem weichen Hintergrund. Ich tippe mal auf den Decken-Toko (Von der Decken's Hornbill / Tockus deckeni) LG Alexandra
Mehr hier
Reedbock
Hallo Peter Einfach nur ein klasse Bild! Ich kann Deine Begeisterung bestens nachempfinden. Wir hatten im letzten September ein ähnliches Erlebnis in der Mara. Allerdings erst am Abend als wir bereits zurück ins Camp fahren wollten. Nur ein einziges anderes Fahrzeug und keine nervigen Minibusse die gestört haben, die waren bereits alle schon in die Camps zurückgekehrt. Mal schauen wie es dieses Jahr wird in der Mara, im September geht es los; wieder ins Bush Camp, wieder mit Sunworld... LG, Alex
Mehr hier
Grand Tetons
Hallo zusammen Ich bin echt BAFF!!! Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich es mit diesem Bild zum 'Bild der Woche' schaffe. Ich danke allen ganz herzlich für die Vorschläge. LG, Alexandra
Mehr hier
Mitfliegen……
Hallo Georg Wunderschöne Flugaufnahme die Du hier zeigst. die Schärfe ist top und der Hintergrund mit dem Horizont finde ich sehr gelungen. LG, Alexandra
Mehr hier
Überraschung
Hallo Gerhard Saustarkes Motiv! Vor allem die tiefe Perspektive und der Schärfeverlauf finde ich beeindruckend. LG, Alexandra
Mehr hier
Kopf an Kopf
Hallo Christian Spannende Aufnahme und spannende Geschichte. Die Dynamik im Bild gefällt mir sehr gut. Die Jagdszenen in der Mara sind immer wieder beeindruckend auch wenn man nicht weiss, ob man nun dem Jäger oder dem Gejagten die Daumen drücken soll... LG, Alexandra
Mehr hier
Grand Tetons
Vielen Dank für die vielen Kommentare und die Kritiken an der Bildbearbeitung. Ich werde das Bild nochmals bearbeiten und die Tonwerte noch etwas regulieren und die Berge versuchen noch ein bisschen abzudunkeln. Die Aufnahme entstand Anfangs Juni 2011 aus dem Auto. Auszusteigen wäre mir dann schon ein bisschen zu gefährlich gewesen, vor allem da die Herde viele Jungtiere dabei hatte. Ich weiss, dass das Licht nicht optimal ist, aber die Aufnahme entstand am späten Vormittag und da war das Licht
Mehr hier
Grand Tetons
18. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2011
Bild der Woche [2011-07-18]
Eigentlich haben wir auf unserer Reise in den Grand Teton- und Yellowstone-NP damit gerechnet, die Bisons vorallem im Yellowstone anzutreffen. Aufgrund des sehr schlechten Frühlings, mit immer noch Schnee auch in tieferen Lagen, haben wir viele Büffel bereits im Grand Teton-NP gesehen. LG, Alexandra
Mehr hier
Mamma Africa
Hallo Jalil Ich hatte Im März Kontakt mit unserem Guide und er hat mir gesagt, dass alle 6 noch am Leben sind. Kann sein, dass Du eine andere Gruppe gesehen hast, kann aber auch sein, dass mittlerweile doch nicht mehr alle am Leben sind. Was natürlich sehr schade wäre, ist ja schin aussergewöhnlich, wenn eine Gepardin so viele hungrige Mäuler stopfen kann, vor allem weil sie andauernd durch die Vielen Autos gestört worden ist. LG Alexandra
Mehr hier
die unsichtbare Wachtel
Hallo Ralph Tolle Aufnahme bei der einfach alles stimmt: Licht, Schärfe und Motiv. Gefällt mir sehr gut, Deine Wachtel! LG Alexandra
Mehr hier
Mamma Africa
Diese Gepardin mit ihren 6 Jungen wird von den Guides in der Masai Mara 'Mamma Africa' genannt, da sie ihren ganzen Wurf bis heute durchgebracht hat. Das Bild entstand im letzten Septemer, wobei wir leider nicht das Glück hatten, alle 6 Jungen zusammen vernünftig abzulichten. Die Situation bei dieser Gepardin war leider mehr als fragwürdig: immer 20 Autos um die Gepardin herum, am schlimmsten waren die kleinen Minibusse, die angebraust kamen, kurz angehalten haben um direkt danach wieder weiter
Mehr hier
Das Präsent
Hallo Kai Wunderbare Szene die Du hier perfekt eingefangen hast. Mir gefällt dieses Bild wirklich ausgezeichnet und freue mich auf mehr!!! LG Alexandra
Mehr hier
Großer Jäger
Hallo Jan Tolle Aufnahme eines beeindruckenden Kingfisher's. Mir gefällt besonders die 'Punkfrisur'. Leider haben wir diesen Kingfisher auf unseren bisherigen Kenia-Reisen noch nie zu Gesicht bekommen. LG Alexandra
Mehr hier
Hallo Peter Das kann ich gut verstehen, dass dies ein unvergessliches Erlebnis für Dich war, so verspielt und süss wie diese Kleinen aussehen Wir haben bei unserem letzten Aufenthalt in der Mara leider nur ein Löwenjunges zu Gesicht bekommen, dafür jede Menge Löwenpärchen bei der Paarung. Vielleicht hast Du nun ja die 'Resultate' dieser Paarungen vor die Linse bekommen... LG Alexandra
Mehr hier
Eiderente im Nebel
Diesen Eiderenten-Erpel konnten wir auf unserer letztjährigen Spitzbergen-Reise aufnehmen. Es war wie fast immer neblig an diesem Tag, als plötzlich aus dem Nebel ein Eiderentenpaar auf uns zugeflogen kam. Daher ist der Hintergrund auch ziemlich weiss, was aber für mich gerade den Reiz dieses Bildes ausmacht. Svalbard - Russoya
Mehr hier
Gänsesäger
Hallo Ralph Tolle, tiefe Perspektive! Jetzt weiss ich endlich auch, wieso der Gänsesäger, Gänse'SÄGER' heisst LG Alexandra
Mehr hier
Jetzt kommt der Frühling...
Hallo Georg Auch von mir herzliche Gratulation zum BdT. Wunderschönes Eichhörnchen im tollen Licht und mit wunderschönen, frischen Frühlingsfarben. LG Alexandra
Mehr hier
Kopfstütze
Ein Bild vom letzten September aus der Massai Mara. Leider dominierten an diesem Nachmittag wieder einmal die dunkeln Regenwolken. Da bei diesem Licht nicht an Actionfotografie zu denken war, entschieden wir uns am Talek River Bienenfresser zu fotografieren. Nach längerem Fotografieren am gleichen Standort merkten wir plötzlich, dass wir von einer Zebra- und Gnuherde umringt waren und ziemlich gelangweilt beobachtet wurden. Dabei ist dieses Bild als 'Zufallstreffer' entstanden. Da ich die Zebras
Mehr hier
Brauner Pelikan (Pelecanus occidentalis) Brown Pelican
Hallo Jan Einfach nur ein grossartig sensationelles Bild, da bleibt mein Mund ebenfalls offen stehen!!! LG Alexandra
Mehr hier
Haubenmeise
Hallo Thorsten Das Bild ist wirklich bei ISO 6400 entstanden. Es war schon ziemlich spät und dementsprechend wenig Licht. Ich bin schon froh, den Haubi einigermassen gut hinbekommen habe. LG Alexandra
Mehr hier
Haubenmeise
Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüsse und die lobenden Worte zu meinem 'Haubi'. Das mit dem Nachschärfen ist für mich immer so eine Gradwanderung; zuviel des Guten bringt dann wieder Schärfungssäume, welche mich persönlich wieder etwas stören. Ich werde bei meinem nächsten Bild probieren, nochmals etwas mehr nachzuschärfen LG, Alexandra
Mehr hier
Haubenmeise
Nachdem ich seit längerer Zeit immer wieder die Bilder in diesem Forum bestaunt habe, habe ich mich entschlossen, mich nun auch einmal hier anzumelden. Ich fotografiere seit ca. 3 Jahren, vor allem Vögel und die Tierwelt in Afrika. Da ich mit meinem Partner zusammen dem Hobby fröhne, ist unsere Ausrüstung ziemlich schnell gewachsen. Unsere Reiseziele haben sich stark dem Fotografieren angepasst. Strandferien sind passé und frühes Aufstehen im Urlaub ist zur Normalität geworden (erholen kann man
Mehr hier