Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Norbert Savelsberg
Beigetreten 2011-01-09

Über michAktivität

Aktivität

Erstmal Danke für euer Feedback.Hat mich gefreut,dass diese Art zu präsentieren auch dem ein oder anderem gefällt. Bernd's Einwand ist laut Forenrichtlinien sicherlich berechtigt.Ich war mir sicher,dass das Attribut "Gefangenes/Zahmes Tier"das Bild rechtfertigt.Nun ja,da hab ich wohl gepennt.Ich hoffe,man sieht es mir etwas nach. LG Norbert
Mehr hier
Hallo Wilhelm Feine Aufnahme von einem ungewöhnlichem Insekt. Schärfe sitzt,Farbgebung und Bildaufteilung find ich auch gelungen. LG Norbert
Mehr hier
Ätsch, ...
Hallo Stefan Klasse Stimmung mit witzigem Akteur.Gefällt mir von Idee und Technik ungemein. LG Norbert
Mehr hier
Weit wird verkündet......
Klasse Darsteller vor Traumkulisse.Wunderbar umgesetzt. LG Norbert
Mehr hier
Basstölpel
Hallo Marko Ich finde das Motiv,wegen seiner simplen Ästhetik,seiner Reduzierung aufs Wesentliche,seiner klaren Farben und punktgenauen Schärfe,einfach bestechend gut. LG Norbert
Mehr hier
"Grüne Kröte..."
Alles wurde gesagt,nur nicht von mir.:D Ein wunderschönes Motiv,welches an die Wand gehört und für die Festplatte zu schade ist. LG Norbert
Mehr hier
Knapp...
Starkes Motiv in wunderbarem Licht.Gratuliere. LG Norbert
Mehr hier
Mittendrin, statt nur dabei
Hi Rolf Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem gelungenem Tagessieger. LG Norbert
Mehr hier
Aufmerksam
Hallo Manfred Einfach ein wundervolles Motiv in schönen Pastelfarben eingebettet.Für so eine Gelegenheit könnt ich schon etwas neidisch werden. LG Norbert
Mehr hier
Wildkaninchen
Hallo Simone Der Kleine sieht aus wie geleckt.Feine Ausarbeitung. LG Norbert
Mehr hier
Hallo zusammen Ich möchte mich hier bei allen bedanken,die mich mit Anmerkungen Anschauen und Sternchenvergabe unterstützt haben. LG Norbert
Mehr hier
Hallo Thomas Das ist die Belohnung fürs frühe Aufstehen.Starkes Motiv. LG Norbert
Mehr hier
Hallo Urs Das ist eine Lachmöwe im Schlichtkleid. LG Norbert
Mehr hier
Nette Begegnung
Hallo Stefan Sehr schönes Motiv mit tollen Farben.(Wie von dir gewohnt). LG Norbert
Mehr hier
Das ist Liebe!
Hallo Gabi, ausgezeichnet eingefangen.Gefällt mir in allen Belangen. LG Norbert
Mehr hier
Erstmal Danke für Lob und Kritik. Den abgedunkelten Verlauf setz ich ab und an ein,wenn mir der Hintergrund zu unruhig erscheint.Die Intensität hängt schon mal von der Tagesform ab :D. LG Norbert
Mehr hier
Brunftzeit.....
Hallo Jörg Finde die niedrige Position als gelungen,so bekommt das Bild mehr Dichte.Das ist dort auch meine bevozugte Lauerstellung. LG Norbert
Mehr hier
Artenvielfalt
Hallo Wahrmut Wieder ein klasse Unterwasserbild aus der Welt der Riffs.
Mehr hier
Hallo Ich möchte mich bei allen für die freundlichen Anmerkungen und für die vielen Sternchen bedanken.Das hat meinen Rothirsch :D sehr gefreut. LG Norbert
Mehr hier
Kampf der Giganten...
Schön gesehen und im richtigem Moment festgehalten. LG Norbert
Mehr hier
Jugendlicher Streit
Ein super Moment.Finds auch technisch gut umgesetzt. Fazit:Ich wünsche mir ,es wäre meins. LG Norbert
Mehr hier
Was klickt da so ?
Hallo Eric Kannst bald mal ein Makro Objektiv einsetzen .Glückwunsch zu deinem neuen Vogelparadies. LG Norbert
Mehr hier
Hallo Sandra Danke für deine Antwort und Agumentation. LG Norbert @ all Danke auch für die Votings
Mehr hier
@ Axel Danke für deine ehrliche Meinung.Für mich ist das erstmal als kreative Erweiterung angedacht und werd weiter mit Licht und Schatten Feldversuche probieren(Richtig belichten kann ja mittlerweile jeder ) Schuld war aber der Radomir.Wir hatten uns dort zufällig kennengelernt und morgens,wie am späten Abend einen intensiven Meinungsaustausch,von dem ich mehr profitieren durte wie er.Da hat er vorgemacht wie es geht und der alte Sack Norbert hinterher. @ Klaus Danke für die Korrektur.Das man d
Mehr hier
Das Rohrweihenpaar
Hallo Erik Mit der Szene haste den Vogel abgeschossen.Klasse!!An den nachfolgenden Tagen wars leider nicht so spektakulär. LG Norbert
Mehr hier
* Wo sind sie denn nun...? *
Nettes Kerlchen in ganz tollem Licht.Gefällt mir,Christoph. LG Norbert
Mehr hier
Gänsegeier
Hallo Axel Da habt ihr also wieder die letzte Zeit gesteckt. Das hat sich wirklich gelohnt.Starke Pose.Schärfe sitzt.Ob zuviel oder zuwenig mag ich an den runtergerechneten Bilder nicht beurteilen wollen. Zusätzlich find ich das feine Licht dieser Gegend immer wieder grossartig. LG Norbert
Mehr hier
Hallo Izabela und Angelika Möchte bei euch und den Sternklebern herzlich bedanken. LG Norbert
Mehr hier
Upps -> daneben
Hallo Eric Hast den spannensten Teil für diese Entfernung klasse eingefangen. LG Norbert
Mehr hier
mein Wunschmotiv #1
Hallo Wilhelm Das Blaukehlchen ist dir prima gelungen. Ich denke , alle Texelaner mit unserem Wunschmotiv. sind mit breitem Grinsen zu Hause angekommen. LG Norbert
Mehr hier
Stockente
Hallo Axel So einen Volltreffer darf man nicht übersehen.Der Erpel ist dir in seiner Dynamik vortrefflich gelungen. LG Norbert
Mehr hier
Es wird Zeit ....
Hallo alma Schön dich mit deinem neuen Avatar hier wiederzusehen Gefällt mir die Idee. LG milupa ...äh Norbert
Mehr hier
Frühling
Hallo Walter Ein wunderschönes Portrait. LG Norbert
Mehr hier
Hellhörig
Stefan,da kann man nur zur Platzierung mit diesem tollem Bild,gratulieren. LG Norbert
Mehr hier
Glücksschwalbe (Hirundo neoxena) Welcome Swallow
Klasse Aufnahme und danke fürs Making of. LG Norbert
Mehr hier
Schneeschauer
Starke Lichtstimmung Kevin.
Möchte bei allen für euere positive Rückmeldung bedanken. LG Norbert
Mehr hier
Hallo Danny Die Aufnahme wurde mit Tarnüberwurf unterstützt.Dann wurde gewartet und gehofft.In Jagdforen haben wir uns(Ich arbeite oft zu zu zweit oder zu dritt an einer Sache) durchgegoogelt,um zu erfahren,wie Jäger ihre Beobachtungen angehen.Das war die Grundlage.Desweiteren ist Ranzzeit und die Tiere sind unterwegs.Einige Kollegen montieren an aussichtsreichen Stellen Wildkameras um die Bewegungszeiten zu recherchieren. In ländlichen Gegenden weiss sicherlich so mancher Bauer oder Jagdpächter
Mehr hier
Rolf,du hast ein gutes Beispiel vorgelegt.
Danke für dein Feedback,Dieter.Hab wirklich mal den Honigtopf erwischt
Mehr hier
At work...
Hallo Rolf Das ist ein Fotoeinsatz wo mir das Herz aufgeht.Da wird ums gute Motiv noch richtig gefightet Bild:Grinsen .Hoffe aber ,dass Blase und Nieren keinen Schaden genommen haben. LG Norbert
Mehr hier
schöner Gruß
Hallo Christoph Der Knirps hat es verdient auch hier gezeigt zu werden.Schöner kann man einen Gruss kaum versenden. LG Norbert
Mehr hier
* Glückstreffer *
Hallo Christoph Wirklich starkes Motiv,welches mich auch von der fotografischen Qualität überzeugt. LG Norbert
Mehr hier
Ich möchte mich bei allen für euer freundliches Feedback bedanken. LG Norbert
Mehr hier
Schwarz im Weiß
Ein schönes aussergewöhnliches Bild.Das Motiv ist für in derDarstellung ein richtiger Hingucker. LG Norbert
Mehr hier
Feuernetz
Klasse Motiv mit tollem Lichtspiel. LG Norbert
Mehr hier
Mein erstes Bild vom Rotkehlchen...
Wunderbare Lichtstimmung und technisch sauber umgesetzt.Gefällt mir sehr. LG Norbert
Mehr hier
Sorry für die Bildgrösse.Weiss im Moment nicht wo ich da gepennt hab. LG Norbert
Mehr hier
Hallo Frank Beeindruckende Nähe mit feinen Details. Gruss Norbert
Mehr hier