Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eichelhäher
© Julius Jean Jantzer
Eichelhäher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/88/444487/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/88/444487/image.jpg
Dazu fällt mir folgende Geschichte ein:

Anfang Juli, als wir mit dem Kanadier auf dem Altrhein unterwegs waren, entdeckten wir im Gebüsch einen Eichelhäher, der laut kreischend mit dem Kopf nach unten hing.
Zunächst sah es so aus, dass der Vogel mit dem Fuß zwischen zwei Zweigen eingeklemmt war, bis wir entdeckten, dass eine Angelschnur dafür verantwortlich war.
Gott sei dank hatten Bekannte ein Taschenmesser dabei, so dass ich den armen Kerl, der in Todesangst schrie, befreien konnte.
Der Eichelhäher schien unverletzt zu sein.
Noch Stunden danach war ich davon ziemlich mitgenommen.
Ich habe schon sehr oft draussen weggeworfene Angelschnur inkl. Haken entdeckt und finde
die Verantwortungslosigkeit und Ignoranz gewisser Zeitgenossen empörend und beschämend.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 383.3 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Nikon D300, AF/S 300, ISO 200, 1/1250, f5,6
Ansichten: 140 durch Gäste, 445 im alten Zähler
Rubrik
Vögel:
←→