Der Dritte im Bunde
© Angela Maurer
Der Dritte im Bunde
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/96/481955/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/96/481955/image.jpg
Auf einer Morgensafari in der Masai Mara fuhr uns der Faher direkt zu einem Löwenrudel, das in der Nacht einen Büffel getötet und inzwischen fast vollständig aufgefressen hat. Anfangs sahen wir 6 Löwinnen, 3 von ihnen hatten mehrere Junge und zwei große Männchen, die noch an den Resten des Büffels fraßen. Die Löwinnen lagen satt mit ihren vollen Bäuchen vor dem Büffel und ruhten sich von der Jagd aus. Die kleinen Löwen spielten miteinander und mit den Knochenresten. Sie probierten auch schon vom Büffelfleisch.
Dann tauchte noch ein drittes Männchen auf, das sich langsam dem Rudel näherte. Des überprüfte die Paarungsbereitschaft der jungen Löwin, die im Bild rechts neben ihm verdeckt zu sehen ist und bekam von ihr eine Abfuhr erteilt. Er schreitete weiter, ohne dass irgendwelche Agression bei den anderen Löwen aufkam. Ich schloss daraus, dass er das dritte Männchen sein muss, das auch zum Rudel gehört und das wir mit den anderen beiden gemeinsam schon mal sahen.
Beim Wegfahren sahen wir etwas entfernt noch zwei Löwinnen mit Jungen, vermutlich rangniedere Rudelmitglieder.
Das Ereignis, das große Rudel am toten Büffel zu beobachten war zwar ein tolles Erlebnis, aber leider kam auch sehr viele Safaritouristen an diese Stelle im Park, weil es sich bei den Fahrern rumsprach.
Ich hoffe der dritte Löwenmann gefällt Euch.
Gruß
Angela
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-01-04
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 233.6 kB, 1000 x 784 Pixel.
Technik:
EOS 50D, ISO 500, Belichtungszeit 1/500 sec. Blende 7,1, Brennweite 300 mm
Bohnensack
Ansichten: 206 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→