Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Rotkehlchen in Kälte - ND

Rotkehlchen in Kälte - ND
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/9/49371/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/9/49371/image.jpg
Eingestellt:
TS ©
... noch ein Versuchsbild... wenn ich damit "nerve", sagt´s mir... Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht)

Thema: Bildrauschen

Ein Rotkehlchen im allerletzten Lichtstrahl eines "ar..."-kalten Januartages. Es hat sich in einem Weißdorn bereits aufgeplustert für die sehr kalte Nacht platziert.

Es war kalt, sehr kalt! Die Körnung dieses (ich glaube) 400ASA-Films habe ich im Bild erhalten, bzw. durch Schärfung der Forumsversion noch "herausgearbeitet".

Ich kann natürlich nur meinen "Geschmack" dazu äußern, der da lautet: Die Kälte der Situation wird durch das Bild-Rauschen betont! Es gehört für mich zum Eindruck dieser Aufnahme.... es passt! (Und ich will nicht behaupten, dass es genauso geplant war! Diesen Eindruck habe ich erst jetzt!)

Wie seht ihr das? Was ist euer Eindruck? Bitte frei heraus... und wenn keiner das so sieht wie ich... völlig gut und in Ordnung!

In der Hoffnung eines interessanten Gedankenaustauschs, Grüße, Thorsten

PS: Der "gekreuzte" Schatten von kleinen Ästen, der auf das Rotkehlchen fiel... JA...! Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Technik:
Nikon analog, leichter Ausschnitt (ca. 3/4 des Originals), Farben wie im Dia
Größe 179.8 kB 860 x 578 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer392 durch Gäste466 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: