Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sahara = Nordsee
© Ralph Martin
Sahara = Nordsee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/89/446840/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/89/446840/image.jpg
So hat sich dieser Saharasteinschmätzer wohl gedacht als er zuerst von Juni bis Juli sich in Dänemark aufhielt und dann Ende August bei Cuxhafen zwischen Deich und Nordsee wiederentdeckt wurde.

In Deutschland gab es bisher nur einen alten Nachweis aus Bayern.

Woher dieser Vogel kommt ist nicht klar - Gefangenschaftsflüchtling ist aber wohl eher wahrscheinlich.

Trotzdem war es ein super Erlebnis den Vogel dort zwischen normalen Steinschmätzern zu sehen und zu fotografieren. Allerdings in einem Punkt war der Vogel überhaupt nicht kooperativ: Er setzte sich gezielt(!!!) immer auf die hässlichsten Sitzwarten wie Satellitenschüsseln, Wohncontainerdächer, Laternen usw...
Da ist dieses Metallgitter noch ein schöner Anblick!

(Naturdokument da der Vogel selbst wenn er nun ein Gefangenschaftsflüchtling ist seit mindestens Juni keine Beeinflussung mehr von Menschenseite hatte)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 127.4 kB, 950 x 634 Pixel.
Technik:
Canon 40D + 300/4 + 1.4, 1/500, f8, Iso 250
Ansichten: 4 durch Benutzer, 139 durch Gäste, 496 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→