Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jürg Plattner
Beigetreten 2006-11-01

Aktivität

Steinadler im Abendlicht
Wow ein sehr schönes Bild vom so scheuen König der Lüfte. Den muss man erst einmal so erwischen; gratuliere! Grüsse aus dem Bündnerland, Jürg
Mehr hier
Bernina Gruppe
Hallo Günter Denke es ist der Morteratschgletscher. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Hungrige Welpen
Hallo Steffen Glückwunsch zur Begegnung und zum Bild. Das muss ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein! Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Wo ist nur die Mutter?
Hallo Annika Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild. Ja du hast recht es ist wenig Platz in Blickrichtung. Habe auch ein Bild wo das Kitz in die andere Richtung schaut. Das hier hat mir besser gefallen, weil es so verdutzt schaut. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Wo ist nur die Mutter?
Nachdem Mutter und Kitz eine Zeit lang auf der Waldwiese geäst hatten und das Kitz immer wieder versucht hatte an die Milch zu kommen hat sie es einfach stehen gelassen und ist in den Wald zurückgelaufen.
Birkhahn
Hallo Theo, Da hast du eine echte Rarität erwischt.Das ist ein Rackelhahn, eine Kreuzung zuwischen Auerwild und Birkwild. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Lai da Palpuogna
Hallo Michael Danke für die Anmerkung zu meinem Bild Lai da Palpuogna. Es freut mich, dass es dir gefällt. Der See ist ein beliebtes Ausflugsziel und selten kann man dort ungestört Fotografieren. Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Morgenstimmung
Danke Johann für deine Anmerkung. Ja was gibt es schöneres als den Tag so zu beginnen. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Morgenstimmung
Hintere Alp Untervaz Graubünden Schweiz. Im Vordergrund das Churer Rheintal. Richtung Prättigau im Hintergrund von links Falknis; Rätikon mit Drusenfluh in der Mitte Drusentor und Sulzfluh:
Man sieht sich!
Wow tolles Erlebnis! Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Birkhahn (Tetrao tetrix)
Noch ein Bild von der Birkhahn Balz. Hoffe es kommt an!
Birkhahn (Tetrao tetrix)
Hallo Bernd Danke für deinen Kommentar. Ich hatte das grosse Tele auf dem Stativ und mit dem kleinen habe ich frei Hand Fotografiert. Leider! Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Birkhahn (Tetrao tetrix)
Herzlichen Dank Angelika für deine Anmerkung zu meinem Birkhahn Bild. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Birkhahn (Tetrao tetrix)
Ein ganz besonderes Naturerlebnis ist die Balz des Birkwildes. Morgens um fünf Uhr kommen die Hähne auf den Balzplatz. Da muss man schon im Tarnzelt sitzen. So gegen acht Uhr ziehen sie wieder ab. Um die Balz nicht zu stören sollte man das Tarnzelt erst verlassen wenn alle Hähne den Platz verlassen haben.
Ausschnitt
Hallo Angelika Verzasca natürlich!! Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Als es fast schon dunkel wurde....
Hallo Günter Wow, beeindruckend! Eine tolle Stimmung strahlt diese Aufnahme aus gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüsse, Jürg
Mehr hier
Morgenstund hat Tau in den Haaren
Raupe vom Brombeerspinner (Macrothylacia rubi) mit Morgentau
Wasserfall-Arena Batöni Weisstannental
Links: Plitschinbachfall 81Meter Mitte: Sässbachfall 86Meter Rechts: Muttenbachfall 45Meter
Die weisse Gämse vom Calanda
Hallo Raomir; Theo; Bernd; Jan Danke für eure Anmerkungen zu meinem Bild. Theo: Sie ist kein Albino ihre Augen sind nicht rot. Leuzismus nennt sich dieser Gen-Defekt. 10 Jährig ist sie jetzt 2007 konnte ich sie als Jährling erstmals Fotografieren. Das Bild ist auch hier im Forum. Bernd: Alle 7 Jungen sind normal gefärbt.
Mehr hier
Die weisse Gämse vom Calanda
Seit 10 Jahren lebt die weisse Gämse am Calanda. In den nächsten Wochen wird sie ihr 8. Junges zur Welt bringen.
Steinadler
Hallo Patrick Wieder ein traumhaftes Bild vom Steinadler. Grüsse aus dem Bündnerland, Jürg
Mehr hier
Mal schauen
Hallo Michael Das ist wie Weihnachten und Neujahr zusammen. Wirklich spezielle Momente gratuliere zum Erlebnis und zum Bild. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Komm schon,das Jahr ist bald vorbei
Hallo Michael Sehr schönes Naturdokument! Gratuliere. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Mutter und Sohn
Reggeiss mit Bockkitz
Kreuzspinne
Hallo Peter Danke für die Anmerkung. Spinnen sin nicht einfach zu fotografieren. Zum einen bewegt sich das Netz bei jedem kleinsten Wundhauch. Zum andern ist es schwierig den Kompromiss zwischen Tiefenschärfe und Beugungsunschärfe zu finden. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Kreuzspinne
Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus)
EDEL UND WEISS
Hallo Corinna Wirklich sehr edel!! Da war eine Künstlerin am Werk. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
берёза...
Hallo Wera Ein wirklich schönes Bild. Das Licht, die Tiefe gefällt mir sehr gut. Auch der Rahmen passt hier. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Majestätisch
Hallo Hansruedi Sehr schönes Bild dieses imposanten Vogels. Wenn man bedenkt, dass er den Bau eines Kraftwerkes verhindert hat eindrücklich! Grüsse aus Malans, Jürg
Mehr hier
Tannenhäher (Nucifraga caryocatactes)
Hallo Fabian Ganz schönes Bild vom Tannenhäher gratuliere! Grüsse aus Malans, Jürg
Mehr hier
3m hoch
Hallo Gabi Ein schönes Bild von einer Auerhenne hast du geschossen. Ich finde das Spiel von Licht und Schatten sehr gut. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Auerhahn
Hallo Martina Ein ganz starkes Bild Martina! Und der balzt dich mitten im Sommer an. Stell doch ein User Bild von dir ein.
Mehr hier
Wolfsrüde Dauban
Hallo Michael Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bild. Einem Wolf in freier Natur so nahe zu kommen ist wirklich etwas Besonderes. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Wolfsrüde Dauban
Hallo Michael Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bild. Einem Wolf in freier Natur so nahe zu kommen ist wirklich etwas Besonderes. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Auerhahn
Hallo Alexander Glückwunsch zu deinem Auerhahn. Es ist immer faszinierend diese Vögel zu sehen. Warum beeinflusste Natur? Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Wolf in Deutschland
Hallo Eike Gratuliere zu deinem Wolf. Bei uns in der Schweiz sind im letzten Frühjahr am Calanda bei Chur die ersten Wolfswelpen geboren. Nicht weit von meinem Wohnort entfernt. Ich habe schon Spuren und Risse gefunden und hoffe natürlich auch mal ein Foto zeigen zu können. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Balz im Krokusmeer
Hallo Marcel Sehr schönes Bild vom Birkhahn. Es ist nicht einfach den schwarzen Ritter ins richtige Licht zu setzen. Freue mich auch schon auf die Balz. Grüsse aus Malans, Jürg
Mehr hier
Lai da Palpuogna
Der Lai da Palpuogna wurde 2007 in einer Umfrage als "schönster Fleck der Schweiz" erkoren. Der See liegt etwa acht Kilometer oberhalb Bergün am Fuss des Piz Palpuogna und ist über die Albula-Passstrasse leicht zu erreichen. Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Bestimmungshilfe
Hallo Reinhard Herzlichen Dank für die Bestimmungshilfe! Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Der kleine Prinz
Hallo Julius Danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt. Herzliche Grüsse, Jürg
Mehr hier
Der kleine Prinz
Hier noch das versprochene Portrait vom Hirschkalb das ich gestern gezeigt habe. Der Spiegelschlag meiner Kamera hat seine Neugier geweckt, so kam er bis auf fünf Meter heran. Erst als ich versucht habe die Kamera ins Hochformat zu drehen hat er mich bemerkt. Grüße aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Rothirschkalb
Mitten in die Kinderstube bin ich am letzten Sonntag geraten. Schon beim Aufstieg zu meinem Lieblingsplatz sind zwei Kälber bis auf wenige Meter an mich herangekommen. Dieser kleine Kerl kam fünfzehn Meter vor mir aus der Deckung. Der Spiegelschlag meiner Kamera weckte seine Neugier, so kam er bis auf fünf Meter heran. Stelle Morgen noch ein Portrait von ihm ein. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Birkhahn
Hallo Ruth, Manfred, Steffen, Jörg. Herzlichen Dank für eure Kommentare, ich habe mich sehr gefreut. Bei uns in den Alpen leben die Birkhühner knapp über der Waldgrenze in der sogenannten Kampfzone. Die Balzplätze befinden sich meist auf offenen Grasflächen. So ist das Umfeld für mich nicht aussergewönlich. Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Birkhahn
Ein ganz besonderes Naturerlebnis ist die Balz des Birkwildes. Morgens um fünf Uhr kommen die Hähne auf den Balzplatz. Da muss man schon im Tarnzelt sitzen. So gegen acht Uhr ziehen sie wieder ab. Um die Balz nicht zu stören sollte man das Tarnzelt erst verlassen wenn alle Hähne den Platz verlassen haben. Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Die weisse Gämse vom Calanda
Hallo Ingrid, Marion, Stefan, Ich bedanke mich für eure Kommentare. Es ist für mich jedes Frühjahr eine Freude wenn ich die weisse wieder sehe. Die letzten drei Jahre hat sie jeweils ein Normalfarbenes Kitz geführt und durfte von den Jägern nicht geschossen werden. Es sieht so aus als wäre sie wieder trächtig und ich hoffe, auf weitere Begegnungen. Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Die weisse Gämse vom Calanda
Seit 6 Jahren lebt diese weisse Gämse am Calanda bei Untervaz Graubünden Schweiz. Erstmals konnte ich sie 2007 als Jährling Fotografieren. Seither konnte ich sie jedes Jahr ablichten aber noch nie ist sie mir so nahe gekommen wie heute leider bei bedecktem Himmel. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Junger Auerhahn am Balzplatz
Hallo Marcel Willkommen hier im Forum. Dein Einstandsbild gefällt mir sehr gut. Einen Auerhahn bei so gutem Licht. Da lohnt es sich früh aufzustehen. Herzliche Grüsse aus Malans, Jürg
Mehr hier
Birkhahn (Tetrao tetrix)
Hallo-Hans Helmuth Ein wirklich gutes Bild vom Birkhahn zeigst du hier. Die mittige Platzierung passt hier wirklich gut. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Hallo Ruth Ich denke nicht viele hier im Forum haben je einen Auerhahn wildlife gesehen,wenige konnten ihn Fotografieren. Schade, dass es ein wenig eng ist. Meistens kommt man nicht nahe genug heran ein andermal ist man zu nahe. Trotzdem ein tolles Bild gratuliere. Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Auerhahn
Hallo Jürgen Eine der besten Aufnahmen vom Auerhahn, die ich je gesehen habe. Ganz stark im Ausdruck, Licht, Schärfe passt einfach alles. Gratuliere!! Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier