Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Zu zweit sind wir stark!

Zu zweit sind wir stark!
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/97/486075/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/97/486075/image.jpg
Eingestellt:
HB ©
Wie zwei Halbstarke näherten sich diese beiden Blauflossen-Stachelmakrelen immer wieder neugierig. Die meisten werden Makrelen als sehr schlanken Fisch kennen. Diese Stachelmakrelen unterscheiden sich von echten Makrelen und Thunfischen durch ihren deutlich höheren Körper. Typisch sind die langen sichelförmigen Brustflossen, die sie als sehr schnelle Schwimmer ausweisen. Während verschiedenster Tauchgänge machten wir immer wieder die Erfahrung dass einzelne Fische sich uns auffällig näherten und uns eine ganze Weile begleiteten. Ich vermute sie tun das entweder um Schutz beim Größeren zu suchen oder im Falle kleinerer Räuber vom Jagderfolg des vermeintlich Größeren profitieren zu können. Auf jeden Fall bot es immer eine Gelegenheit mit der Kamera sehr nahe an solche Individuen heran zu kommen. Begegnet bin ich den beiden im Roten Meer in über 40m Tiefe - auch bei strahlendem Sonnenschein schon eine düster wirkende Umgebung.

LG Helmut

PS: Der Upload dieser Datei hat mich einiges Nachdenken gekostet

Technik:
Nikon F90X in Subal UW-Gehäuse; Subtronic UW-Blitz; Nikkor 35-70; Scan vom Dia
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 393.8 kB 1000 x 645 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer179 durch Gäste244 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser:
Serie
Unterwasser: