„Sägeschnabel“
| Eingestellt: | 2010-11-30 |
|---|---|
| EG © | |
| Bei diesem Bild wurde mir endgültig klar, warum die Säger Säger genannt werden. Es stammt auch noch aus dem letzten Winter (und bei so „viel“ Resonanz wie beim letzten Bild, dieses gleich noch hinterdrein.) - Während Gänsesäger in diesem Winter schon des Öfteren beobachtet wurden, vernahm ich das von den Zwergsägern noch nicht, aber bei dieser Wetterprognose werden sie sicher bald eintreffen. BGE |
|
| Technik: | 50D, 700mm; ISO 200, f5,6, 1/320s, -0,33; Tarnversteck; Ausschnitt; Aufn.v.13.02.2010 |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 307.5 kB 1000 x 670 Pixel. |
| Ansichten: | 10 durch Benutzer411 durch Gäste471 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | mergus albellus zwergsaeger |
| Rubrik Vögel: | |
Re: „Sägeschnabel“
viele Grüße, Thomas
Re: „Sägeschnabel“
ein beeindruckendes Bild des Zwergsägers in wunderbaren Farben und sehr guter Schärfe, Gratulation!
Viele Grüße
Udo
Re: „Sägeschnabel“
Re: „Sägeschnabel“
es ist ein großer Wunsch von mir den Zwergsäger auch mal 'anständig' im Bild einzufagen. Ich denke hier ist Dir das sehr gut gelungen. Der 'Farbeimer' im dem sie (er?) schwimmt passt sich im Gesamtbild sehr gut ein. Schärfe, Farben und Belichtung sind gut, vermutlich wäre ein Blick zur Kamera (also den Kopf genau von der Seite) ein Stückchen gefälliger, dieses als 'Kritik am Bild' anzubringen missfällt mir persönlich aber, denn dieser Umstand wäre reiner Zufall gewesen und war sicherlich kaum zu 'gestalten'. Etwas weiter oben und weiter links im Bild hätte mit ein bisschen Glück ebenfalls zu einem 'schöner' gestaltetem Ergebnis geführt. Es bleibt aber dennoch ein sehr sehenswertes Bild des Zwergsägers, das man wahrlich nicht alle Tage vorweisen kann und mir nicht zuletzt aufgrund der Vogelart im Bild gefällt.
Grüße, Thorsten
PS: Kurz noch zu Deiner vorher eingestellten Reiherente: Die Erpel sind einfach 'fies' im Kontrast. Ich glaube das Gefieder (v.a. im Schwarz und am Kopf) hat sowas wie einen eingebauten 'Nichtfotografierbar-Tarnüberzug' - Auch wenn sie auf jedem Teich schwimmen, ich habe es nie hinbekommen, ein Bild von ihnen zu produzieren, dass mir selbst gefallen hätte - Dein Erpel war da nahe dran!
Re: „Sägeschnabel“
ich freue mich auch auf diese kleinen Säger und bei der Witterung lassen sie sicher nicht lange auf sich warten! Eine Top Nähe und sehr detailreich! Fantastische Wasserfarbe!
VG Thomas
Re: „Sägeschnabel“
deine Zwergsägeraufnahme gefällt mir nach dem Motiv vor allem wegen den warm anmutenden Farben. Gestalterisch sagt sie mir auch zu - ebenso wie die technische Ausarbeitung. Solch gute Zwergsägeraufnahmen sind rar, eine prima Arbeit!
Viele Grüße
Oli
Re: „Sägeschnabel“
schönes Bild des kleinen Sägers :)
ich konnte im Oktober schon einen im Müritz-Nationalpark beobachten und dokumentarisch fotografieren.
VG Phil
Re: „Sägeschnabel“
Ein sehr schönes Bild von der Dame vielleicht sehen wir in diesem Winter auch noch ein Männchen von dir. Glückwunsch.
Raymond