...fröhlich wie Fische im Wasser...
| Eingestellt: | 2010-12-03 |
|---|---|
| CB © | |
| Diese "Schlammspringerart", die so ganz ohne Schlamm auskommt, konnte ich im letzten Jahr in Ägypten fotografieren. Sie tummelten sich zwischen den Seepocken, die im Verhältnis zu den Fischen doch recht groß waren. Ich hoffe die doch nicht so alltägliche Aufnahme gefällt euch. Für Kritik bin ich wie immer offen. Ich würde mich daher sehr über Kommentare freuen. Herzlichen Gruß |
|
| Technik: | Minox Unterwasserkompaktkamera. |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 271.4 kB 900 x 703 Pixel. |
| Ansichten: | 4 durch Benutzer326 durch Gäste758 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | aegypten fisch schlammspringer seepocke |
| Rubrik Unter Wasser: | |
Re: ...fröhlich wie Fische im Wasser...
vielen Dank für die detaillierten Rückmeldungen. Ich hab einmal probiert den unteren Teil abzuschneiden. Das Ergebnis seht ihr hier:

Wie ich finde eine interessante Darstellung. Allerdings kommen die Fische so zu zentral zur Geltung.
Vielen Dank an Klaus für den Tipp.
Danke Rainer für die interessanten Videos und die Bestimmung der Fische als Schleimfische :). Eine tiefere Kameraposition hätte die Tiere wahrscheinlich vertrieben.
Lieben Gruß
Christoph
Re: ...fröhlich wie Fische im Wasser...
Auf YouTube findet man auch ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=-YWRJcHrOiM
Fotografisch würde ich versuchen, die Burschen mit ihren Charakterköpfen mit tieferer Kameraposition zu erwischen, wobei salziges Spritzwasser auf Kamera und Objektiv natürlich auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
LG Rainer
Re: ...fröhlich wie Fische im Wasser...
http://www.seychellen-infos.de [verkürzt] d2b8d33d9e35f4d8a0f97399856ef7
Ist ein sehr interessanter Bericht zum Thema Schlammspringer und Felsenhüpfer.
LG Rainer
Re: ...fröhlich wie Fische im Wasser...
Ich finde Dir ist das Bild sehr gut gelungen. Der Grössenvergleich mit den Seepocken ist super.
Ich habs auch mal probiert sie zu fortografieren (bei Dahab) und war erstaunt, wie scheu sie sind.
Ausserdem war ich überrascht Schlammspringer ohne Schlamm zu finden
viele Grüsse,
Christian